Was in Braunschweig machen?

Draht

Guest
Bin am 27.12.06 in Braunschweig und habe keine Ahnung was ich in der Zeit von 24:00 - 4:00 machen soll(früher fährt kein Zug weg).
Ist egal was ihr vorschlagt, hab nur kein Bock da 4 Stunden in der Kälte zu stehen.
Am Bahnhof rumgameln zählt nicht.

Dann dürft ihr mir noch einen Tip empfehlen, wie ich ein paar Diskos/Lokale finde, in denen ausschließlich Metal/Rock gespielt wird.

So danke, mit freundlichen Grüßen.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
besuch shihatsu und gib ihm ein kuss ; - )
 
Mitglied seit
26.06.2001
Beiträge
1.795
Reaktionen
0
vielleicht das jolly joker
war noch nie da aber hab gehört dass es wohl ganz gut sein soll

wird auch deine art von musik gespielt aber ist glaube ich nicht so sonderlich "alternativ"

edit:
btw kA wie weit das vom bhf entfernt is ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
245
Reaktionen
0
In BS fällt mir auch nur das Jolly ein.. Voner Musik müsste es dir dort gefallen, allerdings ist da an dem Tag Subway to Sally Konzert, fällt also aus. Aufm HBF kann man eh nich rumgammeln, selten sowas hässliches gesehen. Fahr nach Hannover da ist genug los ;)
 

Draht

Guest
Also ich bin an dem Tag im JJ aufm StS Konzert, ich weiß aber nicht wie lange die da offen haben.
Kennt vielleicht wer das "Merz" soll in der Nähe der von VW-Halle sein.
mfg
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.817
Reaktionen
8.616
Aaalso, das Joker macht so ca um 4 zu. Ist die Bude richtig voll, auch mal bis um 5, halb 6. Um die Zeit brauch man dann aber auch nicht mehr ins Merz gehen, das ist dann auch schon zu. Was dann noch geht ist die Bulldog-Bar (wie alt bist du? will dich nicht verschrecken;)), da gehen wir hin wenns hell wird und wir immer noch net aufgegeben haben. Da gibts leckeren Absinth.

Die Frage ist: Wonach stehts dir nach einem Konzert? Grossraum-Disse? Schicki-Micki-Disse? (nur der Vollständigkeit halber in der Aufzählung, ich weiß, Metall/Rock) Bar? Pub? Dem gibt es alles hier. Nur wenn du nen guten Club suchst, hast du Pech gehabt. Dazu müsste man mindestens nach Hannover.

Läden die "okay" sind: Brain Club. Merz.
Läden um die man nen Bogen machen sollte: Schwanensee, Toxic, (Jolly Joker).

Noch Fragen? Fragen!

P.S.: Andre, wann besuchen diech Reddy und der cyko Finne? Mag auch!
 

Draht

Guest
Jo, also bin 18 und werde dann mal so lange wie möglich im Jolly Joker bleiben.Danach werd ich mal gucken, gibt ja hier genug Vorschläge thx.
Gibts vielleicht einfach auch nur nen Platz(Kneipe/Lokal irgendwas anderes) wo man einfach nur abchillen kann für nen paar Stunden?
Wie lange fahren denn in Braunschweig denn die Straßenbahnen(ich hoffe jetzt mal stark in Braunschweig gibts welche ;) )?
Hast du vielleicht auch noch ne Idee, was man vor 19:00 machen könnte, so Sehenwürdigkeiten der Stadt, die nichts oder nicht viel kosten?
Werde nämlich schon etwas früher da sein.
Also, ich entscheide dann spontan was ich nach dem Konzert mache, je nach Stimmung.
So.. danke erstmal.
mfg
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.817
Reaktionen
8.616
Strassenbahnen fahren bis 1Uhr ca, danach nur noch Nachtbusse. Eine Linie bildet da eine Ausnahme, und man glaubt es kaum, genau das ist die Linie die Cyriaksring (aka Haltestelle vorm JollyJoker) und Bahnhof verbindet. Warum das bloss so ist... ;) Nen Taxi vom Joker zum Bahnhog kostet ca nen 10er...

Zum vorher Abhängen bietet sich erstmal das Merz an, oder eine der tausend Kneipen/Pubs hier. Da ist das Angebot recht gross.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Würde auch eher das Merz empfehlen, da ist es etwas geselliger als im Joker.
Straßenbahnen gibt es direkt am Bahnhof, aber keine Ahnung wann sie immer fahren.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.817
Reaktionen
8.616
Na, dafür gibbet efa: www.efa.de
Haltestelle JollyJoker: Cyriaksring
Haltestelle Merz: John F Kennedy Platz

Cleese kommt auch aus Braunschweig? Gleich mal bannen :ugly:
 
Oben