Was habt ihr gefunden und zurückgegeben/behalten?

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Gefunden habe ich:

- Im Fitnessstudio ein iPhone der neueren Generation, das ich artig dem Trainer brachte. Irgendwann tauchte dann auch der wütend um sich schreiende Besitzer auf, der sich nach meiner Auskunft ob dem aktuellen Aufenthaltsort seines mobilen Telefons einfach nur schnaubend abwandte. Sehr nett.

- Auf der Arbeit ein Samsung Smartphone, das ich ebenfalls brav abgab und welches auch schließlich wieder seinen Besitzer fand. Keine Reaktion, nicht mal ein wütendes Schnauben.

- Auf einer Wiese einen iPod der neueren Generation, noch bevor diese von Smartphones ersetzt wurden. Habe nie den Besitzer gefunden, der iPod liegt bis heute in einer Schublade.

- 20€ auf der Straße, der höchste Geldbetrag, den ich je gefunden habe.

Was habt ihr so entdeckt?

Da es mir gerade einfällt: Ein Bekannter hat mit 13 eine Brieftasche mit allen Papieren + 150€ gefunden. Er hat das Geld behalten und den Rest abgegeben - "Hab ich so gefunden". Bei welcher Summe würdet ihr dieses Verhalten in Betracht ziehen?
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.520
Reaktionen
2.109
Mehrfach Schlüssel in der Firma; an der Wache abgegeben.

Handy im Eingangsbereich eines großen Mehrfamilienhauses (bestimmt 40 Wohnungen oder so). Hatte keine PIN, konnte ich so entsperren. Irgendeinen Kontakt angerufen - vermutlich "Mama" oder so und es zurückgegeben. Mehr weiß ich nicht, bestimmt 10 Jahre her.

Vor ein paar Wochen 50 (?) €, die im Geldautomaten stecken. Der Typ der die abgebucht hatte kam mir an der Tür entgegen; Automat piepte als ich drauf zu lief. Bin rausgelaufen und hab ihm das Geld gegeben. Hat sich bedankt, ging raus, kam wieder rein und wollte mir 10 Euro oder was auch immer geben. Dankend abgelehnt.
Nicht mal gezählt, weil ich sofort rausgerannt bin. Größter Schein war aber ein 20er, denke also dass es 50 € waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.783
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
n Tablet aufm Kreis Schützenfest. Ohne PIN Code etc.. Da der Typ dem es gehörte kurz zuvor eine Schlägerei mit jemandem anfing habe ich es behalten.

50€ im Bowlingcenter

Im Jahr 2006 n neues Nokia Handy im Kino. Wollte es dem Typen noch hinterbringen, aber der ist einfach Abgehaun. Habe später dann einfach meine eigene SIM Karte eingelegt nachdem ich nicht mehr reinkam weil es gesperrt wurde.

Mein bester Fund war nachm Kino. Habe selbst das Parkticket verloren und stand vorm Automaten ohne Karte. Hätte ein relativ teurer Abend werden können, wenn nicht jemand anderes sein Parkticket am Automaten verloren hätte :ugly: habe dann nur 1€ gezahlt. Das war echt einer der besten Momente bei dem ich sogar Zeugen habe.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich habe mal einen sturmschild gefunden und ihn bei ebay für 80 euro oder so vertickt. hatte damit die kosten für D3 wieder drin, kek
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab schon zwei mal einen gerollten 100€ Schein auf der club Toilette gefunden und mehrfach gerollte 50er und 20er.Wurde jedesmal in Drogen und Alkohol umgesetzt. Heute hab ich eine Bluetooth Box gefunden. Ich kann gar nicht aufzählen was ich alles schon gefunden hab. Am Tag als damals das iPhone 5s rauskam hab ich im club eins gefunden und direkt an der Garderobe abgegeben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Irgendein Samsung-Handy (Galaxy S4 oder so, war jedenfalls das damals aktuelle Flaggschiff) vor 5 oder 6 Jahren - zum Fundbüro und abgegeben.Ich hatte mal nen Zwacken gefunden und vor 2 Jahren an einer Bushaltestelle ein herrenloses originalverpacktes Rollo, das kurzerhand mitgenommen wurde, weil der Besitzer innerhalb der 20 Minuten, bis der Bus kam, nicht mehr erschienen ist und ich zufällig eh eins brauchte und es von Maßen passte :deliver:

Und ab welcher Summe ich Geld abgeben oder behalten würde?

Schwierig. Wenn es um viel Geld geht, stellt sich immer die Frage, wo die Kohle herkommt und ob jmd. z. B. irgendwas wichtiges abzahlen will (andererseits, wie kann man sowas "verlieren"??????), wäre mir zu heikel das zu behalten. Und wenn da bloß nen Fünfer drin ist, lasse ich den sowieso drin. Die Person, die das Ding verloren hat, braucht die Kohle sicherlich eher als ich. Wobei die Beschaffung der ganzen persönlichen Dokumente sicherlich mehr Stress verursacht, als wenn jemand 50 Euro verliert.
Also bei Polizei, Fundbüro, Laden oder whatever abgeben und gut ist.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Als ich in der Grundschule war hab ich beim heimlaufen ein Gameboy gefunden. Mit Batterien, ohne Spiele. Hab ich natürlich einbehalten.

Beim Müll wegwerfen steckte ein 10 € schein in/an der Tonne.

Beim Shoppen nochmal 10 € auf der Strasse gefunden. An dem Tag war ich auf der Suche nach einem Jacket und witzigerweise habe ich nach dem fund der 10 € im nächsten land ein Jacket gefunden welches reduziert war von 50 € auf 10 € :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Mehrfach mehrere hundert Euro vor na Spielo um die Ecke als ich nochn Teenager war.

N schwarzen Burberry Mantel in meiner Größe in meinem Auto mit nem iPod und Koks/Speed nach na Firmenfeier als ich dort Praktikant war, der Besitzer meldete sich nie.

Hab mehrfach handies zurück gegeben oder Leuten Sonnenbrillen hinterhergetragen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hab letztes Jahr glaube ich mal irgend n Huawei Handy gefunden, was neben meinem Auto lag.
Akku war leer. Hatte es dann zuhause geladen und wollte versuchen jemanden aus seiner Liste anzuschreiben, war aber gesperrt. Hab es dann bei der Polizei abgegeben. Denke mal derjenige wurde gefunden und hat es abgeholt, habe jedenfalls nichts mehr gehört.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Puh, mal nen Autoschlüssel inkl. Kennzeichen vor meiner Haustüre -> Polizei abgegeben, nie wieder was gehört.
Gestern erst 12€ Pfandzettel im Automaten, im Laden aber die Person gefunden die danach gesucht hat.
Sonst öfters mal irgendwie n paar Euro oder dergleichen und mal n Handy vor Ewigkeiten - das ging dann ins Fundbüro. Also nix besonderes.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.553
Reaktionen
868
Ort
Köln
Gestern erst 12€ Pfandzettel im Automaten, im Laden aber die Person gefunden die danach gesucht hat.
Wollte letztens meinen Pfandzettel von 2 leeren Kästen an der Kasse einlösen, da hatte wohl ein Kunde kurz vor mir darüber geklagt, dass er seinen Pfandzettel verloren hatte. Warum auch immer wollte mir die Frau dann einreden, dass ich ja seinen Pfandzettel gefunden hätte und hat mir nicht geglaubt als ich meinte, das wäre meiner. Wir mussten uns tatsächlich kurz über das Band hinweg anpampen. :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
In der halb öffentlichen Tiefgarage den Schlüssel vom 911er des Chefs. :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Natürlich abgegeben, Autos wären so das letzte was ich behalten würde. :p
 
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
1.011
Reaktionen
317
Natürlich wird er ihn behalten haben du trottel. :|

natürlich hast du den witz verstanden du minusmensch.

zum topic: ich hab mal ne geldbörse mit 150€ gefunden, mithilfe einer videothekkarte zurück gegeben (sonst waren keine papiere drin), da habe ich dann von der mutter des besitzers noch nen zehner und bisschen süßkram bekommen, ihr jung wollte sich dann war auch noch persönlich bedanken, das hat er dann aber nicht mehr hinbekommen... dann mal ne rolex im schwimmbad, die ich an der kasse abgegeben habe. und vor nem jahr oder so mal ein smartphone beim radfahren auf ner nebenstraße. da kam mir zum glück nach nem kilometer oder so die besitzerin entgegen, der das beim spazieren aus der tasche gefallen war; sonst hätte ich das teil noch aufs fundamt schleppen können. :catch:

ich hab eigentlich immer die tendenz gefundene wertsachen zurückzugeben, weil ich sonst auch nur irgendeinen unsinn mit dem zusätzlichen geld anstellen würde und da mach ich lieber dem der's verloren hat ne freude. wenn ich grade wirklich geld brauchen würde, würde ich mir das aber vielleicht auch nochmal anders überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
vermutlich würde man die ohne zertifikat nur aufm schwarzmarkt loswerden. ich hätt sie wahrscheinlich behalten als notfallrücklage. man kennt doch immer irgendeinen dessen cousin sein onkel einen gold an- und verkauf hat und da mehr als den gesetzlichen finderlohn rausholen könnte
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.868
Reaktionen
95
In der 6. Klasse einen Hundertmark-Schein auf dem Schulhof während der Pause gefunden. Ich als Blage erstmal ausgemalt was ich mir davon so geiles holen werde in der City. :deliver:

Nach der Pause hat sich rausgestellt, dass jemand aus meiner Klasse 100 DM verloren hat. Hab ihm den Schein dann zurückgegeben. Dafür gab es dann ein verschämtes Danke, danach nichts mehr davon gehört.


edit: Da fällt mir ein, im örtlichen Kiosk war der Perso eines Mitschülers ausgestellt à la wem gehörts. Da wir den gleichen Heimweg hatten, wusste ich wo er wohnt und hab den Perso mitgenommen und da bei ihm abgegeben. Als Schüler habe ich viele Dinge gefunden wie mir scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wtf wieso hat ein 6. klässler n hunni auf tasche?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
6. Klasse ist doch mittlerweile Einstieg in die organisierte Kriminalität, da ist 'nen Hunni nix. Gibt auf der durchschnittlichen Schule doch mehr Dealer als im Görli. -_- Auf mikanos Schule hat man damit wohl früh angefangen, langfristige Karriereplanung und so. :)
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.868
Reaktionen
95
wtf wieso hat ein 6. klässler n hunni auf tasche?

Weiß ich jetzt auch nicht mehr. Sollte vermutlich irgendwas in der Stadt kaufen nach der Schule. Das Gymi war quasi 500 Meter vom Neumarkt entfernt, also der Einkaufsmeile hier in Köln. Aber wie man einen Hundertmarkschein verliert weiß ich auch nicht. Hab ich damals auch nicht groß nach gefragt.
 
Oben