Was inzwischen als Terrorismus gilt...

YesNoCancel

Guest
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6364714_REF1,00.html

Generalbundesanwältin Monika Harms hat die Ermittlungen zu Anschlägen
von Gegnern des G-8-Gipfels in Heiligendamm im Juni übernommen. [...]
Dienst-Mercedes eines Vorstands der ThyssenKrupp Marine Systems AG in
Hamburg abgebrannt [...] Farbbeutel gegen das Privathaus eines
anderen Konzernmanagers geworfen [...]
Die Bundesanwaltschaft ermittelt nun wegen Mitgliedschaft in einer
terroristischen Vereinigung.

Noch Fragen, wer der Feind ist?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Tja, Joschka Fischer hat mal gut Schwein gehabt, für seine krazzen Taten damals hätte er heute locker 20 Jahre Guantanamo bekommen.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Na haben die "Terroristen" doch völlig richtig gemacht. Würd ich auch tun, wenn ich nicht hier sitzen und mich betrinken würde.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
wikipedia:
Unter Terrorismus (von lateinisch terror: „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt bzw. Gewaltaktionen (wie z.B.: Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten, daneben aber auch Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen (Definition nach Waldmann). Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie. Terroristen greifen nicht militärisch nach Raum (wie z.B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen.

abfackeln von dienstwagen bzw. zerstörung von privateigentum der "politischen gegner" wird von dieser definition recht gut getroffen.

de facto IST das terrorismus, wenngleich in wesentlich undramatischerer und gewaltärmerer form als sprengstoffanschläge oder attentate. dementsprechend geringer werden/würden ja auch die strafen ausfallen.

bedenklich ist eher die wandlung der wortbedeutung bzw -benutzung in den letzten jahren.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
Joschka Fischer beim Untersuchungsausschuss auf die Frage, wohin er damals die Steine geworfen hat: "In die Luft." :rofl2:
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
"Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
Friedrich Goatzsche
 

Arwing

Guest
JaJa, und wenn ich Rhetorik und Sprache benutze um etwas so abzupassen wie ich es haben möchte, um einen Grund zu haben, etwas zu tun, dann kann man genauso gut das Einkaufen unter Terrorismus laufen lassen.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
716
Ort
Münster
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
wikipedia:

Unter Terrorismus (von lateinisch terror: „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt bzw. Gewaltaktionen (wie z.B.: Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten, daneben aber auch Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen (Definition nach Waldmann). Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie. Terroristen greifen nicht militärisch nach Raum (wie z.B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen.

abfackeln von dienstwagen bzw. zerstörung von privateigentum der "politischen gegner" wird von dieser definition recht gut getroffen.

de facto IST das terrorismus, wenngleich in wesentlich undramatischerer und gewaltärmerer form als sprengstoffanschläge oder attentate. dementsprechend geringer werden/würden ja auch die strafen ausfallen.

bedenklich ist eher die wandlung der wortbedeutung bzw -benutzung in den letzten jahren.

#2

@buendig: Das ist von Nietzsche omg
 
Oben