Was als P gegen Roach/Hydra`?

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Hallo,
ich habe als Toss arge Probleme gegen Roach Hydra wenn da Game weiter fortgeschritten ist. (15min+).
Spiele derzeit meist Gateunits + Carrier und meist noch das Ms dazu.
Soltle ich lieber ne Robo spielen und Colossi benutzen?

lg
 
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Gateunits plus Carrier ist auch ne ziemlich beschissene Kombination...
Würde dir raten einfach einen anderen build zu spielen, gegen hydras sind Colossi verdammt effektiv und die Roaches kannst du mit den Gateunits bearbeiten. Einfach die Colossi weit hinten halten und zusehen wie der Zerg bittere Tränen weint.
 
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Zealot(wenn du mins über hast) + Stalker + paar Sentry + Colossi + Voidray
 
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druck ausüben ihn sich so schlecht wie möglich fühlen lassen
 
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Roach/Hydra kann man gut mit Gateway+Colossi bekämpfen. Acht darauf, dass du nen guten mix aus Zealots (Meatshield) + Sentries (Forcefields brauchst du unbedingt im Kampf um ihn auf Distanz zu halten, damit er nicht an die Colossi rankommt, bzw. die Armee zu splitten) + Stalker (Guter damage Output gegen die Roaches) + ein paar Colossi, nicht zu viele(damit so gut wie's geht die Hydras focusen, aber immer schön hinter deiner Gateway Armee halten).

Mit dieser Kombi wirst du Roach/Hydra besiegen, wenn er aber auf Corruptors geht, musst du eventuell umdenken. Baut er sehr viele Corruptors, solltest du den Colossi-Bau vorerst einstellen. Dann musst du dich an seiner ground-army orientieren. Spielt er eher viele Roaches hau ein paar Immortals mit rein. Viele Hydras, dann brauchst du mehr Zealots (Charge ist hier wichtig). Wenn du im Laufe der Zeit seine Corruptors raus nimmst, kannst du auch wieder anfangen Colossi zu bauen.

Hier solltest du aber auf jeden Fall auch das Blink Upgrade erforschen, weil er mit Corruptor-Überschuss auf Broodlords gehen wird.
 
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Gateunits plus Carrier ist auch ne ziemlich beschissene Kombination...
Würde dir raten einfach einen anderen build zu spielen, gegen hydras sind Colossi verdammt effektiv und die Roaches kannst du mit den Gateunits bearbeiten. Einfach die Colossi weit hinten halten und zusehen wie der Zerg bittere Tränen weint.

Joa habs gemerkt.
Die Carrier kommen iwie immer,weil ich wegen Phönix Opening eh das Stargate stehen hab und dann immer dazu verleitet werde :D

Danke erstmal.
 
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was hier zum teil fuer eine scheisse geschrieben wird is echt unglaublich

bau immotals + stalker + sentry und wenn du gas ueber hast sind temps sicher auch nicht verkehrt
voidray gegen hydra, wird ja immer besser hier
 
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ey fredi, es geht um hyds+roaches.
da sind immos einfach net kosteneffizient. das einzig wahre is wohl wirklich sentries+kolli.
 
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nicht das immos / stalker / sentries so uba vs hydras wären 8<
 
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ey fredi, es geht um hyds+roaches.
da sind immos einfach net kosteneffizient. das einzig wahre is wohl wirklich sentries+kolli.

Immos/stalker/sentrys/Zealot/Temps rocken aber hart gegen Hyds ... ;)

Zumal die immos sicherlich nicht für die Hyds gedacht sind ...
 
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ja aber dann musst du mega viel micro machen. Aufpassen dass deine immos auf die roaches schießen, aber auch nur die, die nah genug sind, so dass wenn ein roach links steht und einer deiner immos rechts, dein immo nicht rumbuggt und gar keinen angreift uswusw.
Während du mit zealot, ff, stalker, lolossi, ray ziemlich gechillt a-move machen kannst und wenn der kampf beginnt ff's casten.
 
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ja aber dann musst du mega viel micro machen. Aufpassen dass deine immos auf die roaches schießen, aber auch nur die, die nah genug sind, so dass wenn ein roach links steht und einer deiner immos rechts, dein immo nicht rumbuggt und gar keinen angreift uswusw.
Während du mit zealot, ff, stalker, lolossi, ray ziemlich gechillt a-move machen kannst und wenn der kampf beginnt ff's casten.

Ist schon scheisse wenn man als Protoss auch mal Micron muss ...
 
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was hier zum teil fuer eine scheisse geschrieben wird is echt unglaublich

bau immotals + stalker + sentry und wenn du gas ueber hast sind temps sicher auch nicht verkehrt
voidray gegen hydra, wird ja immer besser hier

bevor man hier so arrogant rumtönt, könntest du auch mal nochmal überlegen. wirklich echt unglaublich, was hier einige schreiben

voidrays direkt gegen hydras sind natürlich nicht gut, die kombination aus zealots,sentrys(,paar stalker und immos),colossi und voidray ist allerdings wirklich gut und es ist schwer für viele zerg damit umzugehen. außerdem bietet sie sich nach einem stargate/pheonix opening sehr gut an und ist eine einfache transition.
schon oft selber gespielt und man sieht es auch immer öfter bei den pros (zb white-ra).
ganz allgemein sind aber gute forcefields und positionierung das wichtigste im kampf gegen roach/hydra

btw: als ob immos direkt vs hydra besser wären... jaja wirklich unglaublich
 
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einfach wie jeder 0815 toss anfangs auf colossi gehen , später wenn der zerg es überlebt hat und zuviele corruptor hat auf hts switchen wie bei pvt wenn der t zuviele vikings hat , nur dass z die hts nicht mit ghosts kontern kann

hilft zumindest gegen hydra roach sehr gut


colossi+blinkstalker und von den restmins chargelots mit ein paar sentrys für block ffs anfangs , und später halt wenn die corruptor kommen halt ht

falls broodlords auftauchen hat man dann dank blinkstalker und ht (archons) den counter
 
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einfach wie jeder 0815 toss anfangs auf colossi gehen , später wenn der zerg es überlebt hat und zuviele corruptor hat auf hts switchen wie bei pvt wenn der t zuviele vikings hat , nur dass z die hts nicht mit ghosts kontern kann

hilft zumindest gegen hydra roach sehr gut


colossi+blinkstalker und von den restmins chargelots mit ein paar sentrys für block ffs anfangs , und später halt wenn die corruptor kommen halt ht

falls broodlords auftauchen hat man dann dank blinkstalker und ht (archons) den counter

Was du immer für einen Müll schreibst ....

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .. ?

Und was machst du bitte mit deinen HT's gegen die Corrupter? Bzw um deine Colossi zu schützen? Oder willste die alle zerpflücken lassen?
 
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Qgel: Kannst Du bitte mal bisschen verständlicher schreiben? Das tut echt weh beim Lesen! -.-'

Außerdem kannst Du, wenn Du mit Deinem Colossi + X Push keinen Eco-Schaden machen konntest und die Corrupters überleben sollten, eigentlich direkt raustabben wenn Du danach auf HT's gehen willst! Aber kannst ja noch nen MS mit reinstreun, dann gehts wieder. ^^
 
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und dann archon toilet machen jaja -_-



ich meinte es so wie es da steht


anfangs robo für observer gegen burrow versuche und immo/colossi


falls corruptor auftreten bzw sowieso hts+amu erforschen wie gegen terra gegner , nur mit dem vorteil dass zerg keine ghosts als counter hat und die colossusproduktion einstellen und aus der robo nurnoch immos bauen vs roach und ht vs hydra/roach

da man eh irgendwann charge oder blink erforscht kann man auch auf hts gehen

somit sind die corruptor nurnoch zum debuffen gut und als broodlordmorphs sowie scout


klar wenn man natürlich vs mass roach mass hydra und mass coruptors spielt wovon der zerg dann 200 supply hat und man selbst nur 100 hat man halt was falsch gemacht
 
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hier isn rep
so in etwa spielst du als p gegen nen z der die erwaehnte unitcombo baut
der p hat allerdings nen fehler gemacht: als er nach dem ersten großen kampf, die colosse verliert und der gegner fast alle corruptors noch hat, haette er meiner meinung nach auf immortal psi switchen muessen
wie auch immer, nettes game
 
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zealots hauen doch rein mit sentry setzen dann wechselt er doich eh wieder auf linge
 
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zealots hauen doch rein mit sentry setzen dann wechselt er doich eh wieder auf linge

Ich glaube kaum, dass Zealots gegen Roaches viel Schaden machen. Dass Speedlinge gegen Zealots gut sind, ist mir neu. Die Zealots sollen nur als Meatshield dienen. Das wichtige sind Force Fields, damit der Zerg nicht mit voller Armee kämpfen kann. Die Colossi und Stalker machen dann den maximalen Schaden.

Gegen Roaches helfen imo Colossi und Gatewayunits.
 
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geht aber hier um die roach hydra kombo und gegen die sucken gateunits derbe ab wenn der zerg die hydras gut positioniert benötigt er ffs/meatbersen und dringendst colossi mit range oder storms denn wie jeder toss weiss rocken hydras jede gateunit weg werden aber von storm/colossus extrem hardcountered und roaches immerhin softcountered
 
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mass darktemplar is stärkste

ne spiel einfach standard gateway units + callossi

wenn du probleme mit corruptern bekommst erstmal mehr auf gateway units setzen ... is halt schwer dann wirklich umzutechen ... also am besten versuchen schnell mit nem gateway push zu gewinnen oder mit 2-3 forge zu expandieren und zu upgraden und dann halt wieder collossi/HTs oder pure gateway mit immortals (blink + charge) und wenn du schon dabei bist nerven DT prism drops auch extrem. das is halt jetzt auf ein sehr langes game gedacht ... und so in etwa mein plan ... von dem match up ... aber mit gateway + collossi sollte da erstmal das meiste laufen wenns nur um roach/hydra geht.

im ernstfall einfach am macro arbeiten. forcefield micro verbessern. und versuchen aggressive zu sein. is wichtig gegen zerg. :)
 
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lol was manche leute hier schreiben. zealords sind in keiner situation den roaches überlegen.
die sollten lediglich als blocker dienen um die stalker / immos zu blocken. es kommt drauf an wie er spielt. wenn er hatch first spielt musst du dreist gegenexen und dann mit 2 gate + cannons die exe saven. spielt er allerdings nen roach push schnell sentrys, ihn nicht reinlassen (am besten auch 2-3 cannons adden) und dann entweder hidden 5 phönixe machen und ihn überraschend pushen) oder wieder ebenso auf 2-3 immos warten und einen timing push auf die exe machen. beachte dabei jedoch: failen die ff's hast du sofort verloren. und der push ist nicht gleich dein win. wenn du pech hast und er zwischendurch linge geadded hat anstatt auf hydras zu gehen hast du nen rießen problem. im late dann 3 colossis (mehr auf keinen fall da sie eh down gehen) und ansonsten genügend zealords sowie voids bauen. zu der phase deffen, genügend scouten und sobald er die 3. exe tut musst du sie auch um jeden preis durchkriegen. cannons sind ein muss. denn 200/200 fight gewinnt man, jedoch kann der zerg in der regel danach so schnell nachpushen das du da nur gegenhalten kannst wenn du zwischendurch deine gateanzahl drastig gesteigert hast. 8 sollten es dann schon sein. ansonsten 2 robos stehen haben und wenn es die mins zulassen am basten auch 2 starports.
 
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2 base 200 pop chargelots paar stalker sentrys phoenix collosi. je nach corrupter count mehr stalker/phoenix) bin terra hab die letzen paar tage toss gespielt und jeden zerg so besiegt.. (2,7k ml)
 
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