Was habt ihr euch von eurem ersten Gehalt gekauft?

Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Jo, bei dem einen oder anderen ist es vielleicht schon ein bisschen länger her, aber gabs irgendwas, was ihr euch bewusst vom ersten Gehalt als Berufseinsteiger geleistet habt? Oder seid ihr mal richtig schön saufen gewesen mit richtig teuer Koks und Nutten? Oder habt ihr es gleich auf die Seite gelegt, weil ihr keinen Plan hattet oder schon Sorge um die Rente hattet?
Bei mir ist es im Mai soweit, bin jetzt lange genug Student und jetzt beginnt eine neue Phase des Lebens und die muss natürlich gewissermaßen eingeläutet werden. Ich weiß noch nicht genau, was ich mir leisten werde, daher lass ich mich mal vom Thread inspirieren.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Quint funktioniert, jetzt machen schon User Threads auf. :rofl2:

Hab viel mittelteuren Kram, der das Leben angenehmer macht, gekauft. Smartphone, Pfanne, Einrichtungsgegenstände, Graka, etc.
Der Rest wurde gespart und ging dann für Umzüge drauf. :deliver:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Ich habe von meinem ersten Gesellenlohn mein 1. Schwert gekauft. Hängt heute noch an der Wand und ist auch auf dem OTT als Gast mit dabei. Absolut nichts praktisches, werde mich aber immer daran erinnern. Meines Erachtens lohnt es sich etwas spezielles zu kaufen was einen dann später noch an den Wert der Arbeit aber auch an den Erfolg des Lernens erinnert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hab mir einen maßanzug gegönnt. ist schon ein gewaltiger unterschied zur maßkonfektion, auch wenn letztere durchaus ausreicht. war aber trotzdem reine luxusausgabe - no rugrats.
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Habe meiner Ex-Freundin einen Pullover gekauft, den sie schon lange haben wollte, und meine Mutter ins Restaurant eingeladen.
Mir selber habe ich nichts besonderes gekauft
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.690
Reaktionen
2.161