Was aus Schweden mitbringen?

Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Hallo.

Ich fliege morgen nach Schweden und muss natürlich für meine Familie(Eltern, Frau, Bruder) irgendwas aus dem Land mitbringen. Hätte jemand eine Idee was (v.a. typisch schwedisches) sich anbietet?

Klar werde ich vor Ort schon sehen was es alles zu kaufen gibt, aber vielleicht hat jemand Tipps wonach ich auf jeden Fall Auschau halten sollte.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
für deinen vater aufjedenfall ne schwedin. mehr typisches ist gibts nicht.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
für deinen vater aufjedenfall ne schwedin. mehr typisches ist gibts nicht.
raute.
deinem Bruder ebenfalls.

deiner mutter, schwester bringste nix mit. wennse fragen warum, konterst du mit der Aussage: "Ihr hättet mit der Schwedin eh nix anfangen können."
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Alles was es gutes in Schweden gibt bekommt man auch im IKEA. Außer Schwedinnen, aber das wurde ja schon klargestellt wie ich sehe.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Ich glaub ins Flugzeug darf mans nicht mitnehmen, weil es explodieren könnte. :top2: Aber sonst schon, denk ich. Würd das echt mal probieren. 8[
€: "Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten." Also überhaupt kein Problem!
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Utvecklingstörend Belastningskondesator.

Spass beiseite.
Typisch schwedisch:
Elche
Knäckebrot
Havreflarn
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Ich bring nem Freund immer ne Packung Kautabak mit, weil er drauf steht.

Aber son Elch mitbringen, wie Oger meinte hätte natürlich auch was
 
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Essen
raute.
deinem Bruder ebenfalls.

deiner mutter, schwester bringste nix mit. wennse fragen warum, konterst du mit der Aussage: "Ihr hättet mit der Schwedin eh nix anfangen können."

Bessere Idee: auch für Schwester und Mutter ne Schwedin mitbringen. Wenn die sagen "will ich nicht" einfach selber nehmen.
 

Asteria

Guest
Da fällt mir nur was für deine Frau ein. Ohrringe oder Halskettchen von Efva Attling. Die sind cool.
Allerdings nur was für Frauen, die schlichtes, zartes Design mögen.

http://www.efvaattlingstockholm.com/1/1.0.1.0/2/1/

Edit : Das Kettchen Mini 7 Planets ist mein Favorit.
Carpe Diem und Homo sapiens sieht man zuuu oft...aber wenn es was Typisches sein soll dann nimm davon eins. Günstig und angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1

Sonstiges

* In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55).
* Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.
scheint nen geiles zeug zu sein :top2:
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
ich bin auch fuer die faul fischen und die elchen
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Die Glasprodukte, von Cosa Nova oder kA wie die Firma heißt. Werden da hergestellt, daher günstiger+qualitativ gut.
 

bianchi

Guest
die berühmten Pferdchen aus Dalarna,
Vasen aus Kosta/Boda
und den Räucherlachs(gabs dann auf Toast)
oder ein original schwedisches Buttermesser.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wäre echt toll, wenn man nicht nur das schwedische wort, sondern auch eine kurze erklärung (zB jordgubb, swedische erbeerkonfitüre) dazu geben würde!
 
Oben