Was essen in Mittagspause

Reaktionen
0
Hi,
arbeite hier ziemlich in nem Industriegebiet.
Essenauswahl:
Vietnamesisch
Currywurst
Pizza
ende.

Unsere Firmenküche ist so eine bessere Abstellkammer. Mikrowelle und Campingherd. Kein Ofen.

Langsam wird mir das Essen langweilig.

Was würdet Ihr mir gesundes Empfehlen?

Vorallem im Hinblick das ich gerade meine Muskeln aufbauen will.
Grüße

YesNoCancel

Guest
schmier dir ein paar brote, nen apfel und karrote. alternativ koch abends vor: reis+gemüse+hähnchenbrust in der tuperdose, kann man prima warm machern oder auch mal kalt essen.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Jughurt mit frischem Obst und Haferflocken.

Reaktionen
0
Spagetthi ? oder lieber meiden (so mit Pesto Käse und Olivenöl)

oder baut das mehr Bauch als Muskel auf ?

Reaktionen
0
Gut, dass wir ne ausgezeichnete Kantine haben :-)

Reaktionen
0
Sehr hilfreich Rafale, wie immer.
Als ich aufm Bau gearbeitet habe, hatte ich das gleiche Problem. Man ist ständig unterwegs und so wirklich die Zeit zum Essen (machen) fehlt. Habe dann auch entweder Abends oder morgens vorgekocht.
Reis mit Hähnchen ist super. Dazu kochst dir noch 5-6 Eier und snackst die in bester schokomanier über den Tag weg. Funktioniert ziemlich gut.

Reaktionen
0
Spagetthi ? oder lieber meiden (so mit Pesto Käse und Olivenöl)

oder baut das mehr Bauch als Muskel auf ?
Muskeln benötigen Eiweiss, und davon gibts bei Spaghetti (Kohlenhydrate), Pesto/Olivenöl (Fett) und Käse (in kleinen Mengen kaum nennenswert...) eher wenig.

Alternativen:
Magerquark (mit was auch immer dir schmeckt)
Sandwiches mit Putenaufschnitt
Alles Pute
Hüttenkäse

Falls Angst wegen Bauch besteht auf Süssgetränke verzichten.

Kohlenhydrate sollten afaik bei Körperlicher Anstrengung auch nicht zu kurz kommen...

Reaktionen
0
Sehr hilfreich Rafale, wie immer.
Als ich aufm Bau gearbeitet habe, hatte ich das gleiche Problem. Man ist ständig unterwegs und so wirklich die Zeit zum Essen (machen) fehlt. Habe dann auch entweder Abends oder morgens vorgekocht.
Reis mit Hähnchen ist super. Dazu kochst dir noch 5-6 Eier und snackst die in bester schokomanier über den Tag weg. Funktioniert ziemlich gut.

Anstatt zu versuchen mich zu dissen solltest Du dich lieber fragen, warum der Thread hier im Sportforum steht.
Wegen einem Satz "ich will Muskeln aufbauen" ist das aus meiner Sicht nicht automatisch ne Sport Frage ^^

Ansonsten: Wie Zweifeuerkraut schon sagt: Vollkornbrot / brötchen mit Putenbrust / magerem Aufschnitt.

Gute Abwechslung bekommt man in ein Mittagessen nur durch ne gute Kantine oder eine Hausfrau, die einen bekocht, sofern man mittags die Chance hat kurz nach Hause zu kommen.

Reaktionen
0
Was interessiert mich, wo der Thread steht? Ich antworte nicht Forenspezifisch.
Da er sich mit dem Hintergrund Muskelaufbau und dem entsprechenden Sport ernähren will, ist der Thread hier schonmal nicht ganz so falsch imho...

Kenne mich in der Vietnamesischen Küche nicht so aus, aber haben die nicht auch Chinamann-ähnliche Gerichte (Ente/Geflügel)? Falls ja, würde ich sowieso dort Stammkunde werden.

Reaktionen
0
Nach dem Motto:
Wie soll ich meine Kollegin für FSH ansprechen?
PS: Ich will auch mal irgendwann Sport machen...

Auch wenn da ein Vietcong seine Zelte aufgeschlagen hat: Irgendwann hängt es Dir zum Halse raus. Trotzdem ne Alternative und sicherlich gesünder als Pizza oder Currywurst.

Reaktionen
0
Für solche Thesen halte ich ein Internetforum für etwas zu Anonym. Und selbst wenn, was kümmerts mich?

Also Gebratene Ente auf Reis mit Süß-Sauer kann ich täglich 3x mal Essen, aber das ist wohl auch eher mein persönlicher Geschmack :)
Falls es ihm ähnlich gut schmeckt, kann man aber doch sicher 2-3x mal die Woche den Vietnamesen aufsuchen, man muss ja nicht immer das gleiche Gericht nehmen. Dann hätte er schonmal gut was abgedeckt und kann den Rest wunderbar mit selbst vorgekochten Dingen (Pute auf Reis/Magerquark mit Früchten etc./Hüttenkäse/over 9000 Eier) abrunden.

Sollte er körperlich (hart) arbeiten, kannst dir auch ne Ladung Pfannkuchen und Salat (kannst gleich immer für ~2 Tage was machen) mitnehmen. Was aber natürlich auch aufs "vorkochen" hinauslauft.
In den Salat ballerst einfach 1-2 Dosen Thunfisch und sonst noch was um ihn aufzufüllen (Tomate, Gurke, Karotte, Feta oder Mozarella, Pute etc).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei meiner alten Firma hatten wir keine Kantine, aber die lag zumindest mitten in der Bremer Innenstadt. Da gabs dann mittags 20 gute Möglichkeiten etwas zu essen, von thai über italienisch bis deutsche Küche. Das geht dann aber etwas aufs Portemonnaie.

Ansonsten isst man mittags halt ne Kleinigkeit und macht sich abends was leckeres mit viel Eiweiß, ein Rumpsteak, Pute oder Rühreier.. machen doch viele so. Weiß leider nicht was für den Energiehaushalt im Körper am besten ist. Im TV sagten se mal, dass mittags in der heutigen Zeit am wichtigsten ist.

Reaktionen
0
Naja, wenn er wirklich Masse aufbauen will, kann er doch quasi nicht genug essen oder? Nach der Arbeit erst was dickes essen, hab ich immer für zu spät empfunden. 17-18Uhr Feierabend, dann noch was Essen machen... Da biste ja vor 20Uhr nicht am Gerät.

Reaktionen
0
Ich würde dir empfehlen, dich mal in nem Kraftsportforum umzusehen (da gibt's ganze Essenpläne etc.) und dir etwas Ernährungstheorie anzueignen.

Und so wenig wie du übers Essen weisst, hast du vermutlich auch 0 Plan von Trainingslehre.

Zusammengezählt also eher schlechte Voraussetzungen für gezielten Muskelaufbau D:

Ich war in meiner Trainingszeit hier unterwegs, war vor n paar Jahren recht angenehm, ka wies heute da ist:
http://www.ironsport.de/forum/

Oben