Was erwartet uns in der Kampagne von Wings of Liberty? Ein Blick auf die Ausgangslage

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de

Nicht mehr ganz einen Monat dauert es bis zur Veröffentlichung von Wings of Liberty. Mit dem Spiel kommt auch endlich die Kampagne und setzt die Geschichte fort, worauf einige von uns seit 12 Jahren warten. Dazwischen gab es zwar einige Bücher und mittlerweile auch Comics, doch am Ende ist es das Spiel selbst, was uns das StarCraft-Universum zeigt, alte Charaktere begleitet und neue einführt.
Da sich trotz der langen Wartezeit längst nicht in Sachen Hintergrundgeschichte fit gemacht haben und durch die vielen weiteren Quellen selbst Kampagnenkenner oft nicht alle Handlungsstränge parat haben, habe ich mich hingesetzt und versucht die wesentlichen Punkte herauszuarbeiten und aufzulisten, wie die Lage zu Beginn von Wings of Liberty ist und wo wir hoffen Antworten zu kriegen. Beleuchtet werden dabei auch die Fragen nach dem größeren Rahmen und einige Theorien und Erklärungsversuche. Wer sich auf die Kampagne einstimmen will, sollte das Dossier nicht verpassen. Es liefert sicher die eine oder andere neue Information, Idee und/oder Diskussionsbasis. :)

Dossier: Was erwartet uns in Wings of Liberty
(News auf inStarcraft)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wow wie die zeit vergeht seit der beta, unglaublich.. hab schon irgendwie garnicht oder kaum noch dran gedacht jemals den singleplayer zu spielen.

aber freu ich mich drauf, blizzard macht den immer ziemlich nice. Auch wenn ichs mir irgendwie schwerer vorstelle nen guten Singleplayer hinzubekommen als bei wc3.. bin mal gespannt ob die Missionen auch so abwechslungsreich werden.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Auf der Rekrutierungswebseite gibt es jetzt auch ein Video, was die Geschichte aus der StarCraft-Kampagne (inkl. Vorgeschichte) zusammenfasst. Da mein Dossier mehr oder weniger erst bei der Situation am Ende von Brood War beginnt, ist dieses Video (zusammen mit den noch kommenden) eine gute Ergänzung für alle, die mit den Kampangneninhalten nicht (mehr) so vertraut sind:

News: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=345&newsid=103971
 
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
40
Reaktionen
0
Starcraft 1 is jetzt doch schon wieder etwas länger her, daher richtig gute Idee das zusammenzufassen!
Is auch gut geschrieben!
Super Arbeit,
vielen Dank!
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
ah sehr nice!
denke ich werd tatsächlich erstmal singleplayer spielen... server werden doch am anfang bestimmt krass überlastet sein..!?
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Jop, ich werd auch erstmal den Singleplayer spielen, interessiert mich schon extrem, die Storys von Blizzard sind immer hochinteressant. Werd aber gleich auf "hard" spielen, alles andere wäre noobish :]
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
@General Mengsk: Danke für das epische Dossier! :top2:

Freu mich auch schon rießig auf die Kampagne, und das sogar als Nicht-:terra2: Spieler.
Das Video auf der Rekrutierungsseite lässt dazu auch noch alte Erinnerungen (die so langsam aber sicher wieder erwachen) aufkommen.
 
Oben