Was hat es mit diesen llllllllllllll Spielernamen auf sich.

Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Jo der Titel sagt es eigentlich schon. Ich sehe im bnet zig Spieler rumlaufen, wo nur llllllllllllllllll als Name zu sehen ist. Scheinbar hab ich da irgendwas verpasst.
Ist das irgend ne Anonymisierungsfunktion, oder ne Art Protestaktion?
Klärt mich auf :chobo:
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Also im Probereich machen die das um zu smurfen, da man ja seit sc2 keine unzähligen accounts mehr erstellen kann wird dann einfach mit ner anderen Lizens so ein acc gemacht.
Dazu beigetragen hat außerdem noch die Tatsache dass man bei ihnen die BO ablesen könnte.

Gut zu sehen ist das in der KR GM, da sind bestimmt 80% barcodes :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich quitte meist diret nach dem Start eines Spieles gegen |||||||||||| beleidige sie und melde es Blizzard "unangemessener Name" =)

Das hilft mir persönlich =P
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Also isses keine Funktion, die man irgendwo aktivieren kann, sondern die Spieler holen sich einfach nur nen zweiten key und tragen dann |'s ein.
hatte jetzt auch nich nachgezählt, ob bei jedem die selbe Anzahl ist :ugly:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich quitte meist diret nach dem Start eines Spieles gegen |||||||||||| beleidige sie und melde es Blizzard "unangemessener Name" =)

Das hilft mir persönlich =P
:D
hab mir auf NA extra einen gemacht, um zum einen Rage zu farmen und zum anderen Respekt bei Gegnern zu wecken :troll:

auf Sea habe ich mich zuerst Babo genannt und dann sollte ich meinen Namen irgendwann ändern weil es auf koreanisch u.a. Spasti heißt. Dann lieber ein Barcode!
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
jeder barcode, der nicht mindestens in master ist, kann eh ausgelacht werden, weils zu 99% nen bob ist, der sich cool vorkommt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
viel interessanter ist doch, wie man seinen barcode macht:
llllllllllll oder IIIIIIII oder IlIlIlIlIlI oder llIIllIIllII

der möglichkeiten gibt es viele.

(wers nicht versteht, was ich meine: post quoten.)
 
Mitglied seit
07.03.2013
Beiträge
126
Reaktionen
0
Also ich persönlich finde es grade als caste rimmer etwas bescheuert wenn du nicht genau weißt ob es ein Smurf von Luzifron ist ...was man dann auch nur über 3 ecken rausbekommt , oder ob es sich um einen Pseudoprofi handelt den man nicht kennt. Ich suche Ja gerne auf Team Liquid dann die playersheets dazu raus damit ichn bissel was zu den spielern sagen kann ...macht das mal bei nem Barcode ..egal ob groß I oder kleines l ...du bekommst gefühlte 3 k ergebnisse und weißt nicht wer es ist :D finde das sollte abgeschafft werden ...aber dann gehts bestimmt los mit Koreanischen zeichen^^
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Du kannst sowas de-facto nicht abschaffen. Klar könnte man "Barcode"-Zeichenkombinationen verbieten, aber dann kommt halt irgendwas anderes daher als neuer Username, z.b. "WWWWWWW" oder was auch immer. Zunächst gäbe es sicherlich weniger, aber dann wird sich wieder eine Variante durchsetzen und die sieht dann nur anders als der Barcode jetzt. Das Spielchen könnte man dann immer weiter treiben, indem man z.B. x-fache Zeichenwiederholung abfängt, aber dann nennen sich eben alle, die sich maskieren wollen nur noch "SomeGuy" o.ä. Der einzige wirksame Schutz wäre zurück zum Bnet1-Prinzip der einzigartigen Nicknames, aber es gab ja auch gute Gründe, warum man das nicht mehr wollte.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Also ich persönlich finde es grade als caste rimmer etwas bescheuert wenn du nicht genau weißt ob es ein Smurf von Luzifron ist ...was man dann auch nur über 3 ecken rausbekommt , oder ob es sich um einen Pseudoprofi handelt den man nicht kennt. Ich suche Ja gerne auf Team Liquid dann die playersheets dazu raus damit ichn bissel was zu den spielern sagen kann ...macht das mal bei nem Barcode ..egal ob groß I oder kleines l ...du bekommst gefühlte 3 k ergebnisse und weißt nicht wer es ist :D finde das sollte abgeschafft werden ...aber dann gehts bestimmt los mit Koreanischen zeichen^^

Naja, aber das Problem gibt es ja nur, wenn man random irgendein Replay castet. Bei Cups weiß man, wer sich hinter diesen Zeichen verbirgt bzw spielen die Pros dann mit ihrem erkennbaren Account. Also sehe ich da keinen Änderungsbedarf.
 
Mitglied seit
07.03.2013
Beiträge
126
Reaktionen
0
Ja klar gibt aber auch genug replays dir mir geschickt werden wo man in den replaypacks nicht wirklicklich sieht wen Showtime da ketzt vermöbelt hat ^^ naja aber im grunde stimmts schon ...wenn es Barcodes nichtmehr gibt ..kommen andere zeichen ...also letztenendes wayne^^
 
Mitglied seit
14.08.2002
Beiträge
371
Reaktionen
0
Ich quitte meist diret nach dem Start eines Spieles gegen |||||||||||| beleidige sie und melde es Blizzard "unangemessener Name" =)

Das hilft mir persönlich =P


Einfach nur 1337
Diese Endungen sieht man garnicht mehr.. =)
Aber ja bnet 2:0 ist nur noch ladder bezogen....
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Diese Barcode-Accounts gab es schon bei Sc1. Damals sah das große "i" und das kleine "l" in der Spielelobby exakt gleich aus, so dass Spieler, die die Lobby gejoint haben, über den /stats command eben diese nicht rausfinden konnten, da man nie wusste, wie die Kombination aus "i" und "l" gerade war. Wenn ich mich recht erinnere, war das der Ursprung dieser Inkognitisierung.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Der Ursprung ist, dass man nicht einfach wie bei BW nen Smurf acc erstellt und erstmal seine Ruhe hat, wenn man anonym sein will. Daher muss man sich mit sowas bei SC2 behelfen. Und deshalb sind es auch so viele. Von den Trittbrett fahrern zwischen Bronze und Master, die meinen das wäre sau cool mal abgesehen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
naja, bei smurfs isses ja auch so, dass es irgendwann bekannt wird, wer dahinter steckt. in wc3 dauerte es ja auch nie lange, bis man wusste, wer den acc spielt. apropo, mir fehlt dieser costum text im profil, wo man irgendwas reinschreiben konnte :(
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Von den Trittbrett fahrern zwischen Bronze und Master, die meinen das wäre sau cool mal abgesehen.
ich hab mir mal zum spaß auf NA nen IIIIIIIII-account gemacht (bin nur low master dort), und stelle erheitert fest, dass die leute anders gegen mich spielen. (die quote aggressiver builds ist stark gestiegen, da manche wohl denken "master und barcode = gut -> muss rushen")

hinzu kommt ein nicht zu verachtender unterhaltungsfaktor, da etliche leute wohl ein problem mit barcodes haben. ("fuck you barcode noob", "no name loser" usw.)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
hatte auch mal auf dem acc von nem freund gespielt, der nen barcode acc hatte und silber gespielt hat. ich wurde quasi jedes game in irgendeiner weise geflamet, ob ich das cool finde und dass ich ein kacknoob bin :D
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Naja wenn nen Gold Ligist son Barcode Acc hat kann ich ihn nicht ernst nehmen. Weil so gut kann er dann eh nicht sein.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ich würde nen barcode in <high master auch nicht ernst nehmen, aber wenn man selber z.b. nur silber spielt und gegen nen gold barcode spielt, sollte man sich mit den flames etwas zurück halten imo^^
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
hab meinen na mid/high master Barcode umbenannt :(
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass manche viel mehr Respekt haben oder sogar nervös sind :D
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Soll (und hat wohl auch) den selben Effekt wie die Zeit wo viele auf koreanisch was in den Chat geschrieben haben um den Gegner zu verunsichern. In den unteren Ligen zumindest.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Soll (und hat wohl auch) den selben Effekt wie die Zeit wo viele auf koreanisch was in den Chat geschrieben haben um den Gegner zu verunsichern. In den unteren Ligen zumindest.

wtf, davon habe ich ja noch nie was gehört oder gesehen.

Diese Barcode-nutzer sind doch auch nur normale Spieler, warum sollte man da nervöser oder verunsichert sein? Ich muss aber zugeben, dass ich die auch gerne flame.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wtf, davon habe ich ja noch nie was gehört oder gesehen.

Diese Barcode-nutzer sind doch auch nur normale Spieler, warum sollte man da nervöser oder verunsichert sein? Ich muss aber zugeben, dass ich die auch gerne flame.

weil aus unergründlichen gründen leute in bronze - dia denken, sie könnten gegen irgendeinen pro spielen^^
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
So gut, danke, damit haste mir meinen ansonsten beschissenen Tag verschönert. :rofl2:

Allein schon der HelgoOlgaHannelore*-Akkumulator der das Gemüse auf ein höheres Energieniveau aufwertet is so göttlich.

der erfinder von dem brett wird sich auch darüber freuen, dass es solch selten dämliche menschen gibt^^
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ja, es ist echt kaum vorstellebar, dass die das ernst meinen :top2:
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
So geil!
4 ist auf jeden Fall doppelt so viel wie 2,5 bis 3, das beweist eindeutig die Wünschelrutentechnik. Gut, dass ich jetzt einen Querstreifen auf meinem Rotbäckchensaft habe. :D Made my day!
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
IHR LIEGT ALLE FALSCH!

HIER DIE GRAUENHAFTE WAHRHEIT ÜBER DIE BARCODES! RETTE SICH WER KANN!

http://www.spiegel.tv/#/filme/barcode-verschwoerung-magazin/

Oh, leg euch auch "Die Mondverschwörung" ans Herz! Diese Doku ist einfach der Hammer, dort wird auch über die Barcodes berichtet, aber nicht nur das. Auch das heutige Nazireich auf dem Mond (jaaaa, es gibt Leute die das wirklich glauben!) usw. Herrlich! :stupid:

Hab leider keine Quelle für den ganzen Film gefunden.
 
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
"Ihre Aura ist mit dem Strichcode belastet" - Das sag ich auch wenn ich das nächste mal gegen nen Barcode-Smurf verlier :rofl2:
 
Oben