was geht in nürnberg?

Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
157
Reaktionen
0
yo, bin neu in der "frankenmetropole" :D und bräuchte dringend tips bzgl. ausgehen, wohnen etc. wo sind die nettesten ecken in nbg/er/fü?
also falls hier franken am start sind, meldet euch ma
 

Aule2

Guest
jo:
Innenstadt: Schmelztigel: gutes Bier, nur bis 3 uhr, komische mugge
Frizz (2.5€ für n weizen), anbaggerladen x_X
Unrat: eher wohl was für ältere

Resi Gegend: (nürnberger norden)
Rockfabrik: wie der name sagt: rock, mittlerweile aber nicht nur noch halbtote leute ;)
Loop: Donnerstags 50cent saufen -_-
plantet: schickimickies und möchtergerns, ich geh da nicht rein ;)
Süden: Won, ehem. Stargate: eher wohl Gängstaa publikum, kann ich aber nix zu sagen..

Erlangen:
E-Werk, besonders nice bei Studentenparty!

Fürth: nach ferdd gehd ma ned ;)
 
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
157
Reaktionen
0
und wo wohnt man am besten? mir wurde gesagt, johannis sei sehr nett und hätte so ein bissl kreuzberger charme
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
In Erlangen gibts ne nette Disse namens "Crush". Gute Musik, akzeptable Preise.

In Fürth wäre da noch das "Avangio"...würd ich dir aber nicht empfehlen, die Musik is zwar ganz ok, dafür treiben sich dort großenteils Schickis rum.

to be continued, mehr fällt mir grad net ein

Original geschrieben von HueterDesHeinz
und wo wohnt man am besten? mir wurde gesagt, johannis sei sehr nett und hätte so ein bissl kreuzberger charme

Du willst Kreuzberger Charme? Zieh nach Langwasser.
 
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
157
Reaktionen
0
lol, mit kreuzberger charme meinte ich eigentlich nicht plattenbau-silos und brennende autos :ugly: - in langwasser arbeite ich, da muss ich net unbedingt auch noch wohnen xD
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Oh, pardon, wusste nicht, dass du dich da auskennst. Verdammt.

Nunja, Südstadt würd ich generell meiden, auch wenn die Wohnungen da günstig sind.

Schweinau isn sehr schönes Eck zum Wohnen!
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Aule hat den wichtigsten Club vergessen.

Den "HIRSCH"!!!!!!!!!!!!!!! Besonders wenn da Wildstyle ist, isses dort ziemlich cool. Nebendran ist noch die "Rakete" da soll es auch ganz nett sein, war aber noch nicht drinnen.
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
hmm.. was in Nürnberg geht ?
In Nürnberg wohnt die geilste Frau die ich kenn, evtl. kennt sie ja noch jemand ^_-
Heiß Evelyn (genannt Evy), 22, stammt ursprünglich aus Memmingen, macht irgendwas mit Mode(l)schule, die es in Nürnberg wohl gibt (nicht modeln, eher so Designzeugs), seit 3 Jahren nen Freund, aber sie macht demnächst schluss, hat gestern mit bei mir gezeltet. Jo wenn du sie siehts steck nen Gruß mit rein
 

Aule2

Guest
Original geschrieben von [CNWD]Neo
Aule hat den wichtigsten Club vergessen.

Den "HIRSCH"!!!!!!!!!!!!!!! Besonders wenn da Wildstyle ist, isses dort ziemlich cool. Nebendran ist noch die "Rakete" da soll es auch ganz nett sein, war aber noch nicht drinnen.
Wie ich Dir eben mitteilte, sind die mE zu teuer geworden, ich mein: 9Euros für den Hirsch, naja :angel:
 

*FG*

Guest
Re: Re: was geht in nürnberg?

Original geschrieben von Akasha
In Erlangen gibts ne nette Disse namens "Crush". Gute Musik, akzeptable Preise.



was ist "gute musik" welche richtung ?

"thekenschlampen" (26.07.2006 das nächste mal) im hirsch bzw. der rakete sollte man sich mal gegeben haben, is echt lässig.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.978
Reaktionen
78
Re: Re: was geht in nürnberg?

Original geschrieben von Akasha
In Erlangen gibts ne nette Disse namens "Crush". Gute Musik, akzeptable Preise.


also bin scho ne weile in erlangen und flieg des öfteren draußen rum, war aber noch nie im crush und kenn auch niemanden, der regelmäßig hingeht. das einzige was ich mal drüber gehört hab war "bauerndisco"

zum topic
gibt nix geileres als loop 50c party :)
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
also in erlangen gibbet keine guten dissen mehr imho.

dafür natürlich excellentes studentenvolk ( weiblich ofc ) in den kneipen. ausserdem ist erlangen bei weitem ned so prollig wie nürnberg :D
 

Deleted_38330

Guest
Bin selten in Nürnberg direkt unterwegs. Wenn dann findet man mich in der Rock Fabrik und auch im Nacht Palais.

Aber ein Ritteressen kann ich nur empfehlen. Richtung Burg gibts da so eine nette Wirtschaft. Die nennt sich glaub ich 'Alte Küche'. Das _muss_ man mal mit gemacht haben :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Also als Student aus Erlangen kann ich meine meisten Empfehlungen hierfür abgeben.

In nürnberg kenn ich auch nur den Hirsch, Loop und Nachtpalais. Im Nachtpalais war ich auch nur weil da der DJ der Uni Parties auflegt (DJ Spitz) und der relativ cool drauf ist. Hirsch ist ganz ok, aber im Sommer doch ne Sauna da drin. Loop fand ich bei 50 Cent ganz witzig. Ansonsten kann ich eher einen Essenstipp empfehlen. Chongs Diner am Obstmarkt. Echt geile Burger und ein tolles American Style Restaurant.

Zu Fürth kann ich nix sagen, da hab ich mich noch nicht hingetraut und so wie ich das mitbekommen hab ist das auch kein Verlust gewesen.

In Erlangen gibts hauptsächlich ne geniale Kneipenlandschaft mit vielen guten Bars entweder zum gemütlich Biertrinken (z.B. Kanapee, Pleitegeier, Murphy's Law, Wheelers Pub, Steinbach Bräu (!)) bzw. guten Cocktailsbars (Papa Joe's, Cubanito, Smile und vor allem die Havanna Bar (ich empfehle da mal so ganz frei heraus den Skorpion mit Stachel :)). Zum Thema Diskos. Genau. Das ist wohl Erlangens Schwäche. Wenn du Rockmusik hören willst, bist du mehr oder weniger aufgeschmissen. Am Di gibts im E-Werk die Independance die zwar sehr lustig ist, wo man aber nen Anschiss kassieren kann wenn man mal anfängt zu pogen :ugly:. Jeden ersten Freitag im Monat ist Immergut Rocken und das ist wirklich zu empfehlen im E-Werk ist echt gute Stimmung und einfach cool über mehrere Areas. Natürlich sind dann noch die Studentenparties im E-Werk zu nennen, die wohl das Highlight im E-Werk an sich und im Diskobereich in Erlangen sind. Naja zu teuer ist es leider. Das ist ein sehr negativer Punkt am E-Werk. Dann kommen die anderen "Discos in der Innenstadt" der Zirkel ist wohl das beschissenste was ich je gesehen hab, den kann ich ja nicht mal nach 10 Bier und ner halben Flasche Jägermeister ertragen. Naja Paisley Park ist wohl ganz i.O. wenn einem die Musik gefällt, an sich auch nicht so die tolle Disko, aber wohl in dem Bereich das Beste in der Innenstadt. Im Crush war ich leider (?) noch nicht :).
 

schokoEis_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Maasl
In Erlangen gibts hauptsächlich ne geniale Kneipenlandschaft mit vielen guten Bars entweder zum gemütlich Biertrinken (z.B. Kanapee, Pleitegeier, Murphy's Law, Wheelers Pub, Steinbach Bräu (!)) bzw. guten Cocktailsbars (Papa Joe's, Cubanito, Smile und vor allem die Havanna Bar
# Ansonsten: Vergiss Fürth, des ist so gut wie tot und wenn du mit irgendjemanden dort deutsch reden willst brauchst schon ne Stange Glück, um jemanden zu finden, der das auch sprechen und verstehen kann :fu:
Ansonsten Studentenparties und Wohnheimsfeste :top2:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Es gibt in Fuerth sogar ne Kneipe, die halbwegs meinen Musikgeschmack spielt: Den Keimling in der Gustavstrasse. Viel Metal und Rock und auch noch recht 'urig'.

Zum Billiardspielen in Fuerth bin ich frueher oft in den Big Apple, der ist in der Naehe vom McDonalds an der Hans-Vogel-Strasse.

Ansonsten kenn ich mich aber eher mit Sportmoeglichkeiten in der Region aus.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
"...also wenn wir nicht so ne geile bar neben der firma gehabt hätten wär ich da echt unter gegangen.

hint: wenn ihr mal nach nürnberg geht, gleich die "mexx" bar am bahnhof aufsuchen! Absolut burner!..."
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Re: Re: Re: was geht in nürnberg?

Original geschrieben von *fg*



was ist "gute musik" welche richtung ?


Gemischt - Großenteils Charts, bisschen Trance, bisschen Tekkno...

Ansonsten # an Maasl - v.A. im Murphy's ists schon immer sehr lustig :hammer:
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.978
Reaktionen
78
Original geschrieben von Maasl
...

kann ich auch nicht so ganz unterschreiben, finde gerade im ewerk gehts übel ab, klar nicht der billigste laden aber wenn du hinterm steinbachbräu nen ausrufezeichen machst, wirste wohl nicht auf jeden cent schaun. an rockveranstaltungen geht da mindestens soviel pogerei wie auf beatabenden.
auch find ich den zirkel saugeil, natürlich ausschließlich unter der woche, bevorzugt am dienstag (studententag). da gehts da richtig zur sache und zwar nicht zu kurz bei passendem publikum (eben sehr viele studenten). das paisley dagegen würd ich mit nem bitchesladen abstempeln :) halt so black, dance etc... also für jeden was dabei
 
Oben