Was gibts in Straßburg?

Deleted_38330

Guest
Werde irgendwann in den kommenden Wochen bei ner Freundin nähe Stuttgart hausen, da dachte ich mir, ich schau mal rüber in die verlorene Provinz Elsass, genauer Straßburg. Außer, dass da das europäische Parlament einen Sitz hat weiß ich allerdings nicht viel, was ich mir anschauen könnte. War schon mal jemand da und weiß bescheid, was man mal gesehen oder gemacht haben muss?
Werde mit dem Auto fahren und plane halt von mittags bis abends da zu sein. Die Stadt ist wohl nicht sehr groß. Lohnt es sich da, die Karre irgendwo abzustellen und mit der U-Bahn weiterzufahren (gibts überhaupt eine)? Essen gehen ist natürlich ein Muss.
Lasst mal hören! :elefant:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
Ich hab da keine U-Bahn in Erinnerung. Die Kathedrale und Altstadt ist ganz nice.

Wichtiger für dich ist aber, da gibts nen Rekrutierungsbüro der Fremdenlegion. Geh da mal hin, die verpassen dir ne ordentliche Frisur!
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Flammkuchen essen,
vor dem muenster einmal rumgammeln.
hoffen, dass die polizei vorbeikommt und alle schundverkaeufer auf einem durch die gegend rennen.

ich war in SB nie richtig lange - im grunde kansnte halt noch am fluss entlang spazieren, das EP ist imho ein haesslicher bau (aber nicht richtig gesehen).

die haben da ne s-bahn oder sowas. die stadt selbst hatte ich sehr weitlaeufig in erinnerung, war aber nie mim auto dort.

stuttgart - SB?
also ich denke, wenn du aus dem norden kommst, und jetzt mal im sueden bist, dann gibts andere bessere ziele als strassburg (ausland, yeah, fahr lieber durch den schwarzwald nach basel, da haben sie sogar anderes geld und gute (teure) museen)
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
garnelen kaufen, die dinger sind da so uebelst billig. das ganze dann in knoblauchsud kochen und sich noch am naechsten tag die finger davon lecken!
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
recht langweilig die stadt.
viel zu sehen gibt es nicht und das ambiente wird von den negern die dir so gummiaffen wo der penis rauskommt wenn man draufdrückt andrehen wollen zerstört.
auto oder ubahn braucht man nicht, ist recht kompakt.
 
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
128
Reaktionen
0
lol ihr habt Ideen. Vielleicht könntest du ja einem nicht ganz unwesentlichen Gerichthof (EGMR) mal einen Besuch abstatten. Wenn ich es mir recht überlege, geh doch lieber was essen.
 
Oben