• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was ist das?

ShAdOw.

Guest
hab grad formatiert + win2k neudrauf und jetzt zeigt er mir im gerätemanage als "unbekannte geräte" diese 3 sachen:

-parallel device

also mein pc funzt soweit (alle updates drauf)

was für treiber fehlen mir da? :confused:

edit:
es fehlt nur noch parallel device

Sas~iN~LoVe

Guest
woher sollen wir denn wissen, was du für hardware hast? ersteres könnte natürlich n drucker sein, aber guck doch lieber mal, was du am parallel port hängen hast und welche deiner pci karten nicht korrekt erkannt wurde...

ShAdOw.

Guest
komm mir nicht so als ob ich ein absoluter noob währe, ich weiss sehr wohl was ich an den pci steckplätzen hängen hab

-soundkarte
-graka
-netzwerkkarte
-usb erweiterungsstecker (2slots)

die treiber für "pci device/eingabegerät" hab ich gefunden, ka was das is aber es befindet sich auf dem motherboard irgendein "intel controller"

jetzt fehlt mir nur noch der "parallel device" treiber-
hab mal AIDA32 installiert doch er zeigt mir nix an...

edit:
an alle win2k pro besitzer mit drucker - schaut mal im gerätemanager ob ihr bei euch parallel device findet, (dann könnte mir ja einer kurz die .inf treiberdatei zuschicken)

[For]Hood2

Guest
intel chipsatz treiber drauf? wenn ja welche version?

ShAdOw.

Guest
hmm link pls
ich find weder bei google noch bei intel.com was

HereticNovalis

Guest
parallel device ?
öhm
schalt ma im bios den parallel-port ab ^^

evtl. ists auch der midi-anschluss von der soundkarte

ShAdOw.

Guest
is ok es hat sich erledigt, es hing doch mit meinem drucker zusammen, ich hab den druckertreiber von windows genommen ;)

Oben