Was denkt ihr über TMA? // Artikel auf polygonrevue.com

Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hey,

Ich wurde kürzlich von Sebastian, dem Autor von polygonrevue.com, auf unsere TMA Tutorials auf YouTube angesprochen. Er war begeistert von unserem Engagement als Beitrag für die StarCraft Community und hat einen echt lesenswerten Artikel verfasst, welcher TMA als interessante Map vor allem in Hinblick auf das Thema Micromanagement beschreibt: Hier geht's zum TMA Artikel

Außerdem hat er einige wirklich interessante Interviews mit Leuten wie Klazart, Diggity, Rise und Cholera geführt. Lohnt sich absolut da mal reinzuhören, entweder auf seinem YouTube Channel, oder einfach direkt über polygonrevue.com.

Wer sich für TMA interessiert und was dazulernen möchte, findet unsere Tutorials entweder auf unserem TMA YouTube Channel oder direkt über unsere Website team-micro-arena.net/.

Da gerade einiges über TMA in Planung ist, wie z.B. eine eventuelle iCCup-Liga und VODs von Kommentatoren von SC2GG , würde mich auch eure Meinung interessieren.

Was haltet ihr so von TMA? Ist euch das ein Begriff? Habt ihr's schon mal gespielt? Irgendwelche Anregungen, Lob oder Kritik?
 
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
ich für meinen teil hab mich von funmaps weitestgehend ferngehalten...
bis dann dota kam :hail:
 

ObLy_inaktiv

Guest
ich spiel viel TMA hab auch in ferner vergangenheit oft gegen euch gezockt...leider gibts zu viele versionen die am thema micro weit vorbeirauschen....zb das behinderte WIRED ^^
 
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
82
Reaktionen
0
klar, dota ist da natürlich mit das hellste licht.

Cool dass du mit uns gezockt hast Obly, leider haben wir in der Vergangenheit eher mit stacked Teams gespielt, also clan gegen public. Das machen wir zwar immer noch, aber wir splitten uns jetzt auch öfters auf um etwas mehr balance ins spiel zu bringen.

Wired ist definitiv so ne hm..Spaßgeschichte...ich persönlich find's ganz nett für zwischendurch, wie ein Snickers, aber auf dauer geht das gar nicht.

TMA Legends ist ab nem gewissen Zeitpunkt natürlich auch eher mass gaming, aber im early und mid game kommt es definitiv auf's micro an. Halt neben der Wahl der richtigen Units zum Kontern und dem Zusammenspiel mit den Allies. Wenn's dann noch um die Heroes geht, wird's in Punkto Strategie teilweise richtig anspruchsvoll, zumindest gegen erfahrene Spieler.
 

Chris390

Guest
hi, ich find tma voll toll und finds auch richtig cool, dass du die youtube vids dazu gemacht hast :)

ich zock fast nur fun games (wie schon an meiner sig zu erkennen ist^^).
tma ist aber nicht meine lieblings fun-map. ich find evolves ffa immer noch am besten!!!:hammer: ^^
tma macht nicht so viel fun, wenn man gegen welche kämpft, die das micro wie ein gott beherrschen :( man hat keine chance gegen leute, die fast nur vultures verwenden und wenn man grade respawnt kommen zig minen aus dem boden und man muss nochmal respwanen. naja, übung halt^^
 
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
82
Reaktionen
0
Danke für die Blumen. ^^

Also hm, da hast du natürlich Recht, von nem imba Team so überrollt zu werden macht sicherlich weniger Spaß.
Zu den Minen kann ich nur als Tipp geben:

1. Entweder EIN Spieler opfert ein paar billige Einheiten (die wenig Punkte bringen), am besten Zerglinge - die killen die Minen manchmal sogar ohne Explosion. Sobald die Minen 'entschäft' sind, spawnen die restlichen Spieler und verhindern so ein erneutes Legen von Minen.

2. Ein zweiter Weg wäre, dass ALLE Spieler gleichzeitig Vultures wählen (welche die Minen ja nicht auslösen) und dann die des Gegners killen, danach sind die Minen vom Spawn auch verschwunden. Zwischendurch ordentlich Minen legen, so dass anrückende Verstärkung der Gegner zumindest eventuell aufgehalten werden kann.

Das ganze ist recht taktisch und man muss auch bei Angriffen auf den anderen Nexus immer den eigenen Spawn-Bereich hinten im Auge behalten, ob sich ein paar Vultures durchgeschlichen haben. Übung macht da den Meister, aber man braucht auch teamfähige Mitspieler.
 

esG.n1lyn

Guest
früher paar mal gespielt, aber maps wie micro tournament sind halt eben ne stufe höher, da es dort auch wirklich bis zum ende aufs micro ankommt und nicht irgendwann 1a2a3a4a wird.
 
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
82
Reaktionen
0
Das stimmt schon. Bei TMA ist das Micromanagement halt nicht unbedingt der Hauptbestandteil, sondern eher so das Handwerkszeug. Man kann's teilweise durchaus auch auf der Karte verbessern, aber es gibt dazu noch ne Menge anderer Dinge zu meistern: Teamplay, Reaktion, Übersicht, Strategie.
 
Oben