• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was ist ein drone slyde?

Reaktionen
14
drone slide ist sonden von einer basis/expansion zu einer anderen schicken.
also du baust z.b. deine erste expansion und so kurz bevor sie fertig wird, schickst so du 6-12 arbeiter schon hin. hat den vorteil eines optimierteren abbaus dann, da diese arbeiter naja nicht "zuviel" in der hauptbasis waren, aber teilweise schon ab und an in ner warteschleife und nun bei der expansion voll durchsammeln können.

lurker hold ist, wenn du deine lurker nicht schiessen lässt (geht irgendwie durch exessives stop drücken oder irgendwas mit nem overlord und hold position oder so - wie das genau funzt weiss ich nicht, nie gemacht, ist glaube ich auch in ligen verboten). zumindest lässt die jungs dann erst loslegen, wenn der pulk marines dann direkt über deinen lurkern latscht, was sie relativ chancenlos untergehen lässt, sofern es klappt.

Reaktionen
0
hmm wenn dronen slide das ding mit der exe ist, was ist dann wenn dronen/wbfs/blubs ne choke durch die gegnerischen units hochsliden?

NeverSiLence

Guest
Ist wohl einfaches Dronemicromanagement
Nimmst beliebig viele Drohnen, laesst die Drohnen beim Gegner Mins abbauen, sie gehen in Gaensemarsch Choke hoch, Meleeunits kommen angerannt, du laesst die Drohnen ausschweifen (irgendwo andershin klicken) und sofort mit deinen Hyds, Lurks, Rines, Goons, wasweissich von hinten die Units beschiessen.

Es so geschickt machen, dass die Drohnen weder nach vorne noch nach hinten durchkoennen.

Reaktionen
8
Er meint vielleicht den Trick mit dem Geyser, bei dem man nen Ernter durch gegnerische Einheiten hindurch tunneln lassen kann ohne seine Resourcen zu sehen. Keine Ahnung in welchen Ligen das erlaubt oder verboten ist. Auf PGT wird es jedenfalls unter "Stack-Bug" eingeordnet und ist verboten, da ist allerdings sogar Turret Stalling verboten... :stupid:

Siehe post von Binky1842:
http://www.pgtour.net/forums/viewtopic.php?t=17322&db=bw

Wolf[Sky]

Guest
nochmal zum lurker hold:

lurker mit nem ovi gruppieren und dann auf hold position klicken. nun greifen die lurker vorbeilaufende feindliche einheiten nicht an.

das andere mit dem dauernden stop drücken nennt man lurker-stop.

somit muss man also zwischen lurker hold und lurker stop unterscheiden, da man beim lurker stop nicht wirklich weiterspielen kann.

Reaktionen
0
was??? dronen slyde ist bei pgt verboten???^^
man so habe ich mir 5 wins geholt mit dronen slyde vs p:D

Reaktionen
0
der unterschied zwischen lurker hold und lurker stop leuchtet ein

Oben