"aber irgendwas hat doch dazu geführt dass scbw.de gestartet wurde" Kerri, das war ich. Und wie ich (nachträglich) erfahren musste, war mein Weggang von einer gewissen Person "absichtlich gefördert".. Aber Schwamm drüber, mir is sowas inzwischen egal, auch wenn ich über nen bestimmten Quoten sehr erstaunt war
So, folgende Kritikpunkte habt ihr:
- zu inaktiv
- abgekupfert
- fehlender Erfolg
- Gegeneinander arbeiten
- News von SCG
zu inaktiv:
das ist so ein gewisser Virus in der deutschen bw szene. Sobald der Webmaster nix macht, fängt irgendwie alles an langsam einzuschlafen. Das war bei bw.de so, das ist bei scbw.de so.. Ich kann zur Zeit einfach nicht. Endabgaben, Schlusskritik, Klausuren, Uni ownt mich einfach. In 2 Wochen etwa bin ich wieder frei, dann kommen die nächsten 3 Großprojekte, die alle drei beinahe fertig sind. Und hierbei geht mein Dank nochmal an den BWPL Staff, der die Liga grade entbugget und die Newsposter die was machen, sowie Ducki der sich das Hirn rauscodet. Denn die machen wirklich was
abgekupfert:
Das Design wurde für bw.de entwickelt, nicht benötigt, jetzt ist es scbw.de design, deswegen das ähnliche aussehen. Was den Content angeht, ist das eine der üblichen Aufteilungen. Die gibts aber übrigens nimmer lange, weil wir es auf vieleicht 5 oder 6 große Sektionen reduzieren. Schafft Übersichtlichkeit und höheren Zusammenhaltswert. Vom Inhalt her hab ich NIE was von bw.de abgeschrieben, bzw. umgeschrieben. Wenn hab ich mich an Orginalquellen gehalten. Und was sollen wir sonst nachgemacht haben? Turniere organisiert? Die waren vorm Kerrigan Cup da. Und gut besucht mit bis zu 50 Leuten.
fehlender Erfolg:
Die Besucherzahlen sagen anderes. Weil meine Berechnungen mit etwa 1/5 bw.de gerechnet haben, hab ich zur Zeit dauernd angst vom Host gekickt zu werden. Nur dass wir ne komplett andere Verteilung haben. 90% main, 10% foren, während bw.de 30%/70% hat. Klar, die Komplettgröße von bw.de haben wir noch nicht erreicht. Aber 4 Monate nach Start der Seite eine dermaßen hohe Ressonanz zu haben, ist mehr als je erwartet wurde (Auch von ausländischer Seite her).
Gegeneinander arbeiten:
Schwachsinn, wir haben nie gg bw.de gearbeitet, bw.de nie gegen uns. Gemeinsame Projekte fehlen. Bis jetzt sinds nicht viele, ok, aber es stimmt nicht, dass es keine gibt:
z.b.: tc.brutkrieg.de - Design und teile, sowie etwas staff sind von scbw.de
Warum sollten wir auch gegen bw.de arbeiten. bw.de hat seine Stärken in den großen Foren, die knacken wir eh net so leicht. scbw.de hat sie in der main. Dass es nicht mehr gibt liegt nicht an uns, obwohl es in beiden Staffs (ja, ich kenne sowohl die von bw.de als auch die von scbw.de) Leute existieren die meinen die Seiten wären verfeindet. Frage: Würde ich dann zwischendurch (okok, war seeeeeehr wenig, aber trotzdem
) mal was für bw.de machen? Gemeinsame Projekte? Gerne.. sobald ich Zeit hab...
news von SCG:
stimmt doch netmal.. 40%WGT, 30%SCG, 10%Teamliquid, 10% SCL, 10% bw.de.. + restquellen die kaum ins Gewicht fallen. Nennt man recherche und wenn du genau hinschaust, steht auf JEDER seite, es sei denn es sind eigene Projekte eine Quelle: Angabe.