Was geht ab in OFFENBACH

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
Hi Leute,

ich wollte einfach mal fragen, was so abgeht in Offenbach ? Ist es wirklich so schlimm wie man immer hört ? Spielt sich alles in Frankfurt ab ?
Werde wohl die meiste Zeit nur in der Woche dasein, wegen der Arbeit, und am Wochenende dann pendeln.
Weiß jemand wo man evtl. günstige 1-Zimmer buden bekommt, die Recht zentral sind ? Muss da halt aufs Siemens gelände, evtl. weiß ja jemand da ne kleine Butze.

Danke schonmal :)
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
offenbach "zentrum" geht, lauterborn würd ich meiden.
btw: ffm ist wirklich schöner ;)
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Offenbach musst du dir so vorstellen: Der Mittelpunkt der Stadt ist das Arbeitsamt und um so weiter du dich davon entfernst, um so schöner wird es.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Spar dir Offenbach und geh gleich nach Frankfurt. Ist mehr los und ist auch nicht so assi (auch wenn du dann Toni wohl nicht treffen wirst ;) )
 
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
289
Reaktionen
0
lol wie die leute hier rumheulen :top2:

offenbach ist ca. 100 mal billiger als frankfurt, wenn man nicht gerade in den asigegenden wohnt hat man auch keinerlei probleme, ausser man ist wirklich ein selten hässlicher nerd. wenn du in der nähe vom siemensgelände wohnst (wohnen wirst), bist du mit der sbahn in 8min in frankfurt, falls du auf electro stehst ist das robert johnson direkt um die ecke.

heute morgen fuhr übrigens heribert bruchhagen hinter uns her, wollte wohl zum kickersstadion :D
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
- toni wohnt da
- nichts
- 30% ausländer
- 15% eingebürgerte


HF IN OFFEBACH!
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
Original geschrieben von moepehl
lol wie die leute hier rumheulen :top2:

offenbach ist ca. 100 mal billiger als frankfurt, wenn man nicht gerade in den asigegenden wohnt hat man auch keinerlei probleme, ausser man ist wirklich ein selten hässlicher nerd. wenn du in der nähe vom siemensgelände wohnst (wohnen wirst), bist du mit der sbahn in 8min in frankfurt, falls du auf electro stehst ist das robert johnson direkt um die ecke.

heute morgen fuhr übrigens heribert bruchhagen hinter uns her, wollte wohl zum kickersstadion :D

na also, das ist doch mal ne aussage
ich hoffe das ich recht nahe vom Siemens gelände wohnen werd, weils halt nah zur arbeit ist, auch wenn ich nicht bei Siemens arbeite.

Original geschrieben von SyNc2
- toni wohnt da
- nichts
- 30% ausländer
- 15% eingebürgerte


HF IN OFFEBACH!

also: toni ist mir egal
30% Ausländer --> ist mir total egal, hatte ich noch nie probleme mit.
15% eingebürgerte --> muss man sich dran gewöhnen, aber habe ich auch keine probleme bisher mit. Bisher konnte ich allen noch gut begegnen, sodass es keine Probleme gab.


Ist das Robert Johnsen direkt bei dem standort ?
Ist das eher kneipe oder Disko ?
Ein hässlicher nerd bin ich btw nicht, ich denke auch nicht das mich irgendwer grundlos dumm anmacht, es sei denn er hat +3 mann dabei und ist irgendwie auf streit aus.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von wut)volta



Ist das Robert Johnsen direkt bei dem standort ?
Ist das eher kneipe oder Disko ?

robert johnson beschreibt offenbachs lage ziemlich gut. es ist zwar in offenbach aber doch näher an frankfurt dran irgenwie.
ist eher eine gemütliche disko und direkt neben an ist das mtw, was auch sehr zu empfehlen ist.

das leben eines vernünftigen offenbachers spielt sich in frankfurt ab.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
gut zu wissen.
jetzt ist mit toni aber auch genug
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
jo wennde QLB kennzeichen rumfahrn siehst dann bin ich das, oder meine frau
oder n unbekanntes rentnerehepaar aus der nachbarschaft lol
 
Oben