• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was haltet ihr von der Samsung Festplatte?

Reaktionen
0
Samsung Spinpoint V60 SV1204H - 120 GB

hier der link zum chip.de test:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10256769.html

hört sich gut an finde ich - die leiseste platte auf dem markt und gleichzeitig eine der billigsten... die schnellste ist sie zwar nicht aber dafür ist sie halt sehr leise...

hab noch par andere tests angeguckt aber der von pcwelt zb is schwachsinnig die testen da nur die geschwindigkeit - das is für die das einzige was zählt (;
pc welt is allgemein nich so gut oder :/ - der test war echt schwach...

naja was ich wissen wollt is ob die fesplatte nich so wie die berühmten 80'ger von IBM ist die die ganze zeit putt gehen...
hat da jemand von euch schon erfahrungen?

thx schonmal :cool:

Reaktionen
0
Speed merkste normalerweise eh keinen so großen Unterschied, und wenn sie abkackt tausch sie halt um,alles was zählt ist die Größe und da ist 120 GB ok

XFreeX

Guest
Fuer mich zaehlt nur die Lautstaerke...und in der Beziehung kann ich die Samsung nur empfehlen, habe hier eine aeltere verbaut und bin damit eigentlich zufrieden.

Gruss, XFreeX

Reaktionen
0
jo leise is wichtig :)
in den comments von dem pcwelt test hat jemand geschrieben das der test ziemlich lächerlich da er nur die geschwindigkeit misst...
die samsung spinpoint ist wirklich das leisteste was es gibt...
bei c't gabs anscheinend in 5/03 ein "lautstärke ranking" und da is die samsung auf 1. - aber c't hat ja leider keine hardware tests im inet ;P
und den niedrigsten stromverbraucht hat sie auch noch :P

MesH

Guest
Hab hier ne 40 GB Samsung und bin auch ausserordentlich zufrieden :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von |MesH|
Hab hier ne 40 GB Samsung und bin auch ausserordentlich zufrieden :)

#2 hab hier ne Samsung und Seagate 60Gb ... beide absolut leise :thumb:

Reaktionen
0
Bei den aktuellen platten ist die Leistungsdichte eigentlich ziemlich hoch, da merkt man kaum einen Unterschied zwischen den fabrikaten.

Reaktionen
0
Ich hab die 120 GB Platte von Samsung bei mir im Einsatz:

Pro:
- sehr leise
- preiswert
- bleibt recht kühl

Contra:
- durchschnittliche Performance (30 MB/s mit HDTach)

Btw, ich überleg mir gerade, noch zwei von denen zu kaufen und dann ein RAID 5 drauf zu machen. So sichere und preiswerte 240 GB bekommt man sonst nirgends.

Reaktionen
0
danke an alle schonmal :)

jo archon mit dem gedanken spiele ich auch... aber ich warte erst noch bissl ab ;D

Oben