• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was haltet ihr von der Strat

Reaktionen
0
von sclegacy.com:

A variation of metal that focuses on using Firebats instead of the standard Vultures against Protoss

I don't know about you guys, but there is just something sacred about watching Stimmed Firebats rippin' zealots apart, and since no one seems to use the noble Firebat, I have devised a strat which will allow us to continue dominating the Protoss while at the same time, watching the beauty of Zealots roasting on an open Fire. If thats not enough to convince somebody to use good old Firebats, then i don't know what is.

Basic Build Order

8 Supply Depot
10 Barracks
12 Supply Depot
13 Refinery
Marine
14/15 Academy -> Stim
16 Barracks
18 Factory, then Machine Shop -> Siege Mode
20 Factory, then Machine Shop

Pump Firebats and Medics plus some tanks and go and contain your opponent. Add an engineering bay for turrets while you push, and to upgrade your 'bats, and expand while tank pushing the 'Toss. Add Science Vessels as soon as you can for some EMP and to help combat dt's. Also Goliaths work well with this strat and you will need them if your opponent goes air. Those Science Vessels will also stop any possible attempts at Blue Goon dead in their tracks, and your bats, tanks and goliaths should easily be able to mop up the remaining unsheilded Protoss units. Because this strat is so gasa demanding, you should try to control the map and grab any and all of the gas expansions that you can for yourself. This would also work against zerg, but you should add Marines and Irradiate instead of Goliaths and EMP. Thanks for reading, i'll try to think up some more crazy new stuff soon.

- 4k.Dragoon

was meint ihr dazu? kenn mich mit terra garnicht aus, aber klingt doch nich schlecht, oder?

Reaktionen
0
War der, der das geschrieben hat mal bei Kre_ ? :hammer:

Auf jedenfall weiss er nicht was Reaver, HT und Goons mit Firebats machen.

Kurzen Prozess

Reaktionen
849
nicht so viel , welcher p geht den auch auf bersen im pvt o_O

kann zum cheesen am anfang ganz ok sein , wenn du paar rines mit mdeics bei deinen tanks hast

Franzmann2

Guest
hört sich nett an
aber ich sag mal wenn du mit der strat das spiel nach 10min nicht entschieden hast, ist schicht im schacht, wie flanders schon angedeutet hat.

ansonsten reps plz

Reaktionen
0
ìch würd sagen die strat stirbt bitter gegen einfache standard ranged goons :8[:

vielleicht redet er ja von mucho, da sind bers schon eher an der tagesordnung

Reaktionen
0
ehm. ihr wisst schon, dass man nich gezwungen is, dass ganze spiel über nur auf bats zu bauen? man is durchaus in der lage auch andere sachen zu bauen.

ich weiss ja nich wie ihr gegen t spielt, aber wenn ich mit masstanks zutun habe gehe ich mit goons und speedzeals drauf. wenn er das rechtzeitig merkt und dann nen paar bats da stehen hat, dürfte er schon was reissen...
wenn ich anderes baue, zwingt natürlich niemand den t dazu weiterhin bats zu baun -.-

Reaktionen
0
man sieht aber ziemlich alt aus wenn 3-4 ranged goons am wall stehen und man noch keine vuls mit minen oder tanks hat.
das wird leider der fall sein, wenn man ne akademie und stim und diverse bats oder rines dazwischenschiebt, die zwar oben im tech nicht vorkommen, aber meiner meinung nach bitter nötig sein werden, um nicht schon am ersten goon zu sterben. :elefant:

Reaktionen
0
Hast du zuviel Gas oder wie? Ich weiß nun wirklich nicht, wie es mit deinen bats aussieht, aber meine kosten satte 25 Vespin und 50 Mineralien. Da baue ich doch lieber vultures gegen zeals und kann nebenbei effektiv nerven und verminen.

Devotika

Guest

Aber im TvP ein bisschen Bio nebenher ist eine interessante Nischenstrat. Damit meine ich vereinzelte Rines und hier und da einen Bunker.

Reaktionen
0
diese strat beruht im größten teil darauf, dass der p seine taktik in keinster weise ändert, sondern exakt so weiterspielt wie gegen vults -.-

Reaktionen
0
bats sterben einfach viel zu schnell durch psi. wenn der p das scoutet, was durch obsis nicht ungewöhnlich ist baut er halt fix 1-2 psi und die sache ist gegessen.
ausserdem kann man mit bats nicht so geil stressen wie mit vult. das gas problem wurde hier eh schon angesprochen.

würds eher als cheese betrachten :8[:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
also:

- kost zuviel gas
- tanks sehr spaet da
- man kann keine exen verminen, oder aehnliches
- goons > bats
- bats > zaels

im gegenzug dazu mit vults:

- kostet weniger gas
- tanks frueh da (bzw vults + mines)
- man kan exen verminen
- minen > goons
- adler > zaels

Cope~2

Guest
man muss ganz schnell panzerung machen
wie mondragon vs p
dann easy going
ehm mondi vs t
oha vs z auch l 0 l
vielleicht das beste upgrade das es gibt

Reaktionen
0
naja, im 2on2 ist das sicher brauchbar, im 1on1 aber doch sehr risky

Reaktionen
0
Was passiert, wenn goons und bersen gegen ne bat+tank-Stellung rennen?

Die bats müssten doch am tank-splash sterben wie die Fliegen (Vorteil von Vults, die können dem ausweichen, da mehr Range, hp und speed)?

Reaktionen
0
hmm man kann durchaus mms/tank spielen gegen p, und damit auch recht erfolgreich sein, da man recht früh ne evtl. exe kicken kann.
Sobald psi da is kann man das aber wieder lassen :)
Aber bats naja ich glaubs ja eher nich.
Nen paar speedzeals die in die tanks rennen werden immernoch bisschen schaden machen, und da bats ziemlich scheisse gegen goons sind lässt sich das ganze glaube ich recht leicht zurückschlagen.
Wieviel schuss vom goon überlebt eigentlich nen vult?
4? dann wäre das wohl einer der wenigen vorteile da man mit goons für nen bat 5 braucht, mit medic noch mehr.

Reaktionen
0
ich glaube für nen vult brauchs auch 5 ohne upgrade bin mir aber echt nicht sicher :)

Reaktionen
39
für die bats brauch man upgrades, attack und panzerrung, und davon ham die panzer und golis noch nix, wenn man das gas was man dadurch spart in minen adlerspeed und metalups steckt hat man wesentlich mehr davon imho
und sobald psi und oder reaver da sind is sowieso schicht

Kalash

Guest
Man benutzt Zeals im PvT doch nur um evt minen mitzunehemen und die tanks zu sprengen, oder dropt sie zwischen die tanks.

Also wenn da keine Minen liegen, renn ich da auch nicht mit Zeals dazschischen (erst recht nicht wenn da Firebats stehn).
Ausserdem machen die Firebats auch damage an den Tanks wenn sie dich neben nem Tank ein Zeal brutzeln. Strat klingt zwar schon aber wohl doch eher unpraktisch.

Reaktionen
0
hmm das bats tanks beschädigen wenn der zeal direkt daneben getötet wird bezweifle ich.

Imho schadet der splah damage der bats nur nicht eigenen einheiten.
Also denen des allys schon, aber nich den eigenen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kalash
Ausserdem machen die Firebats auch damage an den Tanks wenn sie dich neben nem Tank ein Zeal brutzeln.
K, das ist schlicht falsch, da bin ich mir jetzt einfach mal sicher.:hammer:

Und goons brauchen ganze 6 Schuss gegen nen vult, (mit +1 Attack allerdings nur noch 5). Deswegen is es ja auch sehr effektiv, die vults vor die tanks zu ziehen und mit angreifen zu lassen...weniger wegen dem geringen Zusatzschaden, sondern um das Feuer der goons von den teuren tanks abzulenken.

Asta Khan_inaktiv

Guest
wie wir bereits festgestellt haben, zerlegt ein protoss mit reaver/temp tech biomech sehr schnell. daher muss man mit biomech gewinnen bzw sich einen vorteil erarbeiten, bevor der toss soweit getecht hat. dummerweise bauen toss bis dahin sowieso fast nur goons und dagegen sind bats nicht sehr gut; im gegenteil: sie vermindern stark die anzahl der tanks. wenn biomech, dann mit rines und auf nahen positionen, aber firebats? zu dem zeitpukt, wo ich firebats im tvp baue, habe ich schon verloren.

ResEdit

Guest
ich mag die biomech strat eigentlich sehr im 2v2... da hab ich auch immer 2 dropships die dann mit geuppten bats/meds/rines rumfliegen und exen droppen, die zerlegen exen recht schnell. ^^

Und mit 2 vespin kann man auch ordentlich tanks dazu pumpen, vults gehen sich auch aus da rines und meds ziemlich billig sind.

Reaktionen
0
hier mal ein rep wo die strat funktioniert (also metal + bio)

btw: ich finde die Idee mit tanks und academy units zu pushen extrem interessant. Vorteile sind ein frueher push und frueher scan. Natuerlich ist klar das sich das Ganze erledigt sobald psi fertig ist oder reaver. Mit ranged goons kann man unter Umstaenden mit tank support und mikro noch fertig werden.

Reaktionen
0
warum kann man nur einen anhang pro post adden oder bin ich nur unfaehig? ^^

naja hier funktioniert die strat nicht 100% bis zum schluss es wird dann einfach zu normalen builds uebergegangen

Reaktionen
0
habs mir jetzt nich angeguckt, aber kommen da mass bats vor?
Also mit biomech gewonnen hab ich auch schon oft genug (halte ich wenn es überraschend kommt auch nich für ganz schlecht) aber es ging ja darum bats statt vults zu bauen, und das das funktioniert gegen nen ebenbürtigen gegner bezweifle ich dann doch :)

Reaktionen
0
also mass bats kommen nicht vor (in dem ersten ein paar zwischen drinne)

sry aber ich hab nicht gedacht, dass jemdand auf die Idee kommt mit tanks und bats only zu pushen ^^
macht ja irgendwie keinen Sinn da man sich mit marines und scan die turrets sparen kann und dadurch beweglicher/schneller ist.
Ansonsten ist es wohl sinnvoller mit vults und mines zu arbeiten anstatt mit bats only weils einfach effektiver ist

Reaktionen
0
Ich spiele p und habe in meiner ganzen Laufbahn noch keinen Firebat im pvt gesehen.

Höchstens mal ein paar rines beim t rush.

Ich denke das das gas wirklich sinnvoller ausgegeben werden kann für Tanks usw.

uLti_inaktiv

Guest
Original geschrieben von ÖLÖ~Cope
man muss ganz schnell panzerung machen
wie mondragon vs p
dann easy going
ehm mondi vs t
oha vs z auch l 0 l
vielleicht das beste upgrade das es gibt

lächel

Reaktionen
16
Original geschrieben von Xperio
Ich spiele p und habe in meiner ganzen Laufbahn noch keinen Firebat im pvt gesehen.

Höchstens mal ein paar rines beim t rush.

Ich denke das das gas wirklich sinnvoller ausgegeben werden kann für Tanks usw.

es gibt da ein richtig geiles replay, xellos vs icetoss..
da sag nochmal einer bats wären im tvp nicht zu gebrauchen.. :ugly:

SoulFusion

Guest
ich stimme den paar andern zu: diese taktik bringts nur im 2n2 oder im earlygame,wobei man dann n nachteil hat,wenn der p die bats gut abwehren kann....

ansonsten sind se noich im very lategame ganz praktisch,da man da mins sparen muss und eh zuviel gas hat....
aber des is echt auch nur fürs very,very,very,very,very,very, late game,so in etwa wie in des 3h 17 min rp^^ naja ansonsten is die strat gegen nen halbwwegs guten toss voll unsinnig....

testestest- ich wollt nur ma testen,was hier bei spoiler passiert,da mir alle gesagt haben,ich solls einfach mal ausprobieren, bw.de admins,bitte seht dies net als spam straftat,is nur n kleiner test, ich mach sonst nie wieder als spam,promised!

OutOfoCeAn

Guest
Original geschrieben von oOa)Zak
ìch würd sagen die strat stirbt bitter gegen einfache standard ranged goons :8[:

vielleicht redet er ja von mucho, da sind bers schon eher an der tagesordnung

naja weniger ;)
wird zwar oft bersen push gemacht, aber bei 1on1 sind drags doch standard.

Reaktionen
16
Original geschrieben von Soulfusion
ansonsten sind se noich im very lategame ganz praktisch,da man da mins sparen muss und eh zuviel gas hat....
nein. genau andersherum.
schonmal TvP gespielt?

Reaktionen
0
er meinte doch schon very very very very very very late game^^

obwohl da der gegner eh psi hat und die bats auch wieder sinnlos sind :)

Reaktionen
16
auch im very*10³² lategame hat man als terra vs P keinen gasüberschuss. ;)

Reaktionen
0
kann man so allgemein nicht sagen. kommt halt auch immer drauf an ob ne dritte gas exe für den terra dabei is und wie actionreich das spiel ist.

in nem statischen game wo sich nix bewegt hat auch nen terra mal bisschen gas über

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von Benrath[BN]
nicht so viel , welcher p geht den auch auf bersen im pvt o_O

kann zum cheesen am anfang ganz ok sein , wenn du paar rines mit mdeics bei deinen tanks hast

is kla neh ... du spielst immer webgoonz ... x.X

Oben