[HotS] Was alles im Internet falsch läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
Was alles im Internet falsch läuft
-Jeder noch so talentlose noob will progamer werden
-Jeder noch so ahnungslose noob gibt seinen senf zu Dingen von denen er keine Ahnung hat
-Jeder unwissende noob schreibt einen eigenen guide oder macht "lern-videos"

Die Qualität der Informationen im Internet hat meiner Ansicht nach einen erschreckenden Tiefststand erreicht: Es steht soviel falsches im Internet und jeder bauer meint er kann überall mitreden obwohl er keine ahnung hat.


Ein Lösungsvorschlag
Wie können wir diese Entwicklung stoppen:
-Selber nur hochwertige Informationen verbreiten
-Nur an Diskussionen teilnehmen wenn man auch weiß worüber man schreibt

Ich mache den ersten Schritt und werde alle meine Guides löschen, weil ich selber anscheinend kein sc2 kann (nur Diamant). Außerdem werde ich nichtmehr an Diskussionen teilnehmen wenn ich keine Ahnung von dem Thema habe.

Was ist eure Meinung zu der Informationsqualität im Internet?
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Deine Guides, auch wenn ich sie nicht kenne, werden für viele spieler durchaus ihren sinn erfüllen. Sie haben zwar kein top niveau wahrscheinlich, aber gehen in eine gute Richtung, falls du diamand bist.
Schlimm sind eher Sachen wie sowas hier :D

http://www.youtube.com/watch?v=b5Av35E9cD8
 
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
@uglybastardohneflachs
yolo!

@Helkaril
stimme dir zu

@maiev
qualitativ war mein guide durchaus hochwertig und ich habe viel zeit in ihn investiert. ABer letztendlich war er nichts anderes als das wiederkauen von anderen guides (die von master-/grandmasterspielern geschrieben wurden) - Das ist nicht weiter tragisch, in den Hochschulen muss man auch bei seiner bachelorarbeit nichts anderes machen 8).
Mein Entschluss den Guide zu löschen ist richtig gewesen, weil er seinen Zweck nicht erfüllt hat und ich trotz diesem guide einen Bronzespieler nicht in die Diamantliga coachen konnte.
 

GeckoVOD

Guest
Was alles im Internet falsch läuft
-Jeder noch so talentlose noob will progamer werden
-Jeder noch so ahnungslose noob gibt seinen senf zu Dingen von denen er keine Ahnung hat
-Jeder unwissende noob schreibt einen eigenen guide oder macht "lern-videos"

Die Qualität der Informationen im Internet hat meiner Ansicht nach einen erschreckenden Tiefststand erreicht: Es steht soviel falsches im Internet und jeder bauer meint er kann überall mitreden obwohl er keine ahnung hat.


Ein Lösungsvorschlag
Wie können wir diese Entwicklung stoppen:
-Selber nur hochwertige Informationen verbreiten
-Nur an Diskussionen teilnehmen wenn man auch weiß worüber man schreibt

Ich mache den ersten Schritt und werde alle meine Guides löschen, weil ich selber anscheinend kein sc2 kann (nur Diamant). Außerdem werde ich nichtmehr an Diskussionen teilnehmen wenn ich keine Ahnung von dem Thema habe.

Was ist eure Meinung zu der Informationsqualität im Internet?

Ganz schön arrogant. Man sollte vielleicht mal deinen Guide etwas kritisch durchsuchen, damit du wieder auf den Teppich kommst. Auch Anfänger sind normale Menschen, dein einer Guide gibt dir da kein Recht irgendwelche Forderungen zu stellen, sondern wird sich langfristig sogar negativ auswirken.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
nix für ungut, aber dein guide war nicht hochwertig, ganz im gegenteil.
siehe: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=229123&highlight=foreign+guide

der startpost hier ist einfach nur getrolle.

gute guides können auch von spielern unterhalb von master geschrieben werden, entscheidend ist aber, worüber es in diesen guides dann geht. ich würde mir niemals einen strategieguide eines spielers durchlesen, der in silber spielt.

dagegen kann man sehr wohl guides erstellen, die auf irgendeiner metaebene angesiedelt sind. (trainingsroutinen, psychologisches, replayanalysen, mechanics, microtricks, usw.)
es ist aber schlicht fakt, dass profis unendlich viel besser das spiel beherrschen als irgendein random ladderspieler. wenn daher ein profi / semipro nen guide macht (siehe z.b. apollo), dann ist dieser mit sehr großer wahrscheinlichkeit besser und wird naturgemäß mehr aufmerksamkeit von der community erhalten. es gibt ja nen grund, warum person xy in grandmaster ist, und die mehrheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Leider hat nano in gewisser Weise Recht. Und dein Geflame nützt da auch nichts, deinen Defizit zu übertünchen... Vielleicht solltest du vor großen Ansprachen mal deine eigene Sozialkompetenz überdenken bevor du dir Gedanken über dein Gameverständnis machst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben