Was geht in Oslo?

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Hey,
ich flieg morgen früh nach Olso, Rückflug ist am Donnerstag. Ist nur ne Spaßreise, hab also keine Verpflichtungen.
War hier schonmal jemand in Oslo am Start und hat nen paar gute Tips auf Lager? Ich bin für jeden Spaß zu haben und hab null Plan von der Stadt - und dem Land :ugly:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
frognerpark soll gut sein. wenn du dich für kunst interessierst vll das munch-museum.
aber ansonten ka, war selbst noch nicht dort.
edit: achja die eisenbahnstrecke zwischen oslo und bergen ist wohl landschaftlich extrem schön und deshalb auch sowas wie ne toursitenattraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Okay, sehr nice. Ein Park und nen Kunstmuseum.
Es darf auch ruhig ein bisschen was gehen :D
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
festung akershus fand ich als kind ganz toll, soweit ich mich zurueckerinnern kann. da war ich aber sechs oder so. :>
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Yay, bin zurück.

da die Stadt echt klein ist konnten wir so ziemlich alles abklappern was einigermaßen sehenswert ist.
Diesen Skulpturenpark, Innenstadt mit Schloss, Parlament, Rathaus, Hafen usw blabla Nationalgalerie, Friedensmuseum, Festung, diesen Berg mit Skisprunganlage und Tiefschnee usw. Nix ausgefallenes dabei.

Gut ist: Cooles wohlhabendes Land, alle voll easy drauf, kaum Assis auf den Straßen, Museen usw oft kostenlos, geile Frauen am Start, alle können Englisch.

Schlecht ist: Keine Sonne :8[: Obama nervt, SUPER-teuer (teuerste Stadt der Welt btw), keine vernünftigen Bäckereien und keine Trinkkultur.

Alk ist da dermaßen teuer, das wir die einzigen Betrunkenen waren, die ich in der Zeit gesehen habe., thx @ duty free shop. Dementsprechend waren wir auch die einzigen die beim Feiern etwas lauter waren :8[:

Vor dem Rückflug hatte ich noch ne Literflasche Absolut-Vodka übrig. Dafür zahlen die da ca 50 €. Die hab ich am Bahnhof nem Penner geschenkt, wie der sich gefreut hat :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Vor dem Rückflug hatte ich noch ne Literflasche Absolut-Vodka übrig. Dafür zahlen die da ca 50 €. Die hab ich am Bahnhof nem Penner geschenkt, wie der sich gefreut hat :top:


:ugly:

das ist halt einer der wenigen nachteile von skandinavien: der alk ist sau teuer und man kann ihn nur in diesen komischen läden kaufen, die dazu noch bekackte öffnungszeiten haben
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Und wie gehn die da mit anderen Drogen um?
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Bin momentan auch noch in Norwegen, nächste Woche auch mal kurz in Oslo. Alk ist tatsächlich unglaublich teuer, aber das man deswegen keine Betrunkenen sieht kann ich absolut nicht bestätigen. Es wird deutlich mehr vorgetrunken als in Deutschland und dann weniger in den Bars/Clubs getrunken. Da die Norweger im Schnitt aber auch deutlich mehr verdienen ist der Alk für die zwar immer noch teuer, aber in Relation nicht so teuer wie für Deutsche. Bis auf einige ausnahmen wie Fisch, Benzin, Strom ist hier eigentlich alles ca. doppelt so teuer wie in Deutschland. Man kann im Supermarkt "günstiges" Bier für 1,10€ bekommen. Schmeckt zwar nicht gerade gut, aber macht auch betrunken :D. Bis 4,5% darf Alkohol auch dort verkauft werden, alles darüber gibt es nur im Vinmonopolet.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob die Frage auf mich oder den OP bezogen ist, aber der OP ist schon hingeflogen. :)
Ich bin mit Auto in Norwegen und bin nur für einen Tag in Oslo bevor ich mich mit Freunden in Stockholm treffe. Jemand tipps für Stockholm? :)
 
Oben