• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was ist mein system noch wert - welche grafikkarte

Reaktionen
1
ich habe hier einen pc mit

Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
MSI P45 Neo-F
Geforce 8400 GS
160GB, 250GB, 400GB, 500GB HDD
DVD-R Brenner
DVD- Laufwerk
WLAN Karte
Soundkarte

was ist das ganze system noch wert? welche günstige grafikkarte sollte ich mir holen, damit man damit ordentlich games zocken kann?

Reaktionen
1
ist eine ati karte, oder? kenne mich grafikkarten nicht so aus und ati schon gar nicht. finde auch nur karten, die hdX770 heißen würden :hum:

ist das mit den treiber von ati immer noch so ein schmerz oder hat sich da schon was gebessert. schon sehr lange mich nicht mehr mit sowas beschäftigt

€ sollte 100€ nicht übersteigen

Reaktionen
3.529
ist ati, jo. sind im moment in weiten teilen des feldes einfach besser als nvidia. gerade die kleineren der 5xxx serie sind auch was abwaerme und verbrauch (idle!) angeht sehr schick. ich hab selber keine probleme mit ati treibern. wie gut die aber unter linux z.b. sind kann ich mangels eigener erfahrung nicht beurteilen, ich weiss nur vom hoerensagen (freunde die linux nutzen), dass dort seitdem ati von amd gekauft wurde scheinbar deutliche fortschritte zu verzeichnen sind.

5750 gibt es für knapp über 100€

Reaktionen
1
naja, wollte das system nen kumpel verkaufen, als spiele pc, also kein linux. ich selber nutze den nur noch als datenhalde.

Reaktionen
120
Find das System noch voll in Ordnung, die HD770 wie von bog vorgeschlagen könnte gut dazu passen.

Reaktionen
273
ist das mit den treiber von ati immer noch so ein schmerz oder hat sich da schon was gebessert. schon sehr lange mich nicht mehr mit sowas beschäftigt

€ sollte 100€ nicht übersteigen

Ati hatte früher immer den ruf extrem miese treeiber zu machen hat sich aber in letzter zeit viel gebessert.

Meine letzten 2 grafikkarten waren ati karten und die treiber machen unter windows absolut keine probleme.

Im unteren und mittleren preissegment sind ati karten nvidia karten idr. einen schritt voraus. Kann mich den entpfehlungen hier also nur anschliessen.

Reaktionen
1
naja, keine ahnung mehr

habe mir das glaube ende 2008, anfang 2009 zusammengebastelt. ärgerlicherweise habe ich es aber nie zum zocken genutz :doh:

deswegen habe ich mir auch nie eine entsprechende graka dazu gekauft

Reaktionen
1
welche nvidia karte wäre denn noch zu empfehlen?

Reaktionen
0
Mit ner GTX 275 biste momentan ganz gut dabei, alternativ auch die 285. ATI ist eh zweitklassig was qualität angeht.

bog

Reaktionen
0
na er wird aber probleme haben, eine davon fuer 100 euro zu kriegen. wenns billig sein soll ist der griff zu ati schon angebracht. fuer 110 gibts bei nvidia noch ne gts250, dagegen ist atis 5770 fuer denselben preis schon ein ganzes stueck besser.

Oben