Was für Kreditkarten könnt ihr empfehlen

Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Gibt ja teilweise kostenlose, was ist der Nachteil ?
Welche mit Jahresgebühr haben Vorteile ?
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
HVB

als Schueler/Student alles kostenlos.

Komplette Kontofuehrung inkl EC und Mastercard.

Vorteil von verschiedenen Karten ist, dass du teilweise irgendwelche Versicherungen schon mit dabei hast...

Bei manchen eben noch n VOrteil, dass du auch mit der KK kostenlos abheben kannst, egal ob IN-/ Ausland.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Krankenkasse ? ^^
Aber bei krankenkassen bekommt man keine EC Card... aufklärung pls :cry:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
hatte ich auch erst gedacht aber er redet ja anscheinend von Kreditkarten oder? :D
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ich bin aus der Krankenkasse meiner Eltern mittlerweile raus. Nach langem suchen bin ich bei der Hamburg Münchener gelandet. Hat das breiteste Leistungsspektrum von den gesetzlichen Kassen. Wesentlich mehr als die AOK vor 1 1/2 Jahren. Damals hatte die Kasse auch den 1. Platz beim Versicherungsvergleich von Stiftung Warentest oder Ökotest gemacht. Weiß nich mehr genau was von beiden :(
Ein Vorteil der mir gut gefällt ist z.b die teilweise Rückerstattung deines Jahresbeitrags wenn Du nicht krank warst.

Würd ich in eine Vergleichssuche in jedem Fall einbinden. Preisslich liegt sie bei mir student geringfüging unter dem Standard (55-60 Euro. -Ich zahle um die 50 Euro.

-solltest Du Dich für die entscheiden würd ich mich freuen wenn Du mich per PM kontaktest. Die haben nämlich auch nen Bonussystem für neu geworbene Members ;)

-Aber wie auch immer. Bis jetzt hab ich keine sorgen mit denen gehabt. Trotz diverser Blaulichteinsätze....

edit: Wenn Du jetzt nen Kreditkarte meintest dann würg ich Dich. Könnte die da aber comdirect empfehelen. -Auch hier wäre ne PM nice. Gibt da auch ganz nette Prämien
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
immer toll, wenn leute vollkommen ungebräuchliche abkürzungen benutzen.

zum thema kreditkarte: habe ne visa vonna sparkasse, kostet nichts, dafür muss ich immer bezahlen, wenn ich abhebe, egal wo. aber dafür ist ja die ec-karte da. ansonsten finde ich kreditkarten praktisch, vor allem für internetgeschäfte, etc...

zum thema krankenkasse: bin noch über mutti bei der allianz, also privat, da ich bestimmte vorteile nicht missen will. sobald aber die privaten an die gesetzlichen angepasst werden, werd ich zu ner gesetzlichen wechseln.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Geht um Kreditkarten! Sollte doch klar sein wenn man meinen Beitrag liest! Kostenlose Krankenkassen kenn ich jedenfalls nicht :top2:
 

Stroke Unit

Guest
Ich habe meine stinknormale Sparkassen-Kreditkarte und bin vollkommen zufrieden damit. Die paar Euro im Jahr kann ich grade so verkraften.
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
dick mit ner Kreditkarte rumrennen aber nix zahlen wollen > all :top2:

aufpassen bei Angeboten wie von der Comdirect, deren Visakarte ist im Prinzip keine Kreditkarte sondern ne EC karte (taggenaue Valutaabrechnung)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
Visa Corporate,

um mal einfach irgendwas sinnlos in dei mitte zu schmeißen.

maderix, du meinst visa electron, das ist ganz klar ne normale debitkarte und keine kraditkarte. hat in gewissen ländern seinen vorteil. kenne paar leute die visa electron haben, hier in brasilien nehmen die fast schon die straßenhändler und bettler...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
freund von mir hat eine mit der man auch weltweit kostenlos geld abheben kann, die keine jahresgebühr kostet und auf deren konto man pinke mit 3,8% verzinsen lassen kann.
name entfallen:cry: - edit: aah DKB war's . augen auf im postverkehr...

ich hab mir für australientrip eine barclaycard student geholt, klang zunächst auch ganz gut - istaber eher durchschnittlich.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
Original geschrieben von BadHabit
ich hab mir für australientrip eine barclaycard student geholt, klang zunächst auch ganz gut - istaber eher durchschnittlich.

in welchen qualitätsmerkmalen unterscheiden sich kreditkarten denn?
 

Dae

Mitglied seit
25.07.2000
Beiträge
498
Reaktionen
0
Falls KK = Kontokorrent:
JEDE Bank bietet kostenlose Studentenkonten inkl. Master/Visacard an.

Falls KK = Kreditkarte:

In jedem Fall eine passende zum kostenlosen Girokonto, VORSICHT vor Angeboten ala "Verzinsung + kostenlos", das sind dann nähmlich keine Kreditkarten nach dem "Deutschen" System :)

Was das bedeutet?
Der in Anspruch genommene Betrag wird nicht nach 1 Monat abgebucht, sondern muss von euch selbst überwiesen werden, satte Sollzinsen ala 15 % p. a. sind da normal ;)

Also immer schön Bedinungen u. AGB's lesen

@ ahja: Bezüglich der weltweiten Aktzeptanz muss man sich heutzutage keine Sorgen mehr machen, da nehmen sich die großen nix :)
Die Vorteile liegen i. d. R. bei den Zusatzleistungen, die leicht am Zusatz "Gold" "Platinum" whatever zu erkennen sind.

-> Wenn du auf Gepäck- u. Unfallsachschadenabsicherung stehst,
Mastercard Gold.

-> Wenn du gerne in luxuriösen Airportlounges abhängst American Express Gold/Platinum (kostet allerdings spätestens nach dem ersten Jahr bis zu 500 EUR
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Schlechtes topic.

Für Kreditkarten lohnt sich ein Blick auf das Angebot der DKB. Da rautiere ich Sas~iN~LoVe. Sehr gute Verzinsung, weltweit keine Gebühren beim Abheben. Monatliche Zinsauszahlung. Keine Grundgebühr.
Da können nicht viele mithalten.

Edit: Bei Kreditkarten mit Gebühren gibt es allesmögliche und das ändert sich auch stark. Da mußte individuell sehen, ob du Versicherungen usw. willst. Selbst Sparkassen (die sind lokal!) koop. mit Versicherungen und bieten sowas an, man sieht also, Allfinanz steckt mittlerweile in jedem.
 

Entelechy

Guest
Da ich gerne Reise hab ich MasterCard Gold und Visa Gold (gab's im Paket für 35€/Jahr).
Ist meine Auslandskrankenversicherung und kann noch anderes Zeugs .
 

Jesus0815

Guest
MasterCard oder Barcley. Die anderen kenn ich nicht, bin aber mit den beiden bisher immer gut gefahren. Meine Schwester findet Amex auch nice, aber k/a
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
kann hier jemand was zu der DKB (deutsche kreditbank) sagen?

DKB-Cash: Mehr als ein Internet-Konto.
0,- Euro Internet-Konto
0,- Euro kostenlose Bargeldabhebungen weltweit an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card
3,8 % p.a.* Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit, ab dem ersten Euro
0,- Euro DKB-VISA-Card plus Partnerkarte
0,- Euro ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte
0,- Euro Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online
0,5 % p.a.* Verzinsung auf dem Internet-Konto
7,9 % p.a.* DKB-Cash-Kredit
+ attraktive DKB-Plus-Prämien

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
 

Jesus0815

Guest
Bin bisher mit der MasterCard immer gut gefahren (bei der Deutschen Bank)
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
inwiefern lohnt sich eine dkb-karte als schüler und wie hoch wäre mein kreditlimit?
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
hat jemand die amazonkreditkarte und kann mir dazu was erzählen?
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Hab ne MasterCard von der Sparkasse und das ist auch völlig ausreichend...
 

haviii

Guest
Meine Mastercard kostet glaube ich 36 euronen im Jahr und kann alles.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von morphium
kann hier jemand was zu der DKB (deutsche kreditbank) sagen?

DKB-Cash: Mehr als ein Internet-Konto.
0,- Euro Internet-Konto
0,- Euro kostenlose Bargeldabhebungen weltweit an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card
3,8 % p.a.* Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit, ab dem ersten Euro
0,- Euro DKB-VISA-Card plus Partnerkarte
0,- Euro ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte
0,- Euro Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online
0,5 % p.a.* Verzinsung auf dem Internet-Konto
7,9 % p.a.* DKB-Cash-Kredit
+ attraktive DKB-Plus-Prämien

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php

kann keiner was dazu sagen? :(

Original geschrieben von Rambo's Dad
ich hab ne schwarze american express


ansonsten lies dich hier mal durch

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?t=6367

Für den Erhalt einer American Express Centurion Card muss zunächst ein Jahresumsatz von ca. 250.000 € über z. B. die Platin-Karte gemacht werden, woraufhin man diese dann beantragen kann und die Anmeldung von American Express geprüft wird. Die Jahresgebühr für eine Centurion Card liegt derzeit in Deutschland bei 1000 € pro Jahr. In anderen europäischen Ländern wurde die Jahresgebühr bereits erhöht (von 2000 € in Frankreich bis 2800 € für die in UK herausgegebene International Euro Centurion Card). In den USA beträgt die Jahresgebühr 2500 US$. Die Hauptkarte eines Centurion Card Kartenkontos wird in manchen Ländern in Titan handgefertigt.
ps: American Express Centurion Card ("Black card")
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Also zur dkb gibts auf pokerstrategy einen dicken Thread. Scheint ziemlich gut zu sein soweit, keine versteckten Nachteile oder so.

€:dkb auf ps.de
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Spontan?

-Meine ::]:

Solltest beachten das die meisten -kostenlosen Angebote- schon nach wenigen Tagen abbuchen. Ne richtige Kreditkarte lässt sich mit sowas Zeit.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
"richtige" Kreditkarten schicken am monatsende ne rechnung und buchen erst dann den gesamten betrag ab - aber afaik kriegt man sowas jedoch nich umsonst
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Doch, ist bei der DKB auch so. Kannst zwar auch Guthaben auf dein Kreditkartenkonto zahlen, aber das mache ich nie. Wird dann am Monatsende mit der Abrechnung automatisch vom Girokonto ausgeglichen.
 
Oben