Was geht in Ingolstadt

wowbeta

Guest
Hey Leute!

Ich werde vllt ab dem Sommer für ein halbes Jahr nach Ingolstadt ziehen, da ich dort die möglichkeit habe ein Praktikum zu absolvieren.

Da man beim Praktikum nicht jedes WE und jeden abend wie ein blöder lernen muss sondern doch etwas Freizeit hat, möchte ich mich gerne über die Partymöglichkeiten etc. informieren:
Viele Junge Leute?, Parties möglich? Viele Clubs?Oder eher Haus Parties? Reges Studentenleben? öffentlicher Verkehrsanbindung? Freizeitmöglichkeiten? Must See Sachen? usw usw usw.

Also so Sprüche wie "das beste an Ingolstadt ist der Zug nach München" passen nicht ganz rein, dürft ihr aber trotzdem gern ablassen, wenn ich noch was konstruktives dabei postet^^

Freu mich auf Infos

gogogogogogogog
 

wowbeta

Guest
boah da muss ja viel gehen, der resonanz nach hier zu urteilen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Naja in Ingolstadt steppt nun mal nicht die Party.

Es gibt gerade mal ein paar Locations und fette Parties wirst hier auch mehr oder weniger vergeblich suchen. Wenn du mir sagst woran du Interesse hast (Bar, Cocktail, Musikmäßig oder was ganz anderes), kann ich dir vlt. weiterhelfen.

Viele Junge Leute?

Naja eher weniger junge Leute, du musst sehen dass sagen wir mal den Großteil von Ingolstadt einfach die Audi ausmacht und sie keine Studentenstadt ist.

Parties möglich? Viele Clubs?Oder eher Haus Parties? Reges Studentenleben?

Studentenleben kannst hier mehr oder weniger vergessen. Gibt zwar ein paar Partys im Jahr, aber die sind alle meh. Haus Parties und sonstige Partys wie oben erwähnt auch schon eher bescheiden. Clubs kommt drauf an worauf du stehst, aber mehr als eine Handvoll gibts hier nicht.

öffentlicher Verkehrsanbindung?

Relativ bescheiden. Wohl auch logisch in ner "Autostadt".

Freizeitmöglichkeiten? Must See Sachen?

Freizeitmöglichkeiten gibts hier halt 0815 Zeug wie Wellnessbad, schöne Parks (wohl das schönste an der ganzen Stadt ist de rhistorische Gründgürtel).

Must See gibts eigentlich auch nichts. Außer die Audi :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

wowbeta

Guest
hey :D

danke erstmal für die Infos. So hab ich es mir auch vorgestellt bei meiner I Net recherche. Kann noch wer was sagen?
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Das eine mal als ich dort war hab ich nichts anderes als das Audi-Werk angeschaut. Auch ein Kumpel, der dort aufgewachsen ist, meint, es gibt nichts anderes Interessantes dort.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
von ingolstadt nach münchen braucht man laut bahn.de 40-60 minuten
es ist also noch nicht alles verloren...
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Falls du auf Metal/Rock, so die Schiene stehst kannst mal ins Cafe Paradox/Buddha Lounge bzw Ohrakel schaun
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
von ingolstadt nach münchen braucht man laut bahn.de 40-60 minuten
es ist also noch nicht alles verloren...

klar, münchen ist ja nun nicht so die bekannte partymetropole mit tausenden möglichkeiten und so.
kleines beschauliches etwas verschlafenes städtchen.
 

wowbeta

Guest
gibts so eine dauerfahrtkarte nach münchen? Sind Ingolstadt und München im gleichen Verkehrsbund???

Wir hier haben so ein "Schoko Ticket" für den ganzen VRR
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
lol gleicher verkehrsverbund, was denkt du? ingolstadt is überhaupt grad noch so oberbayern und hat mit münchen nichts zu tun.
 

wowbeta

Guest
ja sry...

da sind wir in NRW wohl "etwas" fortschrittlicher ;-)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
haha wie sie alle auf bayern rumhacken :D
amüsannt
aber verwechselt mal bayern nicht mit münchen
ich verwechsel die menschlich verwahrlosten ostgebiete ja auch nicht mit berlin

ingolstadt liegt nicht im mvv bereich d.h. du hast wohl keine nahverkehrsanbidung an münchen, das liegt einfach daran das bayern nicht so verstädtert ist wie nrw
und ich glaube nicht das es daran liegt das ihr dort oben "etwas fortschrittlicher" seid
münchen hat das wohl modernste nahverkehrssystem europas hierzu muss ich leider auf bild verlinken
die rahmenbedingungen sind nur einfach anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Wennst mehrere Leute findest, dann lohnt sich ein Bayern Ticket bzw. zum Feiern ein Bayern Ticket Nacht. Damit kannst du mit der DB + INVG (Ingolstädter Nahverkehr) + MVV fahren.

Achja am letzten Augustwochenende gibts hier ein sehr gutes überregional bekanntes Volksfest, den Barthelmarkt.
 

wowbeta

Guest
das mit nrw war auch nicht wirklich ernst gemeint.
was kostet dieses Bayern ticket?


das is ja das ganz normale nrw ticket..... ne dachte schon an eine monatskarte.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Sowas wie Monatskarte kannst du vergessen. Bayernticket gilt halt ein Tag bzw am WE zwei Tage.

Kannst dich ja - falls es dich wirklich hierher verschlagen sollte - auch bei Interesse mal persönlich per PN melden und ich würde dir persönlich a bisserl was zeigen.

Worum du dich auf jeden Fall sehr rechtzeitig kümmern musst, ist ne Wohnung. Ingolstadt boomt was das angeht und ist schweineteuer.
 

wowbeta

Guest
würde ich dann wohl von audi bekommen...also wäre das kleinste prob. wenns überhaupt klappt
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Naja Audi hat ne interne Wohnungsbörse für Praktikanten/Diplomanden und so und normalerweise kriegt man da auch was, aber wie gesagt auch da ist es sicherer sich so früh wie möglich drum zu kümmern so wie ich das bei meinen Mitpraktikanten damals so gehört hab. Ich hatte das Problem bei meinen Praktikum/Diplomarbeit nicht, da ich ja hier noch die Wohnung bei meinen Eltern hab.
 
Oben