Was kann man gegen mass Ravens machen?

Reaktionen
0
Hi,

ich spiel Zerg. In letzter Zeit spielen ziemlich viele Terraner, gegen die ich spiel, mass ravens.
Ich hab keine Zerg unit gefunden, die irgendwas gegen Ravens ausrichten kann. Mutas sterben gegen die Türme und sind ständig in Gefahr durch HSM. Hydras sind auch nicht so toll.
Das schlimmste is, dass der Terraner dann einfach zwischen meinen bases hin und her fliegen kann, und überall ein paar Türme hinstellen, sodass meine Drones und meine hatches alle sterben. Die Türme mit ground units zu bekämpfen ist auch nicht kosteneffizient außer man hat Ultralisken.

hier ist ein replay dazu:

Reaktionen
0
Sorry für die Frage:

Aber was ist so stark an Mass Ravens?
Kann das Replay gerade nicht anschaun.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Wenn er keine Vikings dabei hat natürlich Corruptors.

Ansonsten vielleicht Hydra+Infestor+Corruptor? :-)
Infestoren halten die Ravens fest und casten ranged dps die die point defense drones ladungen aufbrauchen zusammen mit den hydras und die corruptors machen den hauptschaden dazu. achja, infestoren können die ravens ja auch noch übernehmen und dann das ganze mana allemachen.

Alternative wäre natürlich ihn im Tech fertig zu machen oder auf Ultras zu gehen und die Ravens einfach zu ignorieren während du ihm alle Gebäude killst.

Reaktionen
0
Also ich kann mir nicht vorstellen dass corruptors gut funktionieren. Dann stellt er einfach seine Türme auf den Boden und fliegt weg. Und während die (recht langsamen) corruptors ihm hinterher fliegen, werden sie von den Türmen erschossen. So ähnlich ist es ja auch gegen die Mutas ^^ aber Mutas sind halt schneller als corruptors.

edit: hydras kommen mir allgemein nicht sehr sinnvoll vor, weil die sind so langsam, die kann er viel zu leicht mit hunter seeker missiles killn. Und gegen die Türme können sie glaub ich auch nicht viel. Und die sterben ja auch gegen jede andere Terran-Einheit wie die Fliegen.

Reaktionen
0
ich finde du hättest viel öfter die ravens mit den mutas angreifen können, oftmals hatten die keine energie mehr. Sone missile is schon hart, da muss man höllisch aufpassen.

Ansonsten hättest früher mit banelingen druck machen müssen.

Reaktionen
0
ravens mit mutas killen, wenn er ne missle setzt mit den muttas abhauen den rauspicken der verfolgt wird, die anderen mutas wieder auf die ravens.

mass raven is find ich nicht so schlimm wen da nich noch mass wikings dabei sind ;)

Reaktionen
0
du verschenkst das spiel sowas von im midgame.
bei 12min, guck mal was du ohne overmins haben könntest (mal angenommen nur linge und banelinge -> bust) und was er hat. so 3 port raven nach gutem muta harass an der exe ist auch nicht das wahre.
zudem machst du derbes antimicro wo er deine 9uhr exe killt,bis er dann mass turrets darüber aufgestellt hat. wieso fliegst du dauernd mit den mutas zurück?2-3 auto turrets bringen wohl kaum genug dmg gegen 12+mutas. focus doch lieber die ravens raus und flieg nicht back.
als er bei 17min(!) das erste mal go macht. hast du doppelt soviel army und noch 1,2k/1,1k auf der bank. hättest du alles genutzt hättest du ihn sowas von vernichtet. dann holst du dir eigentlich wieder nen dicken vorteil beim baneling bust. killst seine halbe eco und machst wieder, nichts.
das ist meine sicht, kann man teilen oder nicht.

Reaktionen
0
Muss Prodef zustimmen. Wie so oft ist so eine scheinbar unüberwindbare Situation ein Resultat aus Fehlern aus dem früheren Spielverlauf. Sicherlich sind Ravens haarig und können Angst einjagen - wie man schön sehen kann an deinen Mutas. Aber Genau das wollte dein Gegner damit ja auch bezwecken. Bis er dann wirklich genug hat um ernsthaft Schaden anzurichten.

AIL

Reaktionen
0
Das Zauberwort gegen Ravens heißt Basedefense.

Stell einfach paar Spines und Spores an deine Mins und er kann mit seinen Turrets nichtmehr effektiv harassen und HSMs gehen ja eh net auf Gebäude.

Als Units ganz normal 'nen Groundmix. Roach/Ling/Hydra/Infestor. Gegen Groundunits sind weder die Turrets noch die HSMs wirklich kosteneffektiv. Du killst ihm damit zwar nicht die Ravens, weil du nicht rankommst aber die Ravens können dich auch nicht wirklich dran hindern, seine Base zu zerlegen. Wenn sie sich doch in Range wagen kommt Fungal drauf.

Von Mutas oder Corruptors würde ich eher abraten. Dagegen sind nämlich HSMs und Turrets wiederum kosteneffektiv.

Edit: Das Replay... omg. Ich trau' mich garnicht darauf einzugehen. ^^

Oben