- Reaktionen
- 0
Hi,
also es geht darum das ich am 1. August mit meiner Freundin zusammenziehe.
Fakten:
Wohnung: 125 qm
Miete: ca. 300 € (steht aber nochnicht genau fest.)
Zur Erklärung: Die Wohnung ist im Haus der Großeltern meiner Freundin, sie stand komplett leer, einzig das Bad war komplett ausgebaut. Ob wir überhaupt Miete zahlen müssen steht noch nicht fest, fals ja werden es nicht mehr als 300 € im Monat.
Bisherige Kosten: ca 8.000 € Für Küche, Schränke, Sofa etc blabla.
Was mich mehr intressiert ist was das alleine Leben so kostet.
Lebensmittel, Versicherungen, GEZ und was es Sonst so gibt.
Wobei ich mir bereits sicher bin: I-net (35€) Handys (50€) Bausparer (50€).
Was Private kosten wie Alk etc. angeht weiß ich nicht genau was da draufgeht/draufgehen wird. Lebensmittel rechne ich mit etwa 200 €.
Mein Einkommen beträgt ca 1450 € netto und da meine Freundin eine 2. Ausbildung macht kommen von ihr ca 450 € dazu. Macht also 1900 €.
Natürlich soll auch was für Rücklagen über bleiben.
Wer hat Erfahrungen mit den "laufenden" Kosten und wie hoch fallen diese ca aus ?
Danke schonmal
also es geht darum das ich am 1. August mit meiner Freundin zusammenziehe.
Fakten:
Wohnung: 125 qm
Miete: ca. 300 € (steht aber nochnicht genau fest.)
Zur Erklärung: Die Wohnung ist im Haus der Großeltern meiner Freundin, sie stand komplett leer, einzig das Bad war komplett ausgebaut. Ob wir überhaupt Miete zahlen müssen steht noch nicht fest, fals ja werden es nicht mehr als 300 € im Monat.
Bisherige Kosten: ca 8.000 € Für Küche, Schränke, Sofa etc blabla.
Was mich mehr intressiert ist was das alleine Leben so kostet.
Lebensmittel, Versicherungen, GEZ und was es Sonst so gibt.
Wobei ich mir bereits sicher bin: I-net (35€) Handys (50€) Bausparer (50€).
Was Private kosten wie Alk etc. angeht weiß ich nicht genau was da draufgeht/draufgehen wird. Lebensmittel rechne ich mit etwa 200 €.
Mein Einkommen beträgt ca 1450 € netto und da meine Freundin eine 2. Ausbildung macht kommen von ihr ca 450 € dazu. Macht also 1900 €.
Natürlich soll auch was für Rücklagen über bleiben.
Wer hat Erfahrungen mit den "laufenden" Kosten und wie hoch fallen diese ca aus ?
Danke schonmal