Warum werden eigentlich Threads im OT geclosed?

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Es geht mir natürlich nur um Threads die nicht direkt gegen Regeln verstoßen (zweiter Picthread, Warez, Pron, usw) und die kein GMT sind.

Es gibt bei einem Thread der obiges erfüllt doch nur zwei Möglichkeiten:

a) Er ist langweilig und verschwindet von alleine -> muss nicht geschlossen werden.
b) Es wird darin gepostet, der Thread ist offensichtlich kurzweilig -> muss erst recht nicht geschlossen werden.

€: Beispiele:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=208849
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=209163
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=209074

Was wäre jetzt schlimmes passiert wenn die offen geblieben wären? Zu beurteilen, ob ein Thread sinvoll (im OT!!), lustig, unterhaltsam oder langweilig ist, ist imho nicht die Aufgabe der Mods. Welche Threads schnell in der Versenkung verschwinden können die User prima selbst regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Kann dem nur voll und ganz zustimmen. Aufgabe der Mods sollten Regelverletzungen sein und nicht die Regulierung normaler (jedenfalls fuers OT normaler) Unterhaltungen. Ich finde das zeugt von einer gewissen Selbstherrlichkeit: wir bestimmen, worueber ihr euch unterhalten duerft. Finde das unangemessen und arrogant. Und gerade Zzsasor ist ja dafuer bekannt, dass er, seitdem er OT Mod geworden ist, zu Gottkomplexen tendiert.

Kurz und gut, es gibt einfach keinen vernuenftigen Grund, warum regelkonforme Threads im OT geclosed werden sollten.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich will nicht den Eindruck aufkommen lassen dass ich es im Moment besonders schlimm finde, ich musste schon ein paar Seiten durchklicken, um gute Beispiele (mehr im OT Thread) zu finden.
Vorrangig möchte ich erst einmal das "warum" geklärt haben.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
weil die moderatoren sie für nicht relevant genug für das ot halten, ganz einfach. nein, wir werden keine regeln für relevanz aufstellen, ja, das wird weiterhin im ermessen des jeweiligen moderators liegen, und nein, man wird es den otlern nie recht machen können, ist schon seit 12 jahren so. allerdings ist der letzte thread dazu mindestens 3 jahre her, also wurde es wohl mal wieder zeit für die frage ;)
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
vorallem kotzt es mich an, wenn plötzlich ein Thread auftaucht mit 100 Antworten, ich denke yay, endlich was zu lesen und dann ist es ein uralt thread, wo jemand hervorgeholt hat um seinen spam abzuliefern.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
weil die moderatoren sie für nicht relevant genug für das ot halten
Wie bereits gesagt: langweilige Threads verschwinden von selbst ganz schnell.
Was soll denn ein nicht relevanter Thread sein? Was ist an den drei Threads oben weniger relevant als an jedem anderen OT Thread? Was wäre passiert wenn sie offen geblieben wären? Wahrscheinlich wären sie als 'nicht relevante' Threads einfach in der Versenkung verschwunden und ein closen wäre unnötig gewesen. Vielleicht hätte aber auch gerne jemand reingepostet.

nein, wir werden keine regeln für relevanz aufstellen, ja, das wird weiterhin im ermessen des jeweiligen moderators liegen, und nein, man wird es den otlern nie recht machen können
Das klingt einfach nach: wir closen was uns gerade passt, und ne Erklärung gibts auch nicht. Weil wir können. lol du User. Und da wunderst du dich, warum jemand mit der Antwort unzufrieden ist, und die Frage immer wieder kommt? Es ist doch so:

Ihr müsst weder Regeln für Relevanz aufstellen noch versuchen es allen recht zu machen. Es wäre schon sehr viel getan wenn Threads im OT nur noch geschlossen würden, wenn:
- Regelverstoß
- GMT
- Geburtstagsthread
- Spezialfälle (Threadnekromantie, jemand findet es lustig 8 Threads auf einmal zu erstellen wo jeweils nur 'lol' drin steht, etc.)

vorallem kotzt es mich an, wenn plötzlich ein Thread auftaucht mit 100 Antworten, ich denke yay, endlich was zu lesen und dann ist es ein uralt thread, wo jemand hervorgeholt hat um seinen spam abzuliefern.
um zombie-threads gehts hier nicht.

€: Ich fände übrigens schön wenn insbesondere Zsasor sich hier noch äußern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Zsasor wird hier nach eurem Aufstand im ot nicht mehr antworten. Er hat alles gesagt. Dieses Thema hier ist nicht für Einzelfragen/entscheidungen (dafür gibts PM an den Mod oder den Kummerkasten, falls es denn umbedingt sein muss). wenn du meinst das langweilige threads von alleine verschwinden, dann ist das deine Meinung, passt schon. Ich habe aber nicht von langweiligen threads gesprochen, sondern von irrelevanten, und die Entscheidung darüber liegt bei den mods was irrelevant ist. Kannst dich gerne bei nem thread der zu unrecht geschlossen wurde (deiner Meinung nach) beschweren, aber threads werden geclost. und werden geclost werden. Das ist nunmal so. eine regel wie du sie oben vorschlägst wird es nicht geben. Im übrigen solltest du nicht persönlich werden, sonst ist hier sofort zu.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wo bin ich persönlich geworden? Wo war ich nicht ausgesprochen höflich in meinen Nachfragen?
Warum hast du keine meiner Fragen beantwortet? So entsteht doch einfach der Eindruck dass willkürlich geclosed wird, das kann doch nicht in deinem Interesse liegen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Im OT, mit deinem gelscöhten Post (siehe PM dazu), mit deiner Polemik.
Ich habe deine Fragen nicht beantwortet weil ich diese form der diskussion nicht mitmache. Das ist nicht konstruktiv, nicht zielführend, das ist der Versuch die Moderatoren mit Regeln einzuschränken, und das will ich im OT nicht. Und die Mods auch nicht. Vielleicht sind die anderen Admins da anderer Ansicht, ich bin raus hier, die Mücke kostet schon jetzt wieder mehr Zeit als ein paar gecloste überflüssige Topics wert sind, sorry. Übertrieben, once again.
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Ich frage mich ernsthaft, wie man im OT ueberhaupt zwischen "relevanten" und "nicht relevanten" Threads unterscheiden kann. Das macht einfach logisch ueberhaupt keinen Sinn!!
 
Oben