Was hilft gegen Banshees?

Reaktionen
0
Habe jetzt drei Games hintereinander verloren weil der T mir mit seinen Banshees die Eco zerballert hat... Und drei mal hintereinander Ragequit :ugly:
Es ist einfach so dass ich nicht weiß wie ich mit den Banshees klar kommen soll. Overseers werden von den Viking-Eskorten immer blitzschnell weggesnipt, und Sporenkrabbler sind auch schneller weg als man gucken kann... was ist also das Allheilmittel gegen Banshees? :confused:

Reaktionen
0
Scouten
Massig Hydras/Mutas/Queens und genug Detektoren^^

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
du meinst MASS banshees? mass mutas.
auch mass vikings machen nichts gegen mass mutas...
bzw ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt der mass vikings und mass mutas gleichzeitig pumpt... bzw ohne 2 exen das gas dafür besitzt.

vllt giobst du mal beispiele, wie replay etc. du erwartest eine antwort obwohl du nur kurzschreibst was du dagegen machen sollst...
welchen build spielst du, wie eröffnest du, wie ist dein gameplan und welche bansheed bereiten dir probleme? frühe? späte (in masse) ...

Reaktionen
0
Also eigentlich mache ich immer 14 Hatch 13 Pool wenn ich keinen Proxybuild beim Gegner sehe... Meist meint der T dann mich mit Reapern cheesen zu können (was für gewöhnlich auch klappt :ugly:), was ich dann abwehre, die Spine Crawler danach an meine Exe stelle und dann Hydras, Roaches und Linge pumpe. Das Problem ist halt dass der T overpowerterweise mit Wall-In und Turrets jegliche Art von Scouting verhindern kann und dank der ebenso overpowerten Sensortürme auch jegliches Formling abwerfen ummöglich wird da der T schon 20 Sekunden bevor der Overseer kommt den Formling erwarten kann -.-

Reaktionen
0
queens+infestors
beides hat mehr range als nen banshee, fungal growth revealed unsichtbare units

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Also eigentlich mache ich immer 14 Hatch 13 Pool wenn ich keinen Proxybuild beim Gegner sehe... Meist meint der T dann mich mit Reapern cheesen zu können (was für gewöhnlich auch klappt :ugly:), was ich dann abwehre, die Spine Crawler danach an meine Exe stelle und dann Hydras, Roaches und Linge pumpe. Das Problem ist halt dass der T overpowerterweise mit Wall-In und Turrets jegliche Art von Scouting verhindern kann und dank der ebenso overpowerten Sensortürme auch jegliches Formling abwerfen ummöglich wird da der T schon 20 Sekunden bevor der Overseer kommt den Formling erwarten kann -.-

reaper sind kein cheese, das ist ein stink normales opening.
was genau er baut, kannst du erahnen indem du schaust was er anfangs baut, also reaktor? schnelles 2. gas?
das gas könntest du ihm klauen, das würde bansheecloak verzögern.

wenn du mutas spielst köntest du die banshees halt am sichersten.
wenn du noch sicherer sein willst, bau halt 4 queens. dagegen machter einfach mal nix und relativ zeitig addest du einen overseer zu deiner army wenn du t2 bist.

Reaktionen
0
(...) Das Problem ist halt dass der T overpowerterweise mit Wall-In und Turrets jegliche Art von Scouting verhindern kann und dank der ebenso overpowerten Sensortürme auch jegliches Formling abwerfen ummöglich wird da der T schon 20 Sekunden bevor der Overseer kommt den Formling erwarten kann -.-

Wenn der T wirklich so sehr auf deine scouts achtet dann muss man in den sauren Apfel beißen und entweder 1-2 Ovis mit speedupgrade "opfern" oder eben mit 2 Overseer von verschiedenen Stellen reinfliegen und jeweils 2 Förmlinge abwerfen und diese 4 dann in verschiedene Richtungen laufen lassen. So schnell kann und wird der T nicht reagieren können das du nicht an die gewollten Informationen kommst.

Zilver

Guest
als zerg sollte man wirklich die wenigsten probs ggn banshees haben. toss hat viel mehr probleme weil observers saulahm sind (was ich im TvP auch schön abuse) und im T sind sie auch saugefährlich, weil der einzige mobile detektor (raven) teuer ist und gern mal kaputt geht.
aber als zerg...? Mass Mutas und im zweifelsfall falls er den overseer iwie snipen will halt 2 overseer...mutas sind schneller wie banshees und vikings und stärker sowieso = rape..

Reaktionen
0
gegen banshee viking sind infestors extrem gut, dazu dann hydras, oder wenn er sehr banshee lastig spielt mutas. wichtig sind die infestors vor allem weil es dann egal ist wenn die overseers gesniped werden, das fungal growth deckt die banshees auf.

Oben