• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was haltet ihr von diesen Routern:

Reaktionen
0
T-Com hat ja jetzt neue DSL-Angebote und ich würd mir gerne endlich mal DSL besorgen und weil ich bei Freenet ohne Effekt geschlagene 6 Monate auf meine Freischaltung gewartet habe, hab ich jetzt den Auftrag storniert und halte nach neuen Sachen Ausschau (Will jetzt lieber dirket von T-Com)...

Und da kommt jetzt: 10 € Flat von T-online mit diesen Modems/Routern ... Sind wohl alles ganz neue Teile, also hat die sicherlich noch keiner!
Was meint ihr, wie die so sein werden?? Ich liebäugel ja mit dem WLAN-Router.

Was ist diese Telefonanlage (das dritte teil) ? und wozu bitte?!
Und meint ihr, dass man mit dem WLAN-Router Port-Forwarding machen kann? UND NATÜRLICH: KANN MAN DAMIT BW SPIELEN?? :)

Thx für eure Infos!!

Noch besser finde ich das Angebot von Congster, weil etwas billiger! Die schicken da nen älterer WLAN-Router von T-Com mit... einen Sinus Hat jemand mit dem ne gute / schlechte Erfahrung gemacht???

Zur Not würd ich mir btw. auch einfach nen eigenen alten Router per Ebay kaufen, einen, mit dem man 100 % BW zocken kann!!!
Kann da jemadn gute alte Router empfehlen? :)

Thx für jede Anregung!!!!! :top2:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Spar dir die Router von der Telekom + Tochterfirmen. Bisher war kein wirklich gutes Gerät dabei. Ein gescheiter Router kostet 30€. Die wirst wohl auch noch so bezahlen können.

bog

Reaktionen
0
kann cart nur zustimmen, telekom macht prima internet provider, aber die sinus-geschichten sind nicht wirklich so toll.

Reaktionen
0
hey check mal die neuen congster angebote =)

Reaktionen
0
hm ist schon klar, dass die nicht so dolle sind, allerdings gibts die nunmal UMSONST dazu :D

und wenn mir jetzt jemadn sagen würde: der neue Sinus (t-com) ist besser als der alte (congster) oder andersrum, würd ich vielleicht dadurch meine Entscheidung beeinflussen lassen... ;)

Und was fürn Router zum kaufen würdet ihr mir dann empfehlen? Der sollte mind. 2 LAN-anschlüsse haben und konfigurierbar (NAT etc.) und natürlich BW-TAUGLICH sein :bored:

also nochma: könnt ihr mir was konkretes sagen? :top2:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du kaufst dein Auto auch nach der Höhe des Tankgutscheins, den es dazu gibt, oder?
Etwas schlechtes zu nehmen, nur weil es das umsonst oder günstiger gibt ist total dämlich.
Und davon auch noch einen Vertrag abhängig zu machen, der 12 Monate läuft und über den sich die Geldmengen auch noch mehr als ausgleichen würden, ist noch dämlicher.

Reaktionen
0
hm, du verstehst wohl mein Motivation nicht, oder? Ich werd nunmal nicht mehr freenet oder 1&1 oder so nen Auftrag erteilen, weil ich da schon vergeblich 6 MONATE gewartet habe!! (damals gabs nen wunderbaren Siemens-Router...) und außerdem haben die heute auch nur noch zweitklassigen AVM-Müll...

Also was soll der Vergleich mitm Auto und Tankgutschein?! Wenn, dann wäre es eher so, dass ich mich schon fürn Auto entschieden haben, abern noch ein Rat von euch brauche, ob ich lieber das eine oder das andere Billig-Radio dazunehmen soll (ohne Aufpreis)!

Hat denn niemand von euch mal so ein Sinus-Router zu Hause gehabt???

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Router sind durch die Bank weg schlecht. Das haben wir weiter oben schon gesagt.
Wenn du nach Erfahrungen suchst, nutz die Suchfunktion oder geh zu Google. Da finden sich genug Probleme die auftreten.
Und genau das ist der Grund, warum niemand hier einen solchen Router benutzt. Wir haben alle unsere Erfahrungen damit gemacht und danach mit dem Thema abgeschlossen.

bog

Reaktionen
0
ich habe hier einen sinus 1054 dsl wlan router. leider ist das ding ur-2 ready, ich habe im dslam leider nur einen ur-1 port. somit benutze ich das ding nur als AP. die qualitaet des AP ist nicht so toll. die wlan-verbindung ist recht schwach und hat oefters ausfaelle. fuer onlinespiele oder breitbandinternet also nicht wirklich zu gebrauchen.

Reaktionen
0
okay bog, ich weiß zwar nicht, was du mit ur2 und ur1 und AP meinst (accesspoint??), aber klingt halt nicht sooo erbaulich:

wegen WLAN: der müsste nur so 3 m überwinden oO würde gar kein WLAN wollen, aber ich hab hier 2 PCs und kein Hub/Switch und fast alle Router, die man so dazukriegt, haben halt nur 1 LAN-Anschluss... :(

Aber ist auch egal: Ich werd mich sonst einfach für einen der beiden entscheiden, den dann mal ausprobieren und wenn BW nicht vernünftig läuft (GIBTS FÜR SINUS FIRMWARE UPDATES??), dann verschenk ich den halt per Ebay und hol mir gleichzeitig nen vernünftigen Router (WELCHE EMPFEHLENSWERT FÜR BW?? :) )...
okay? :elefant:

sorry für großschrift, ist nur zur Verdeutlichung :hammer:

Oben