was bedeutet ...

Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Hi
Hab ab und zu die meldung : Der ausgelagerte poolspeicher ihres computers ist voll ausgelastet .... die grafi wird runtergesetzt
was heist das nu ? seltsam das ich das meistens nur habe wenn ich mit anderen spiele,wenn ich was teste (vs KI) kommt das nicht.
mein system:
* Betriebssystem:Windows 2.5.1.2600 (SP 2)
* Prozessor-Typ:Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
* Prozessor-Takt (GHz):1,889
* Systemspeicher (GB):2,999
* Grafikkarten-Modell:NVIDIA GeForce 8800 GTX
* Grafikkarten-Treiber:nv4_disp.dll
* Desktop-Auflösung:1920x1200
* Festplattengröße (GB):232,883
* Verfügbarer freier Platz (GB):24,469

kann mir da einer weiterhelfen
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Du hast nen extrem schwaches system für SC2.. Evtl grafik zu hoch geschraubt?
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
bei der automatischen einstellung ,stellt sich alles auf ultra ,habe schon um 1 gesenkt
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Ich spiele mit nem 2,5er Dualcore (laptop) auf Mittel - Noch fragen?

Sowohl CPU als auch Ram sind etwas schwach. Von Grakas hab ich eh kein plan ^^
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Systemspeicher müsste reichen
wieviel Grafikspeicher hast du?

Entweder die Auslagerungsdatei für Systemspeicher höher stellen, oder von Windows verwalten lassen, kann aber sein, da du doch wenig verfügbaren Speicherplatz auf der Festplatte hast, dass Windows selber die Auslagerungsdatei etwas verkleinert.

PS: Gegen KI kommen natürlich wensentlich weniger Einheiten, der Baut ja nix.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
ok danke,werd mich ma schlau machen,aber sorry kein anderes game macht faxen.3GB zu schwach?
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Du hast nen extrem schwaches system für SC2.. Evtl grafik zu hoch geschraubt?


Verstehe dich nicht. Das einzige was er aufrüsten müsste ist der Prozzesor, der allerdings etwas schwach ist, die 8800 GTX reicht locker aus, um SC2 auf Ultra spielen zu können (Hab selbst ne 88GT, spiele auf High, allerdings mit nem X940).

Ich würde dir empfehlen, falls das spiel laggt (fps-mäßig) die Einstellungen etwas runterzustellen und notfalls noch nen gig Ram dazuzukaufen, damit du 4 GB hast. Notfalls eben nen neuen Prozzesor, dann reichts auf jedenfall.

Wenn du Hilfe bei der Prozzesor Wahl brauchst musst du zudem dein Mainboard und Netzteil angeben, ich nehme an du hast eh Sockel 775.
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Hi
Hab ab und zu die meldung : Der ausgelagerte poolspeicher ihres computers ist voll ausgelastet .... die grafi wird runtergesetzt
was heist das nu ? seltsam das ich das meistens nur habe wenn ich mit anderen spiele,wenn ich was teste (vs KI) kommt das nicht.
mein system:
* Betriebssystem:Windows 2.5.1.2600 (SP 2)
* Prozessor-Typ:Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
* Prozessor-Takt (GHz):1,889
* Systemspeicher (GB):2,999
* Grafikkarten-Modell:NVIDIA GeForce 8800 GTX
* Grafikkarten-Treiber:nv4_disp.dll
* Desktop-Auflösung:1920x1200
* Festplattengröße (GB):232,883
* Verfügbarer freier Platz (GB):24,469

kann mir da einer weiterhelfen

Dein CPU ist nicht grade der beste, RAM sollte reichen. Graka geht so weit auch. Solltest aber die Grafik einstellungen etwas runterschrauben und nicht gerade auf der 1920x1200 Auflösung spielen. Am besten die 1680xIrgendwas. oder im notfall noch Tiefer.

btw: Denk daran. Speiel fressen mehr an der Grafikkarte als an der CPU!
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Habe die Einstellungen komplett auf Minimum, aber im 2v2 ab 400-Supply-Battles bekomme ich die Meldung auch hin und wieder.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
graf speicher 768 MB,denke auch ist die cpu werd aber auf jeden fall noch 1gb ram erstma dazu bauen
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Systemspeicher müsste reichen

Entweder die Auslagerungsdatei für Systemspeicher höher stellen, oder von Windows verwalten lassen, kann aber sein, da du doch wenig verfügbaren Speicherplatz auf der Festplatte hast, dass Windows selber die Auslagerungsdatei etwas verkleinert.

Das wäre auch mein Tipp. Außerdem ist sein System ganz und gar nicht schwach. Die Graka schlägt immernoch jede Laptop-Scheiße. Die CPU könnte mehr speed haben, aber für ordentlich zocken, reicht dat dicke!
 
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
21
Reaktionen
0
das einzige was eventuell ein bisschen zu schwach ist, ist der prozessor.
3GB RAM reicht easy und die Graka ist mehr als gut genug.

Ich spiel auf meinem Laptop mit 2,2 Ghz Core2Duo (T7500) und ner 8600M GT auf Medium auf 1680X1050 superflüssig, wobei ich glaube, das ein oder andere noch hochstellen zu können, wenn ich will. Und das ist ein 2 Jahre alter Laptop. Sein System sollte eigentlich ausreichen.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
am Ram kanns nicht liegen
ich habe 2GB ram bei Vista Einstellung auf Hoch, ohne Probleme

aber wie gesagt, die Auslagerungsdatei muss dementsprechen hoch sein, um den kompletten Speicher für SC2 frei zu haben.

Wenn wirklich schon geprüft ob der neueste Grafiktreibe drauf ist?
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
CPU ist ziemlich sicher nicht zu schwach. Die meisten Spiele brauchen kaum CPU-Leistung.
Teste es aus, indem du den Task Manager beim Zocken im Hintergrund laufen lässt - Aktualisierungsgeschwindigkeit auf langsam - und nach ein paar Minuten zurück nach Windows Alt-Tabst und den Verlauf der CPU-Auslastung anschaust. Wenn die nicht die meiste Zeit bei 100% ist, dann ist die CPU nicht zu schwach - Punkt.
Auslagerungsdatei wäre auch mein best guess - ist die auf automatisch gestellt und hast du noch genug Platz auf Syspartition (und ggf. Auslagerungsdatei-Partition)?
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Glaube nicht, dass die CPU irgendwas damit zu tun hat. Du hast halt die Auflösung extrem hoch. Da wird ne schnellere CPU 0% daran ändern. RAM ist auch mehr als genug. Höchstens der Grafikspeicher wird zu eng bei solchen Auflösungen.

Stell die Auflösung auf irgendwas vernünftiges und das wird auch mit ultra/extreme flüssig laufen.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
So hab die auslagerungs datei jetz auf 4 GB (manuel),zeigt mir trotzdem nur 3 an,empfohlen wird 4,6GB ???,hab die auflösung jetzt auf 1680 mal 1050,grafik auf ultra und scheint zu laufen ohne die meldung,werde es aber nochmal nacher testen.
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
denke kann dir da gut weiterhelfen

ich hab ganz genau den selben pc fast, selbe grafikkarte, gleiche auflösung

was anders ist = ich habe nur 2gbram aber 6600 dual core

ich spiele alles auf ultra und dieses shaders dingens auf extrem oder wie das hieß, gabs ja nochma ne weitere erhöhung.

das heißt das nur dein dual core etwas schwach ist, sonst nix.

aber was manche denken was sc2 fürn pc brauch um auf ultra zu spielen is schon echt lustig

edit: achso ^^, was du ändern solltest, versuch ma alles auf ultra und mach die auflösung um 1 oder 2 schritte runter. könnte mir vorstellen das das schon reicht
 
Zuletzt bearbeitet:

njet

Guest
Versuch Dinge auf low zu stellen, die man eh nciht braucht, wie Schatten und Effekte. Auch das 3D - Porträt braucht kein Mensch. Man draf auch nciht unterschätzen, wieviel Leistung der Sound bei den neuen Spielen frisst. Stell am besten den Hall aus und die Soundquali auf 16 bit...

Das sind alles DInge, die man kaum wahrnimmt. Erst wenn das nciht reicht würde ich anfangen die Auflösung runter zu schrauben...
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
also dein system is sicher nicht zu schwach für sc2... aber wenns an was liegt dann ziemlich sicher an der cpu oder, und das is jetz mal was ganz anderes, irgendwo geht irgendwas nicht richtig. Sei es nun irgendein defekt oder softwareprobleme...

ich hab geforce 8800gt mit 512mb ram, 2.5ghz dualcore und 4gb ram bei win7 64bit.
Dass sc 2 3gb ram überfordern glaube ich nicht... und graka erst recht nicht da meine alles schafft ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben