• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was brauch ich alles um ein BW-Movie zu erstellen?

Reaktionen
0
Ich mach das gleich als Thread weil ich sicher nicht der einzige bin der sich das fragt.

Also, was brauch ich für (Freeware)Tools?
Wieviel Speicher sollte meine Festplatte dafür hergeben?
Wieviel Quatrillionen Stunden arbeit werden es sein?
Wie sieht es Rechtemäßig wegen Musik in den Movies aus?

Fragen über Fragen, jetzt seid ihr dran :)

Reaktionen
0
camtasia
virtual dub
[bearbeitungsprog deiner wahl, z.b. sony vegas is für anfänger leicht zu lernen]

steht glaube nen tutorial auf exvods.. musst ma suchen

platz brauchste viel, da ich zumindest die camtasia schnitte immer unkomprimiert gespeichert habe

music... naja, sind wohl meist ausschnitte (also keine ganzen tracks) und eh für non-commercial purposes....

Reaktionen
0
gibts irgendwo ne Erklärung zu Las Vegas, am besten auf Deutsch, weil ich da auch nix raffe.,.

Reaktionen
0
*hust*
"The manual is located in the Manual folder on the CD."
falls du kein freund von manufacturer manuals bist... google halt ma 8[

€:
zu empfehlen is "cool edit" zwecks audio bearbeitung. man sollte erst die snd-sequenzen haben und dann das video danach schneiden. so als kleiner tipp ^^

Reaktionen
0
Schreib doch mal dyo ne PM und nutz die Forensuche, dieses Thema hatten wir schon mehr als einmal. Nimm "Camtasia" als Suchbegriff mit rein, um die ganzen Threads auszufiltern, die sich nicht mehr der Herstellung eines Filmchens beschäftigen. Beschränk die Suche auf das Technik-Forum und auf das Broodwar-Forum.

Was die rechtliche Seite mit der Musik angeht: erlaubt ist es definitiv nicht, wenn Du vorhaben solltest, es zu veröffentlichen. Da ist es völlig egal, ob es kommerziell ist, man muss schließlich auch für nicht kommerzielle (aber öffentliche) Parties GEMA-Gebühren zahlen. Ausschließlich mit Freeware wirst Du wahrscheinlich auch kaum arbeiten können.

Reaktionen
0
hm war es nicht so, dass zumindest auszüge (ka, 30sek?) frei verwendet werden dürfen? kann sein dass ich mich irre, meine das mal wo gelesen zu haben...

Reaktionen
0
und lasst euch bitte zeit für son movie - 2-3 monate grade wenns sein 1. oder 2. is müssen da drin sein sonst kommt sowas dabei raus wie das zum grand slam(nochmals sry wenn das so hart klingt aber ich will nunmal ehrlich sein)

schaut euch cs-movies an was da an effekten und schnitten drin is, auch wenn das spiel scheisse is, die moviemaker hams drauf

SoulFusion

Guest
ich wuerde jetzt eigentlich empfehlen, einen der moviemaker zu kontaktieren, die schon zumindest etwas erfahrung ham. wenn alle dyo anbetteln, kann er auch bald net mehr :8[:
spontan fallen mir da drkennedy und phoenix ein, wwobei phoe auch cs spielt... ein zusammenhang?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
viel wichtiger ist ram (vermute ich jetzt einfach mal ;).
also ich mache ja keine movies, aber bei aufnahmen von instrumenten bin ich mit 1gb schon ziemlich ausgelastet ;)

Reaktionen
0
ne gute Möglichkeit häufig mit VOD_God dyo zu labern hat man, wenn man pokert...

Mich kotzt das mit den VODs total an... sowas kann ich mit meinen 500 MHz/64 MB-RAM niemals machen -.-

Reaktionen
0
ich finde übrigens auch dass nich jeder dyo um rat fragen sollte weil am ende dann alle movies gleich aussehen ;) :D - zumindest vom stil her :-/

Reaktionen
0
Sholvar, wir wissen ja alle dass du der Padawan und zugleich Oberarschkriecher von Korn bist (sieht man ja schon in deiner Sig) aber wir haben hier alle keinen Bock noch mit Pokerwerbung zugespammt zu werden, danke. (wir wissen alle, dass Korn längst Millionär ist und Elky schon gar net mehr arbeiten muss)

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
ich finde übrigens auch dass nich jeder dyo um rat fragen sollte weil am ende dann alle movies gleich aussehen ;) :D - zumindest vom stil her :-/

Nene. ^^ Ich gebe nie Stiltipps oder so, nur Tipps zu den Programmen.

Original geschrieben von Rafale
wir wissen ja alle dass du der Padawan und zugleich Oberarschkriecher von Korn bist
Wenn du damit jeden Poker"lehrling" von Korn meinst, dann hat er ne Menge Padawanschüler...
Original geschrieben von Rafale
und Elky schon gar net mehr arbeiten muss)
Professionelles Pokern ist Arbeit.

Aber darum geht es hier nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von dyo

Nene. ^^ Ich gebe nie Stiltipps oder so, nur Tipps zu den Programmen.

Wenn du damit jeden Poker"lehrling" von Korn meinst, dann hat er ne Menge Padawanschüler...

Professionelles Pokern ist Arbeit.

Aber darum geht es hier nicht.

Dich mein ich auch damit. Schreib meinetwegen in Korns Pokerthread. Und dass es harte Arbeit ist und mit Intelligenz zu tun hat, wissen wir ja alle nun :)

dyo

Reaktionen
0
Ich finde es hart lächerlich Leute, die von Korn lernen wollen wie man gut pokert Arschkriecher zu nennen.
Ich möchte wissen, wie oft du hier Pokerwerbung siehst. Soweit ich mich erinnere gab es nur einen informativ verfassten Thread von Korn und ein 200Euro Turnier (!), welches er selber gesponsort hat, um Werbung zu machen.

Shols Post und meine Antwort könnte man einen Insider nennen und meiner Meinung nach sollte sich daran, sofern es nicht häufig vorkommt, niemand stören und ich denke, dass sich auch niemand daran gestört hätte wenn du nicht einen beleidigenden Post verfasst hättest.

Ich will mich aber nicht mit dir streiten. Lassen wir das einfach. :)

Listoric: Paar GB sollteste schon frei haben, da du das Video erstmal unkomprimiert rendern solltest.

Reaktionen
0
klasse, danke für die vielen tipps erstmal.

ich werd mal meinen rechner leerräumen, tools saugen und mich bisschen einarbeiten, wie es die zeit halt hergibt. :thx:

Reaktionen
0
und wichtig ist: das outro kommt zuletzt! wenn du ein projekt wirklich zuende bringen willst, dann mach dies auch zuletzt 8[
das is sehr ernstgemeint!! ^^

hab mich auch mal an ein clan vod gesetzt... szenen etc hatte ich schon alle... aber dann dachte ich mir, mal das outro machen, wird ja wohl net schwer. nunja, schwer wars net, war sogar imho recht stylisch... aber mehr wurde es auch nich 8[

Reaktionen
0
Muss dyo zustimmen, Korn hat hier nirgendwo große Werbung gemacht und nur weil er Host/Admin von der besten deutschen Pokerseite ist und die Community (mit ihm nunmal an der Spitze - weil beste) ist, heißt es nicht, dass jeder der was von ihm lernen will nen Arschkriecher ist.

Zum Thema - mit Freeware wirst du leider kein vernünftiges movie machen können (sry but thats fact).
D.h. du musst dir entweder teure Softwarekaufen oder auf Gewisse andere p2p Alternativen zugreifen *hust hide*:elefant:

Ansonsten sind programme wie Vegas größtenteils selbsterklärend und anonsten hilft dir dyo oder phoenix bestimmt im icq :-D

Reaktionen
0
ähm also mit adobes' aftereffects und premiere wirst wohl ganz schön zu kauen haben... ähm hab ich von nem reichen freund gehört der zufällig auch vods macht :rolleyes:

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF
ähm also mit adobes' aftereffects und premiere wirst wohl ganz schön zu kauen haben... ähm hab ich von nem reichen freund gehört der zufällig auch vods macht :rolleyes:

Premiere ist einfach, After Effects nicht nötig...hab ich von nem Freund gehört. :ugly:
Aber der empfiehlt auch eigentlich Vegas.

Reaktionen
0
kleiner Tip am Rande :
Falls der Sound im VOD sich wirklich professionell anhören soll, sollte man semi-professionelle Programme wie CoolEdit bzw. Adobe Audition eher meiden.
Ich persönlich schwöre auf Cubase VST oder Magix Samplitude.

phoenixger

Guest
also wirklich extra soundeditoren brauchste net ^^ da reicht vegas.
zu RAM speicherplatz usw. da also klar speicherplatz wegen den szenen + gerendertes movie ca. 3GB.
dann RAM zum aufnehmen der szenen also ich habe 512 DDR läuft ohne laggs! zum aufnehmen verwende ich camtasia kannst aber auch andere screencaptureprogramme wie z.b. hypercam2 oder fraps benutzen! hypercam = freeware
dann zum arbeiten selbst empfehle ich vegas :P hab auch noch after fx (alles ganz legal *hust*) allerdings is after FX echt kompliziert...
vegas konnte ich dank dyos und kennedys hilfe recht schnell erlernen,
dazu nochmal :thx: an die beiden!
ja sobald du das movie bearbeitet hast rendern und dann kommt dr.divx (cdkey auf anfrage ;) *scherz*) oder virtual dub (ausnahmsweise mal freeware) zum encoden!
wobei an dieser stelle gesagt sei dr.divx is weniger aufwand somit leichter und genauso gut wie virtual dub.
hmmm irgendwas vergessen.. achja starcraft broodwar mit patch wäre auch nice ;)

ansonsten have fun beim moviemaken :top2:

falls noch fragen

email: phoenixger@t-online.de
MSN: suxx hab ich net :P

:angel:

Oben