• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was kann ich besser machen.....

[DN]Grand

Guest
Guckt euch bitte mal folgendes Replay an:
Ich mit Z vs. "Q)o0.Smile" als T (23 min). Anfangs sah es ganz gut aus, dann aber doch lost. Was hätte ich wann besser machen können? Antworten wie "alles war Scheiße" oder "mehr Skill" oder "mehr Games" sind zwar ganz nett, helfen aber nicht wirklich.
Auf welche 1-2 Dinge sollte ich speziell achten // sollte ich gezielt üben?

Danke

Reaktionen
0
hmm ich hab keine ahnung vonzerg aber üprobier immer deine gesamten ress auszugeben du hattest ziemlich oft mehr als 1000 mineralien mit den kannste noch nen paar linge zu deinen lurks baust damit du die vorschicken kannst damit deine lurker auch an die tanks rankommen und net vorher sterben sonst kA

nK)Nightwish

Guest
Also gut...
Ich werde jetzt erstmal auf die ersten 11 Minuten eingehen, da meiner Meinung nach das Game an dem Punkt schon gelaufen war.

Erstmal war der Bunkerrush gut abgewehrt, keine Drohne verloren (außer die Scoutdrohne ^^) und dann halt zur Sicherheit eine Tiefe gesetzt... alles im grünen Bereicht.

Ab da aber fangen meiner Meinung nach die Fehler an.
Erstmal setzt du zwar die Hatch unten, baust aber keine exe. Das könnte ich noch gut heißen, wenn du dadurch schneller techst, womit er nicht rechnet, weil er denkt, du hast exe.
Dementgegen techst du aber nicht schnellstmöglich, scoutest schlecht, hast nichtmal ein Ovi auf seinem Cliff stehen und baust meiner Meinung nach unnötig Linge, wo du Drohnen hättest bauen können (oder eine exe), zumal du einige der Linge noch an seinen Marines verheizt hast (am choke und später an den M&Ms).
Als dann die Lurker relativ früh fertig sind, was dein einziger Vorteil war und hätte sein können, benutzt du sie nicht.
Du hättest ihm einigen Schaden zufügen können und müssen, zumal er in der Base zwar Marines hatte, aber keine medics... und mit 3 Lurkern + ca 8 Lingen hättest du eine Menge Schaden anrichten dürfen und ihn wahrscheinlich dazu zwingen können, mit den M&Ms zurück zu kommen.
Stattdessen hat er locker die Zeit, 2 Fax und dann Tanks zu baun und dich mit den M&Ms zu nerven, wobei du genug Zeit gehabt hättest, in seine Base zu kommen, bevor er in deiner ist, weil er gezögert hat, da er deine Lurker ja gescannt hatte.
Hinzu kommt noch, dass deine Ressourcen bei dieser Aktion in die Höhe schnellen... wenn du beim Macro noch nicht so gut bist, sind wohl 4 Brutstätten Pflicht mit der Exe.
Dazu kam noch, dass du keine Upgrades hattest, während die Marines schon bei 1-1 waren.

So, zusammenfassend:
Schlechtes Scouting und oder falsche Reaktion auf das, was du gesehen hast.
Die Möglichkeit zum Exen und zum Eco Pumpen nicht genutzt.
Die Möglichkeit zum schnellen Techen nur bedingt genutzt und mit dem Tech dann nichts angefangen.

Das führte dazu, dass du völlig passiv warst, mäßige Eco und nur eine exe hattest.
Terra hatte in der Zeit Vorteil durch Counter Unitz (Tanks aus 2 Fax), war aktiv und hatte eine Exe.... das nach 11min = gg
Die restliche Zeit habe ich mir nicht mehr angesehn, weil meiner Meinung nach die gröbsten Fehler schon passiert sind und der Loss feststeht.

P.S.
Bin kein Z Spieler und alle Angaben ohne Gewähr *g*
Hoffe aber trotzdem, dir geholfen haben zu können.
Wenn Fragen zu meiner "Analyse" hast, kannst mich im BNet anlabern ( nK)Nightwish )

Reaktionen
0
ich finde upgrades würden auch net schaden
der hatte 2-1 zum schluss und du noch 0-0

Arwing2

Guest
@ Nightwish: gut analysiert. irgendwie erinnert mich das game an meine low-spielweise:8[:

Reaktionen
0
beim rushabwehr hatteste viel zu viele linge gebaut :/

meiner ansicht nach, was das game nach 11 min noch lang nicht gelaufen. mit den > 2000 mins die du bei minute13 hattest, hättest du problemlos 4 mal exen können. und bei dem miserablen micro, das smile an den tag gelegt hatte, wäre es kein großes problem gewesen ihn zu überpumpen.

nK)Nightwish

Guest
Das glaube ich kaum, enti...
Die 2000 Mins muss man ja auch erstmal ausgeben und das kostet Zeit... 4 Exen hätte er auch nie halten können.
Und ich glaube das miserable Micro kam eher daher, dass sich der T nicht mehr angestrengt hat, weil er auch dachte, ist schon win.
Denn vorher hat man schon akzeptables Micro gesehen... siehe das M&Ms an der Exe von Z...

Ich bleibe dabei, dass die größten Fehler vor 11 Minuten geschahen und das Game gelaufen ist.

Oben