• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was gegen fettige Haut?

Reaktionen
0
Hi brauch n paar tipps gegen fettige Haut hab zwar schon google gestartet aber vielzuviel gefunden und obs wirklich hilft oder alles nur schlimmer macht weiss man da vorher auch ned, gibts hier nich vielleicht leute die´s losgeworden sind und jetzt sagen könnten wie?
das wär wohl der ideal fall^^:elefant:

Reaktionen
0
Teebaumöl hilft da ganz gut, jedenfalls bei mir. Ist auch gut bei so ziemlich allen anderen Hautproblemen und antibakteriell.

Riecht ausserdem dezent herb/maskulin = win

Eventuell Ernährung überprüfen obs da Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Schokolade etc weglassen oder verringern.

Der Bankräuber

Guest
...hab zwar schon google gestartet aber vielzuviel gefunden ...

Diese Jugend heutzutage immer... Wie wär's mal, wenn du beim Hautarzt vorbeischaust?

vorbei jetzt einer flamt: Er findet im Internet zuviel und will dann von uns noch mehr Ratschläge. Das kann doch wohl nicht sein.

Reaktionen
0
thx teebaumöl probier ich mal
Touché Hautarzt ^^
das was ich gefunden hab waren viele Einträge ohne Erfahrungswerte dabei, und das kann jeder ''piep'' dahinschreiben...

Reaktionen
0
Hi brauch n paar tipps gegen fettige Haut hab zwar schon google gestartet aber vielzuviel gefunden und obs wirklich hilft oder alles nur schlimmer macht weiss man da vorher auch ned, gibts hier nich vielleicht leute die´s losgeworden sind und jetzt sagen könnten wie?
das wär wohl der ideal fall^^:elefant:
Ähm einfach nicht mehr so viele fettige Sachen essen? Weil irgendwo muss das Fett ja herkommen

Reaktionen
0
Solche Hautprobleme sind oftmals wirklich das Ergebnis einer falschen Ernährung.

Reaktionen
0
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haut weniger fettig wird, wenn man Öl drauf schmiert^^

weniger fettiges Essen essen klingt aber gut, finde ich.

Reaktionen
16
http://de.wikipedia.org/wiki/Akne#Akne_und_Ern.C3.A4hrung

Es gibt wohl keinen wissenschaftlich belegten Zusammenhang zwischen Akne und Ernährung und Hautfett wird garantiert nicht durch fettiges Essen erhöht. Wie soll das denn funktionieren? Glaubt ihr im Ernst, dass eure Talgdrüsen auf einmal mehr Talg produzieren, weil ihr Käse mit mehr als 40% Fett eßt?

Reaktionen
411
Was bedeutet denn fettige Haut?

Akne? Hautunreinheiten? Ein leichter Glanz, bzw. ein Fettfilm?

Edit: und wie alt bist Du, bzw. bist Du gerade in der Pubertät?

Reaktionen
1.107
Wie wärs mit regelmäßig waschen/duschen?
Komplett unterschätzter Faktor. Soll ja Leute geben die nur alle 3 Tage duschen. Dann kommt auch die fettige Haut von alleine.

Reaktionen
0
alle 3 tage duschen? wie ekelhaft ist das denn. mal einen tag nicht, weil man eh nur chillte oder so ist ja ok aber alle 3 tage?:nervous:

Reaktionen
0
Festival ist das mit dem duschen ja ok. Ausnahme.

Aber leute die im alltag nur alle 3 tage duschen.... argh.

Reaktionen
0
stell deine ernährung um

Unsinn. Ich esse kaum süßes und fettiges Zeug, trinke nur praktisch nur Wasser, dusche täglich und habe trotzdem vergleichsweise fettige Haut. Die ist heute nicht anders, als vor einem Jahr, wo ich deutlich ungesünder gegessen und beispielsweise auch kaum Sport gemacht hab.
Ich denke das ist Veranlagung und kann durchaus durch die Pubertät kommen - ich weiß ja nicht wie alt der TE ist.

Was man dagegen tun kann weiß ich aber auch nicht, hab mich auch noch nie drum gekümmert, weil es nicht so schlimm ist, dass es mich wirklich stören würde.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Pass auf ich habe das perfekte Mittel für dich. Im Gegensatz zu alternativem Zeugs wie Teebaumöl was bei mir nie etwas gebracht hat ist es extrem aggressiv:

Wasserstoffperoxid

Das Zeug hab ich damals in einer Creme vom Hautarzt bekommen und es ist wirklich extrem stark. Allerdings darf es wirklich mit nichts anderem in Berührung kommen ausser der fettigen Haut. Haare bleichen aus, Kleidung verliert ihre Farbe und es in Augennähe zu verwenden solltest du gar nicht erst in Betracht ziehen :-)
Ich habe damals wirklich einige Klammoten damit kaputt gemacht aber das Fett war weg!

Reaktionen
0
Unsinn. Ich esse kaum süßes und fettiges Zeug, trinke nur praktisch nur Wasser, dusche täglich und habe trotzdem vergleichsweise fettige Haut. Die ist heute nicht anders, als vor einem Jahr, wo ich deutlich ungesünder gegessen und beispielsweise auch kaum Sport gemacht hab.
Ich denke das ist Veranlagung und kann durchaus durch die Pubertät kommen - ich weiß ja nicht wie alt der TE ist.

Was man dagegen tun kann weiß ich aber auch nicht, hab mich auch noch nie drum gekümmert, weil es nicht so schlimm ist, dass es mich wirklich stören würde.

Was genau willst du mit dem ersten Satz aussagen?

Weil du deine Ernährung umgestellt hast bringt es grundsätzlich bei niemandem etwas?
Und weil du nur wasser trinkst und deiner meinung nach kaum fettiges und süßes zeug heißt das ja noch lange nicht, dass du dich gesund ernährst oder nicht doch irgendwelche (leichten) mängel hast.

Reaktionen
0
also wenn ihr wirklich mit wasserstoffperoxid rumspielt solltet ihr echt aufpassen
wäre nie auf die idee gekommen mir das ins gesicht zu schmieren

nur mit wasser waschen hilft nicht gegen fettige haut,
kerneseife war generell glaub ich auch nicht so gut
und irgendwelche mittel(clerasil etc) sind ebenfalls nicht zu empfehlen

wenn das problem wirklich überhand nimmt geh noch mal zum dermatologen

e: oh cola kann wohl auch nicht pennen :deliver:

Reaktionen
0
Generell liegt das am Hauttyp. Gibt quasi fettig, normal, trocken laut meinem hausarzt.
Beeinflussen kannst du es wie gesagt, durch deine Ernährung wobei das bei manchen (inkl. mir auch) nichts bringt ... mache auch sehr viel sport, esse gesund und trinke fast nur wasser aber habe trotzdem extrem fettige haut.
Am besten benutzt du gesichtswaschcreme das auf deinen hauttyp zugeschnitte ist, da du durch den falschen typ das nur zusätzlich verstärkst ... Benutze selbst dafür ne nivea gesichtswaschcreme mit der ich gut zufrieden bin - muss mir aber trotzdem 2-3 mal täglich das gesicht waschen + duschen eben auch noch .... falls akne noch mit reinspielt kann ich Benzoylperoxid (5-10%) empfehlen. Das Zeug hat meine Akne innerhalb weniger Wochen gekillt (muss man aber eventuell immer mal wieder benutzen falls der scheiss wieder durchkommt)

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Es war soweit ich weiss wirklich Wasserstoffperoxyd und nicht Benzolperoxid oder entfaerbt Benzolperoxid Kleidung auch? Ausserdem nimmt man natuerlich nicht das pure Zeug sondern eine ganz geringe Konzentration, also weniger als 5 %.

Reaktionen
570
Wasserstoffperoxyd nimmt man doch zum blondieren ;)

qwertzasdf1234

Guest
Es ist benzolperoxid @kirdie.

Ja, es entfärbt Kleidung.

Was Akne angeht ist wohl eines der wirksamsten Präparate folgendes:

Epiduo. Kombination aus Benzolperoxid und Vitamin-A-Säure.

Schau am besten mal beim Hautarzt vorbei.

Reaktionen
0
Was genau willst du mit dem ersten Satz aussagen?

Weil du deine Ernährung umgestellt hast bringt es grundsätzlich bei niemandem etwas?
Und weil du nur wasser trinkst und deiner meinung nach kaum fettiges und süßes zeug heißt das ja noch lange nicht, dass du dich gesund ernährst oder nicht doch irgendwelche (leichten) mängel hast.

Du solltest lernen zu unterscheiden, wann etwas als grundsätzliche Tatsache dargestellt wird und wann als Erfahrungswert. Jetzt darfst du drei mal raten was es in diesem Fall war.

Das "Unsinn" war vlt. etwas harsch, aber jeder, der sich normal ernährt, also nicht täglich ne Packung Chips weghaut, sollte davon keine fettige Haut bekommen, nicht mehr wollte ich damit aussagen. Auch, dass es Mängel in meiner Ernährung gibt habe ich nie ausgeschlossen, aber ich esse definitiv gesünder, als es viele viele andere tun, die aber kein Problem mit fettiger Haut haben.

Keiner von uns weiß wie sich der TE ernährt, evtl. bringt es bei ihm etwas einen anderen Essplan aufzustellen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Essen nicht dran schuld ist. Meine Mutter isst die Hauptmahlzeiten genau so wie ich und ansonsten mehr süßes und fettiges Zeug, hat aber ziemlich trockene Haut. Wie gesagt - meiner Meinung nach hängt viel von Veranlagung ab.

Reaktionen
71
Uiuiuiui.
Ich bin kein Hautarzt und gebe deswegen auch keine Ratschläge, was du tun sollst. Außer dem einen: Versuche, wenn du nicht selbst sehr viel Ahnung hast (hättest), auf keinen Fall aus all den Posts von größtenteils Laien hier, hilfreiche Tipps rauszufiltern.
Sondern geh zum Hautarzt. Der wird dir auch sagen, ob bei dir alles im grünen Bereich liegt (ja moi, von relativ trocken bis relativ fettig gibt es viele normale Facetten, und man sieht das bei sich selbst immer viel extremer als bei anderen) oder ob tatsächlich Handlungsbedarf besteht, und wie der dann aussehen kann.

Auf eine einzige Urban Legend will ich eingehen, und das ist das häufige Waschen. Denn je häufiger man sich wäscht, umso stärker trocknet die Haut bei den meisten Waschsubstanzen aus; die Haut merkt das und reagiert mit mehr Talgbildung.

Reaktionen
0
Musst auch net unbedingt zu arzt, geh einfach mal in apotheke und frag nach!

Reaktionen
71
Apotheker verkaufen dir in aller Regel das an Kosmetika, was ihnen am meisten einbringt. "Ahnung" in dem Bereich haben sie meist größtenteils durch die Erfahrungswerte der Kundinnen. Manchmal auch durch Flyer-Werbung oder "Fortbildungen" der Kosmetika-Hersteller.
Quelle: Ein Dutzend Pharmazeuten, die im Praktischen Jahr ein halbes Jahr lang in Apotheken arbeiten müssen.

Oben