Was darf man blocken / soll man nicht blocken?

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.368
Reaktionen
714
Ort
Münster
Ich besuche das Forum seit längerem schon auch über meinen Firmenzugang mit dem Firmenlaptop. Weil die Kiste scheisse langsam ist, möchte ich alle nicht unbedingt nötigen Funktionen deaktivieren, weil alle Internetaufrufe über den Server in der Firmenzentrale in Süddeutschland gehen, bevor sie bei mir in der Geschäftsstelle ankommen.

Ingame finanziert sich ja über Werbung, den Werbeserver (green.ingame) und andere (adscale) habe ich also auf die Whitelist gesetzt.
Wie sieht es aus mit den anderen Adressen wie iwvbox, verticalnetwork? Sind die Clientscripts erforderlich?

Für jede einzelne ausgelassene Grafik bin ich dankbar, solange die Anzeigequalität nicht leidet. Infos wären echt thx.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Ja, die sind erforderlich. Dinge wie iwvbox oder verticalnetwork sind auch werbeserver, geschichten wie google-analytices sind indirekt auch für die Werbung nötig. "Unnötiges" wird nicht verschickt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Wäre es eigentlich möglich, wieder mehr normale Banner ohne Flash-Kram zu schalten und bei Leuten mit Blockern einen Alternativtext a la "Deaktiviere deinen Blocker, wir leben davon." vorzu chalten?
Der Server müsste irgendwie erkennen, dass (clientseitig) etwas fehlt und dann den Alternativtext einblenden. Falls so was technisch schlichtweg nicht geht, wenn z. B. ein Webfilter wie seinerzeit der Proxomitron benutzt wird, die Frage einfach ignorieren.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Ersteres geht nicht, da die Agenturen "normale" Banner einfach nicht mehr einsetzen (wollen/können/kp). Letzteres wurde schonmal vorgeschlagen und ist ne klasse idee, ich werds nochmals nachfragen.
 
Oben