Was gegen Mass Hetzer bauen

Reaktionen
0
Hey,
mir ist es jetzt schon 2 Mal passirst das ich gegen Mass Hetzer verloren habe. Was kann ich bei PvP gegen Mass Hetzer bauen?

Reaktionen
0
Hetzer sind auf Englisch Stalker , oder?
Also wenn er nur Stalker hat sind Berserker sehr mächtig. Ich bin da Fan von Sentry's und Berserkern. Die Berserker sollten im Twilight Council (Zwielichtlülülü) das Charge upgrade bekommen (das mit dem Bein als Bild) damit sie an die Hetzer rankommen. Ansonsten selber Hetzer,Sentry's Immortals (Diese Roboter mit den dicken Wummen am Arm).
Mein lieblings Konter sind allerdings Mass Pheonixe imo die Unit vom Protoss die zu wenig gespielt wird. Ist Micro lastig aber effektiv und kann alles killen

Reaktionen
0
Am besten du baust einen Mix aus Hetzer und Unsterbliche. Dazu solltest du auf jeden Fall Protektoren mit Schilden über deine ganze Armee verteilen. Wenn du willst kannst du auch mit Halluzination ein paar Kolossi herzaubern die der Gegner wahrscheinlich zuerst angreifen wird. Zudem kannst du den Hetzern den Rückweg mit Kraftfeldern versperren.
Berserker mit ihrem Ansturm Upgrade helfen auch bedingt weiter. Und Kolossi mit Rangeupgrade sind sicher auch nicht zu verachten.

Reaktionen
85
im pvp gibts grob 3 normale strats:

-mass stalker+fast warpgates, später evtl blink oder robo
-bersen rush (am besten gleich mit offgates)
-1-2 gate robo

mit allen 3 kannste stalker schlagen oder auch nicht, liegt dann an der qualität deiner umsetzung (einfachste unschlagbare strategie: mehr stalker als der gegner haben)

Reaktionen
85
Hetzer sind auf Englisch Stalker , oder?
Also wenn er nur Stalker hat sind Berserker sehr mächtig. Ich bin da Fan von Sentry's und Berserkern. Die Berserker sollten im Twilight Council (Zwielichtlülülü) das Charge upgrade bekommen (das mit dem Bein als Bild) damit sie an die Hetzer rankommen. Ansonsten selber Hetzer,Sentry's Immortals (Diese Roboter mit den dicken Wummen am Arm).
Mein lieblings Konter sind allerdings Mass Pheonixe imo die Unit vom Protoss die zu wenig gespielt wird. Ist Micro lastig aber effektiv und kann alles killen

ignoriere seinen beitrag einfach

Reaktionen
85
im early/midgame haben zeals leider keine chance. erst sobald speed erforscht ist. dazu müsstest du aber die rampe durchgehende mit sentries blocken bis das upgrade durch ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.187
Website
broodwar.net
und darauf vertrauen das blink noch nicht fertig ist - jemand der aber stalker only/mass geht, wird frühes blink haben. und spätestens dann sind deine bersis und forcefields komplett nutzlos. charge? blink. schlechte stelle zum kämpfen mit forcefields? blink. bersis kommen hinterher nach charge? hit and run into blink into gg. bersis richten gegen stalker ab ner gewissen menge einfach nichts mehr an. was hilft:
-mehr stalker
-besser stalker (aka micro, blink, schneller nachschub ranwarpen)
-colossi mit range upgrade, schön hinten halten wegen, na? genau, blink ;)
-ht (der hilft nu wirklich gegen alles)
-geht er wirklich stumpf stalker only können zwei shields vom sentry und ein bis zwei immos nen riesen utnerschied machen - die schilde sind quasi n upgrade umsonst, die immos fressen etnweder mass damage oder werden ignoriert, dann fressen sie die stalker.
-und schlussendlich: grades, grades, grades. im pvp imho sogar noch wichtiger als in bw, unter anderem wegen den schilden - das schild-upgrade ist VIEL wertvoller als in bw.

Reaktionen
1
das schild-upgrade ist VIEL wertvoller als in bw.

Wieso das?
Ich dachte eher, dass es genau andersherum ist.
In SC2 haben die Einheiten generell weniger Schilde.
Zu war es in BW so, dass eine Einheit mit 1 Schild doppelte Panzerung hatte, d.h. erst wurde die Schild-Panzerung vom einkommenden Schaden abgezogen, dann wurde 1 Schild-Schaden verursache, danach wurde vom restlichen Schaden die normale Rüstung abgezogen und dann erst der Lebens-Schaden gemacht. Durch die Regeneration im Kampf hatte man also regelmäßig Bonus-Rüstung durch das Schild-Upgrade, auch wenn die Schilde schon längst weg waren. Wenn 1 Schild-HP regeneriert hat wurde dadurch also effektiv bei maximalen Upgrades 4 Schaden verhindert. In SC2 dagegen regenerieren Schilde nicht mehr im Kampf.

Zum Thema:
- 4gate Stalker
- 2gate Stalker into robo mit Immortals, Rampe notfalls mit Sentry halten
- Phoenix kann (auf sehr großen maps) sogar wirklich funktionieren, in Kombination mit Blink-Stalkern und harass, ist aber extrem micro-intensiv, auf gar keinen Fall etwas für Anfänger. Gegen Stalker-only auch eher schwach, gegen 2gate Stalker + Immortals brauchbar.

Imo ist PvP das langweiligste mirror-matachup. Stalker werden immer den Kern der Armee bilden, letztendlich muss man einfach viele davon haben und dann halt noch irgendwas dazubauen, wobei dieses "irgendwas" halt Immortals, Colossi, Void Rays, Phoenixe oder ganz einfach noch mehr Stalker sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Imo ist PvP das langweiligste mirror-matachup. Stalker werden immer den Kern der Armee bilden, letztendlich muss man einfach viele davon haben und dann halt noch irgendwas dazubauen, wobei dieses "irgendwas" halt Immortals, Colossi, Void Rays, Phoenixe oder ganz einfach noch mehr Stalker sein kann.

Das mein lieblings Matchup :ugly:

Naja man kann auch mass berserker und mass sentry spielen, void rays sind teilweise auch ganz nette armee addition, dts sind im pvp imo am staerksten, gerade wenn der gegner z.b. nicht auf robo geht und selbst dann bauen viele nur wenig observer usw.

Also ich mag das Matchup.

Reaktionen
0
Wo das Thema gerade schon offen ist, wie Kontere ich Hetzer als Zerg?

Reaktionen
432
gibt eigentlich ziemlich wenige zerg units die kein konter zu stalker sind...

Reaktionen
30
Wenn man nicht grade auf Mass Nyduswurm geht, dann sollte man mit Mass Stalker als Z eigentlich kein Problem haben.

Reaktionen
0
ha! das kann man auch immer copy & pasten! :elefant:

Ich halte Roaches für eine dumme Idee gegen Stalker, weil Stalker die Viecher einfach zerfetzen. Hydras sind halt Oncreep only Units, man muss dann halt ordentlich spreaden, wenn man angreifen will. Ich würde eher Hydra/Ling gegen Massstalker empfehlen.

Reaktionen
0
Banelinge und Fungal Growth vom Infestor sollten sich eigentlich auch gut machen.

Reaktionen
0
Nein, es lohnt sich nicht. Hetzer, gerade mit Blink fokussen Infestoren sau schnell. Außerdem machen Banelinge kaum Schaden gegen Stalker. Kosten-Nutzen-Faktor ist hier sehr gering.

Reaktionen
568
halte das Gas in mehr Hyden für deutlich besser investiert, mit einem Fungal trifft man vielleicht vier fünf Stalker, die restlichen snipen die Infestoren mit Blink, hat man von den Hyden einfach mehr von find ich

Oben