Was gegen Space-Marines + Marodeure?

Reaktionen
0
Habe häufig gegen diese Kombination als Protoss Probleme, was sollte ich dagegen bauen?

Reaktionen
0
Bersen+charge, immortals, 1-2 colossi oder HT mit Storm. Sentry mit dem Schild ist auch hilfreich.
Ansonsten: Mothership + mass carrier :P

Reaktionen
0
Chargelots, Blinkstalker, Kolossi, Voidray, Immortal, High Templar, Dark Templar

Selbstverständlich nicht alles davon, sondern eine Kombination...

Lots sind ganz gut, wenn du sie zum Blocken nimmst und aus dem Hintergrund mit ein paar HTs die Storms reinschleuderst, die HTs ohne Energie dann zum Archon warpen und du hast nochmal was zum Blocken...

Reaktionen
0
im early wirst du nich schnell auf ht's kommen also wenn dus so lange schaffst dann sin ht's mit lots un stalker vllt noch immortal > all

Reaktionen
0
Hallo,

Wenn du rax + techlab scoutest mit anschließendem early maura push empfehl ich dir 1gate bersen bis fast robo immortal, klappt super.

Reaktionen
0
naja nich nur bersen sondern au paar stalker un gegebenenfalls sentrys bersen werden gepowned von mm

gnj

Reaktionen
0
Sentrys sind der Schlüssel im early, High Templars im late.

Ansonsten ist man recht frei ob man mehr Stalker Immortals oder viele Lots baut.
Allerdings finde ich charge Lots stärker oder zumindest Kosteneffizientester.

Reaktionen
0
Also ich hab größere Probleme gegen HTs als gegen Colossi als T wenn ich MMM spiele. Hatte letztens son Game.. 150 Supply MMM gerade gesammelt.. raus aus der Base und kurz nicht aufgepasst.... 150 Supply Army in 3 Sek von HTs weggebrutzelt xD... :>

Reaktionen
0
edit: ups, statt sentrys hab ich stalker gelesen sry

die aussage kam mir seltsam vor^^

ich würde im early recht viele charged lots + forcefields + paar wenige stalker empfehlen..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das eckligste für nen toss an mmm sin die marodeure deshalb find ich immortal > chargelots aber es kann auch sein das es sich nix nimmt dann halt nur auf die ff aufpassen das sie dich nich blocken^^

Reaktionen
0
das problem ist: ihr redet alle man braucht charge bersen, sentries, etc... aber woher nehmt ihr das gas? ausserdem: Bis die fast bersen da sind steht er schon LÄNGST in meiner base..

Reaktionen
0
HTs sind vll das beste, denn wenn der Terra smart nen Ghost added, der dir in windeseile die Schild mit ner EMP weghaut, dann bringen weder Immos, Stalker noch Lots was, die sterben in den stimmed MMMs wie Fliegen.

Auch Colossi sind halt mit Vikings recht gut zu kontern. Gegen HTs weiß ich als Marine manchmal net was ich machen soll, Bioarmeen sind halt Futter im Storm.

Das gilt natürlich nur, wenn man ins Midgame kommt.

Reaktionen
0
early game sentry micro: der Terra kann dich afaik mit m&m only nicht angreifen wenn du sentrys hast denn dann geht er die gefahr ein, dass seine Armee gesplittet wird. Egal ob an der nat-choke (wenn du schon geext hast) oder an der nat-cliff (wenn du noch auf 1base bist). Zweiteres ist natürlich noch viel extremer und instant win für den Toss, wenn der Terra da meint anzugreifen

Midgame fast robo, den Obsi brauchst du so oder so um scouten zu können. Und dann wahlweise (richtig viele) Speedlots + sentry + stalker oder paar Lots zum blocken (mit speed besser, aber nicht notwendig) + paar sentrys + Colossi (ab 3 ist so die "kritische" Masse, ab der sie so RICHTIG m&m ownen) + wahlweise auffüllen, je nachdem ob du mehr gas oder mins auf der hohen kante hast.

Lategame sich nach dem Terra richten. Das Problem an den Kolossen ist nunmal, dass sie sehr einfach gekontert werden. Wenn der Terra nen paar vikings hat wird er vielleicht einen fight unentschieden kriegen, aber der nächste fight wird nen haushoher win für den terra, weil du vorher alle kolossi verloren hast. Wenn der Terra richtig gut ist, weiß er wo deine Robo steht und fliegt ab und zu rein und zerknallt dir sogar deine spawnenden Kolossi, richtig böse.
Wenn der Terra keine Anstalten macht ein paar Vikings zu adden kann man ruhig weiter mit der kolossi armee spielen ohne groß was zu ändern und den Terra irgendwann einfach killen.
Wenn aber Vikings kommen am besten auf temps switchen. Natürlich hauptsächlich HTs, aber gerade im PvT sind ein paar vereinzelte DTs oftmals göttlich, egal ob gedropt zum harass oder was auch immer.

HTs sind vll das beste, denn wenn der Terra smart nen Ghost added, der dir in windeseile die Schild mit ner EMP weghaut, dann bringen weder Immos, Stalker noch Lots was, die sterben in den stimmed MMMs wie Fliegen.

Auch Colossi sind halt mit Vikings recht gut zu kontern. Gegen HTs weiß ich als Marine manchmal net was ich machen soll, Bioarmeen sind halt Futter im Storm.

Das gilt natürlich nur, wenn man ins Midgame kommt.
NAJA, also ein emp-ter ht kann nicht mehr stormen :-/
Gegen hts kannste halt nicht einfach in den Kampf laufen. Mal nen go antäuschen und in letzter sekunde umdrehen, selbst wenns nen paar freehits der stalker gibt, hast ja medivacs, wenn der toss nen storm ins leere setzt ist das schonmal ein storm weniger den er in den nächsten paar Sekunden missen wird.
Dodgen ist halt gegen storm wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also das beste Heilmittel ist ganz einfach... Einfach 3 Gate lots, stalker und sentrys im verhältnis 3:3:1.
Und dann weitertechen, wenn das Gas vorhanden ist.

Reaktionen
0
ladidida:
http://craftingstars.com/main/?q=node/45
Die Seite die ich jedem Toss Spieler nur ans Herz legen kann

Im Early würd ich echt versuchen schnell nen Sentry rauszubekommen. Dann einen Stalker der am Cliff steht. Mit dem Sentry setzt du das ForceField ganz unten an deine Choke. So kommt er niemals hoch und dein Stalker sollte immernoch Vision haben.

Mid:
Hier solltest du dich entweder für eine Combo von Speedlots+Immortals+Sentrys(ForceField nutzen das der Gegner dich nicht durch die Gegend kited. Also den Weg nach Hinten/Seite blocken),Stalker(Speedlots)/Sentry/Phoenixe(Marauder liften und die Marines erstmal mit den Speedlots oder Stalkern weghauen. Mit Stalkern ist hier aufgrund des range vorteils sogar ein kleines kiten möglich)
Speedlots/HTs/Sentrys(Gleiche Spiel hier nicht zergen lassen)

Natürlich gibt es noch Colossi und DTs die ich aber mal außen vor lasse

Reaktionen
0
Reaktionen
0
NAJA, also ein emp-ter ht kann nicht mehr stormen :-/
Gegen hts kannste halt nicht einfach in den Kampf laufen. Mal nen go antäuschen und in letzter sekunde umdrehen, selbst wenns nen paar freehits der stalker gibt, hast ja medivacs, wenn der toss nen storm ins leere setzt ist das schonmal ein storm weniger den er in den nächsten paar Sekunden missen wird.
Dodgen ist halt gegen storm wichtig

Der HT hat aber glaube mit Feedback ne höhere Range und killt die Ghosts einfach onehit, wenn die nicht stalken und kein Obsi dabei ist.

Reaktionen
0
Bitte keine "lol" Antworten bitte, ich nenn sie einfach mal "lol" antworten.

Man hat das gas nicht für genug sentrys + chargelotz wenn er nen early mm push macht deswegen 1gate bersen kybernetics und dann sollte man genug gas für robo sowie sofort 1immortal haben. Dann weitere gates baun wenn ihr ne ghostac seht auf Collo tech ausser ihr scoutet port mit reaktor dann chargelotz und hts, hts splitten.

Reaktionen
0
Bitte keine "lol" Antworten bitte, ich nenn sie einfach mal "lol" antworten.

Man hat das gas nicht für genug sentrys + chargelotz wenn er nen early mm push macht deswegen 1gate bersen kybernetics und dann sollte man genug gas für robo sowie sofort 1immortal haben. Dann weitere gates baun wenn ihr ne ghostac seht auf Collo tech ausser ihr scoutet port mit reaktor dann chargelotz und hts, hts splitten.

natürlich hat man das gas dafür... Bersen kosten 0 gas und das upgrade 200 gas, der core kostet nur 150mins, kein gas und die citadelle... ka wieviel genau würd mal auf 100 tippen?. Ist jetzt im midgame nicht sooooo viel (im early hastes allein zeittechnisch ja noch nicht fertig).
Erstaunlich, dass man für robo + bersen genug gas hat (Robo 100, das colossi ding 200(? oder 100?), das colossi upgrade 200, für jeden colossus 200) aber für sentry + bersen nicht o.O

Der HT hat aber glaube mit Feedback ne höhere Range und killt die Ghosts einfach onehit, wenn die nicht stalken und kein Obsi dabei ist.
Jo habs nur geschrieben, weil du gesagt hast, dass ein HT immernoch gut ist bei emp, während die andren units sucken, weil sie keine Schilde mehr haben. Dachte du übersiehst, dass die Energie weggeht, weil ichs mir bildlich vorgestellt habe, wie son batzen units von ner emp getroffen wird usw. war dann ein Missverständnis. Ach und aprospos cloaked ghosts, gibts eigentlich noch ein obsi-speed upgrade? mich kotzt es immer so an, dass mein obsi langsamer ist, als meine Armee...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Laut der Seite hilft gegen M&M aber kein Stalker, ist das richtig? Müsste eigentlich, trotzdem empfehlen das hier viele?

Und was ist bitte "early maura push empfehl ich dir 1gate bersen bis fast robo immortal"? Meinst du man soll nur ein Gate gegen M&M am Anfang bauen?

stalker only sind kein konter gegen maura das ding is sie sind am anfang deine einzige relativ starke range unit als toss welche dazu geignet ist nen marodeur zu snipen (am anfang nich ganz so viele da)

@toades es geht um den kosten/nutzen-faktor lots fallen wie die fliegen ob mit oder ohne legs, kolosse fallen nicht so schnell es müsste erst nen counter gebaut werden oder gestimmed

gegen den stimm hat man ff und da stimm health abzieht bruzelt der bioklopps noch schneller

und wer auch immer gesagt hat man hat nich genug gas, für kolosse sollte man eventuell eine exe einplanen denn billig sind die nich wie du erkannt hast, es is finanzierbar aus einer base inklusive sentrys aber auch nich so gut

Reaktionen
0
Hab gestern erst gesehen^^:
3 Stalking-Ghosts kommen so an ZelNagatower, ein HT steht vor der Army, OBs am Tower, 3 mal Feedback, 3x Splatsch!

Reaktionen
0
Mich nervt diese Kombination auch unendlich..

Hier mal ein Replay eines solchen Games das ich verloren habe obwohl ich hätte gewinnen müssen (oder seht ihr das anders?)
Me Goldliga, der Terra Platin.

Reaktionen
0
natürlich hat man das gas dafür... Bersen kosten 0 gas und das upgrade 200 gas, der core kostet nur 150mins, kein gas und die citadelle... ka wieviel genau würd mal auf 100 tippen?. Ist jetzt im midgame nicht sooooo viel (im early hastes allein zeittechnisch ja noch nicht fertig).
Erstaunlich, dass man für robo + bersen genug gas hat (Robo 100, das colossi ding 200(? oder 100?), das colossi upgrade 200, für jeden colossus 200) aber für sentry + bersen nicht o.O

Weißt du was earlygame heißt? Du kriegst genau 1-2 sentrys + 1-2 bersen raus dann steht er schon mit mindestens 2 raudern und 2-4 Marines vor der Tür.

Du kannst 2x die Choke blocken hast aber nix gegen die Rauders in der Hand weil du einfach das Gas nicht hast und jetzt erst robo baun kommt zu spät. Kannst natürlich fleißig sentrys nachbaun, aber irgendwann ist dann halt auch schluss. Man muss auch immer maln bischen weiter denken ._. Ausserdem ist man mitner robotics und gate auch gegen banshees und tanks abgesichert. blub blub

Reaktionen
0
Mich nervt diese Kombination auch unendlich..

Hier mal ein Replay eines solchen Games das ich verloren habe obwohl ich hätte gewinnen müssen (oder seht ihr das anders?)
Me Goldliga, der Terra Platin.

Du hast da aber auch einige richtig große Fehler gemacht.

1. Du hättest beim ersten mal den Gegnern komplett folgen sollen, dann wäre die Exe gleich weg geweßen.

2. Der Koloss wird auch von Flugabwehrrakten und Air beschossen. Da bist du einfach an den Flugabwehrrakten vorbeigelaufen/reingelaufen... hättest vielleicht einfach mal mit 3 Kolossen in die Main rein über die klippen und die WBFs zerstören. Gerade der Belagerungspanzer hat dir auch zugesetzt.

3. Zum Schluss überhaupt keine Chance mehr gegen die Exen vom Terraner.

4. Noch ein paar kleinere Sachen während des Kampfes...

-> Hättest zu 100% gewonnen wenn du Punkt 1 und 2 gemacht hättest.

Oben