• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Warum verstecken sich koreanische SC Fans hinter ihren Plakaten?!

arctics86

Guest
Habe mir eben mal ein paar Spiele vom GT Star Invitational angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich viele der koreanischen Fans hinter ihren Fan-Plakaten verstecken wenn die Kameras auf sie gerichtet sind. Ist es in Korea ein Schande ein Starcraft-Fan zu sein oder was für Gründe gibt es dafür? Ehrlich gesagt wirkt dieses Verhalten leicht krank und verstört :stupid:

Reaktionen
0
Sie verstecken sich nicht hinter den Plakaten, sondern sie zeigen nur ihr Idol. :D

Impressive_inaktiv

Guest
viele machen blau und schwänzen die schule oder arbeit um sich die matches live anzusehen. deshalb verstecken sie sich um nicht vom lehrern im tv gesehen zu werden und aufzufliegen.
und der rest ist einfach nur scheu ;)

Reaktionen
0
1. das was mein vorposter meinte

2. ist in korea eine ganz andere Mentalität ;) nicht dieses sich öffentliche zur Schau stellen wie hier :D

MGorbatschow

Guest
Viel interessanter ist doch die Frage, warum die immer mit diesen Stäben klatschen. Sieht finde ich absolut geil aus. Sollte man hier auch einführen.
Man stelle sich vor: Deutschland schießt ein Tor und das ganze Stadion mit diesen Stäben :elefant:

Reaktionen
0
Öhm, machen die im Ammiland auch?! glaub das hab ich schon irgendwo da gesehen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von MGorbatschow
Viel interessanter ist doch die Frage, warum die immer mit diesen Stäben klatschen. Sieht finde ich absolut geil aus. Sollte man hier auch einführen.
Man stelle sich vor: Deutschland schießt ein Tor und das ganze Stadion mit diesen Stäben :elefant:
Falls du diese aufblasbaren Stäbe meinst: Ich meine mich zu erinnern, dass solche schonmal bei einem Club-Spiel (Fußball) umsonst verteilt wurden.

(Kann auch sein, dass die immer verteilt werden, ich war nur einmal im Club-Stadion)

Reaktionen
97
gibts auch in deutschland... z.b. bei der dt beachmeisterschaft letztes jahr, hab nochn paar dinger von denen rumfliegen glaub ich

esG.n1lyn

Guest
beim fußball find ich rumspringende gröhlene fans besser als welche, die da sitzen und mit aufgeblasenen stäbchen gegeneinander hauen.

BuR-

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
Sind ja keine Hooligans, wollen ja nicht auffallen D:

im auge des betrachters ^^ wenn die koreaner schreien könnt ma denke das die hooligans sind ^^

Reaktionen
0
kommt wenn ich mich nicht irre vom baseball.
ist auch ne beliebte sportart in korea. also von den amis abgeguckt ...

Antrax.bw

Guest
zu den stäben: die gibbet hier schon^^. ham se beim motorcross in dortmund verteilt und letztens beim handball hamburg ggn zagreb hatten die die dinger auch, war aber in zagreb^^

Reaktionen
0
Ich find diese Stäbe auch total geil. :D Ich will auch solche haben.^^

Reaktionen
2
die stäbe sind doch gay.
falls es ne prügelei gib völlig nutzlos

ich bin für dachlatten verteilen ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Impressive
viele machen blau und schwänzen die schule oder arbeit um sich die matches live anzusehen. deshalb verstecken sie sich um nicht vom lehrern im tv gesehen zu werden und aufzufliegen.
...

wer hat den shice erzählt?

Reaktionen
0
tasteless hat den "shice" erzählt.
obs wirklich stimmt? ich denke es hat eher was mit der mentalität der koreaner zu tun.

treba

Guest
man beachte, dass es besonders die weiblichen fans sind.
in korea sind die leute, insbesondere die frauen, halt sehr zu zurückhaltung erzogen. deshalb gibts ja für progamer auch emotionstraining, weil die sonst nie vor allen fans so außer sich seien könnten (sind sie ja immernoch selten).

die trainieren ernsthaft, sich zu freuen xD
(quelle hab ich grad keine lust rauszusuachen, mach ich aber, sollte ernsthaft bedarf sein und ich das auch mitbekomme)

imo sehr angenehm, dass die sich nicht alle so in den vordergrund stellen und superstars sein wollen :8[:

Reaktionen
0
Ich find die Reaktion auch immer voll geil. Gerade das Game des Jahres gespielt, einen der besten besiegt und dann die Reaktion. --> Keine Emotion <-- , zu göttlich. xD Die sind einfach eisenhart.

reh

Guest
Und dann sprudeln die Emotionen bei der Ceremony raus... und es entstehen dinge wie der FBH-Tanz. :(

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
Original geschrieben von treba
imo sehr angenehm, dass die sich nicht alle so in den vordergrund stellen und superstars sein wollen :8[:

stimmt, so bleiben ihnen peinlichkeiten wie "germany's next topmodel/uri geller/popstars/superstar/irgendwas" erspart! :elefant:

Silent.Vortex

Guest
Original geschrieben von Impressive
und der rest ist einfach nur scheu ;)

Glaub wohl kaum, dass ein Lehrer oder Arbeitgeber sich solche Events im TV anschaut. Ich glaub, dass das "Verstecken" eher mit etwas anderem zu tun hat, oder sie halt einfach wie gesagt ihr Idol zeigen wollen.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
also soweit kommts noch, dass im fußballstadion diese aufblasstangen verteilt werden, wie in aller welt soll ich mich betrinken, obszöne gesten in richtung der andren fans machen und dann noch mit den dinger rumklatschen, nee nee nee

Reaktionen
0
zu den fans: sind 95% mädels und die sind in korea halt scheu
zu den stäbchen: will jemand original ACE (boxer airforce team) dinger? :)

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
ich 1€, wenn du versand übernimmst.

Reaktionen
3
Original geschrieben von treba
die trainieren ernsthaft, sich zu freuen xD
(quelle hab ich grad keine lust rauszusuachen, mach ich aber, sollte ernsthaft bedarf sein und ich das auch mitbekomme)

Wenn das wirklich Stimmt sind die Resultate etwas zweifelhaft: http://www.youtube.com/watch?v=ZwhcJiOX4ck (für mehr einfach mal bei YouTube nach "StarCraft Ceremony" suchen :ugly: )

Zum Thema Mentalität: es ist in Korea z.b verpönt, beim Lachen die Zähne zu zeigen - warum auch immer. Naja, andere Länder, andere Sitten. Aber diese ganze Reality-TV-Shice bleibt einem erspart, da BigBrother da bestimmt aufm Index landen würde =)

Gregsen

Guest
Original geschrieben von Sok4R.

Zum Thema Mentalität: es ist in Korea z.b verpönt, beim Lachen die Zähne zu zeigen - warum auch immer. Naja, andere Länder, andere Sitten. Aber diese ganze Reality-TV-Shice bleibt einem erspart, da BigBrother da bestimmt aufm Index landen würde =)

Habe mir von einem Koreaner eingehend versichern lassen, dass das Unsinn ist ;)

Die Zähne nicht zu zeigen, ist in anderen Ländern verpönt, aber bestimmt nicht in Korea. Der Grund für das Verstecken steht doch längst in einem der ersten Posts: Die Spiele finden zu der Zeit statt, in der die Jugendlichen Koreas eigentlich in der Schule sein sollten.

Deswegen verstecken sie sich schnell hinter ihren Schildern, wenn die Kameras auf sie gerichtet werden. ;)

druffkoffsky

Guest
die aufblasbaren schlangen kenne ich hier nur vom basketball. sie dienen dazu den spieler bei einem freiwurf abzulenken. theoretisch müssten die gegnerischen fans hinter dem korb beim seitenwechsel mitziehen :)
stimmt, die scheu der asiaten liegt in deren mentalität. hab gehört, es ist auch verpönt sich in der öffentlichkeit die nase zu putzen. da wird lieber kräftig hochgezogen^^

Sentinel_inaktiv

Guest
baseball ist voll beschissen und langweilig
lang lebe brennball

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sok4R.

Zum Thema Mentalität: es ist in Korea z.b verpönt, beim Lachen die Zähne zu zeigen - warum auch immer.

In Korea ist das definitiv nicht der Fall. Ich bin Koreaner....

Und zudem was Impressiv sagt: Er hat schon Recht. Nicht wenige schwänzen irgendwelche Verpflichtungen für solche Spiele und da wollen sie nicht in die Kamera.

Oder Schüler haben Angst, dass man sie erkennt und sie dann die typische Frage bekommen: 공부 안 하고, 뭐하는 짓이야?, was in etwa bedeutet: "Du wagst es, was anderes zu machen, außer zu Lernen?"...

Und Scheu (meiner Meinung nach auch öfters aufgesetzt) spielt wohl auch ne Rolle...

Silent.Vortex

Guest
Ist ja mal interessant, dass jetzt auch die Hintergründe einer solchen Veranstaltung ans Tageslicht kommen. Aber davon leben ja auch schließlich die Fernsehsender. Je mehr Leute zu so einem Match kommen, um so mehr verdienen sie dabei. Das ist eben SC-Publicity. Vielleicht wird deshalb auch von Seiten der Veranstalter nicht so hart durchgegriffen.

Reaktionen
0
Das liegt daran, dass die Kameras in Korea Gammastrahlen aussenden. Hoch Krebserregend... Und die vermeintlichen Fanschilder sind aus Blei, also zum Schutz.
Vielleicht ist Euch auch schonmal aufgefallen, dass es keine Progamer über 30 gibt. Die sterben da alle weg wie die Fliegen, da sie ja ständig der Strahlenbelastung ausgesetzt sind.

Damit wäre das geklärt. Close. ;)

Silent.Vortex

Guest
Original geschrieben von NuclearWurstbrot
Das liegt daran, dass die Kameras in Korea Gammastrahlen aussenden. Hoch Krebserregend... Und die vermeintlichen Fanschilder sind aus Blei, also zum Schutz.
Vielleicht ist Euch auch schonmal aufgefallen, dass es keine Progamer über 30 gibt. Die sterben da alle weg wie die Fliegen, da sie ja ständig der Strahlenbelastung ausgesetzt sind.

Damit wäre das geklärt. Close. ;)

Deine Erklärung ist zwar lustig zum lesen, aber dennoch völliger Schwachsinn. Und weißt du überhaupt wie schwer diese Fanplakate wären wenn sie wirklich aus Blei wären? Die richtige Antwort für dieses Verhalten wurde oben ja schon genannt. Sc-Fi wird hier nicht mehr benötigt.

Reaktionen
0
Ok, das nächste mal künde ich vorher an, dass das Folgende eine Witz werden soll.

Reaktionen
3
Original geschrieben von Seiken[T2]

In Korea ist das definitiv nicht der Fall. Ich bin Koreaner....

ich weis es jetzt nicht mehr genau, aber hat das nicht bot5 in seinen kolumnen von seinem korea aufenthalt erzählt? k.a. ...
oder sowas ähnliches: dass sie nicht auffallen, aus der masse rausstechen wollen oder so ähnlich... von schule stand da nix, aber kann gut sein, k.a. wie das koreanische schulsystem mit ganztagesschule und so ist (die spiele sind ja häufig nachmittags)

Oben