warum verdient huk >100k

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Wenn das stimmt würde ich mal behaupten EG :D
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
EG wer sonst? Zumindest letztes Jahr. Als EG ihn verpflichtet hat, war er in USA einer der beliebtesten Spieler und hatte ja auch paar Ergebnisse. Ich denke, seine Bezüge werden mittlerweile angepasst worden sein. Davon werden wir aber nichts mitbekommen
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
EG musste ihn ja immerhin von Liquid weglotsen, ich denke da ist viel Geld geflossen
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
EG hat doch Sponsoreneinnahmen in Millionenhöhe und keiner weiß wie das sein kann. Vielleicht bekommt er mittlerweile auch weniger, also ich würde keine langen Verträge im Esport abgeben.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ist doch klar weil EG das beliebteste team im amiland ist neben TL.
Die ganze amipros wären sicher nicht so gut situiert wären sie aus europe oder noch schlimmer aus korea. Da würde sich dann keine sau für sie interessieren, aber so haben sie halt ne menge identifikationspotentiel.

Vielleicht hört sich das jetzt arrogant von mir an aber bei huk war schon immer abzusehen dass er nicht besser sondern eher schlechter wird. Er spielt immernoch den selben müll wie 2011 und die anderen spieler wissen eben immer besser wie man soetwas abwehrt. Er hat sich eben null weiterentwickelt.

Huk schneidet extrem schlehct bei tunieren ab, ab und zu luckt er sich ein paar runden weiter ab die zeiten wo er ne mlg gewinnen konnte sind längst vorbei. Dazu muss man auch sagen das das niveau massivst angestiegen ist wenn man bedenkt dass die ganzen koreaner jetzt voll in sc2 sind und auch solche tuniere angehen.

Er wird nächstes jahr sicher nichtmal ansatzweise soviel geld bekommen wie im ersten jahr, vielleicht wird er was in HOTS reißen, für kurze zeit, wenn das spiel noch neu ist und die leute noch nciht wissen wie man was kontert.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Muss dir eigentlich ausnahmslos zustimmen, Sokrates. :)
Ausserdem glaub ich, dass in hots letztendlich grubby >> huk sein wird.
 

Ritus

Guest
EG hat doch Sponsoreneinnahmen in Millionenhöhe und keiner weiß wie das sein kann. Vielleicht bekommt er mittlerweile auch weniger, also ich würde keine langen Verträge im Esport abgeben.

EG ist zum Teil auch privat finanziert, das Gesamtbudget liegt bei 1,8 Millionen $ pro Jahr :P
HuK ist natürlich scheisse, aber irgendwie gibt es scheinbar viele Leute, die auf ihn abfahren. Wenn er streamed hat er auch immer extrem viele Viewer. Vielleicht liegt es daran dass er einer der wenigen Amerikaner ist, der überhaupt mal irgendwas gewonnen hat.

Die bessere Frage ist eigentlich, was Incontrol bei EG macht, der von jedem Highmaster EU gesnacked wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
EG ist zum Teil auch privat finanziert, das Gesamtbudget liegt bei 1,8 Millionen $ pro Jahr :P
HuK ist natürlich scheisse, aber irgendwie gibt es scheinbar viele Leute, die auf ihn abfahren. Wenn er streamed hat er auch immer extrem viele Viewer. Vielleicht liegt es daran dass er einer der wenigen Amerikaner ist, der überhaupt mal irgendwas gewonnen hat.

Die bessere Frage ist eigentlich, was Incontrol bei EG macht, der von jedem Highmaster EU gesnacked wird.

incontrol is doch schon länger offiziell nur noch team captain und mehr oder weniger repräsentant/orga/caster für eg und nicht mehr progamer.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Jo, er ist halt das Gesicht von EG und auch hier fahren viele Leute auf ihn ab. Gehört zu den Top 25 unter den (SC2-)Streamern
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Die Begründung wurde ja schon geliefert aber noch was wenn wir schon bei EG sind:

EG ist der Grund warum es kein großes anderes NA Team gibt (mit guten Sponsoren). EG hat ungefähr jeden großen Sponsor und kann damit einiges an Geld rauspulvern. Darunter leiden die Teams und Spieler die nciht bei EG sind und in NA spielen. Es gibt maximal "Clans" wie Root, die kein Gehalt haben und froh sind wenn sie mal 1 Sponsor haben oder Ableger von EU/KR Teams wie FXO.NA. Alle anderen NA Teams gehen unter oder haben nciht die Chance aufzusteigen auf ein Niveau wie fnatic, dignitas etc. Ausnahme ist Axiom die privat gesponsort werden.

Aber EG hat auch nciht viel zu lachen. Sie haben viel am Anfang von SC2 investiert und haben jetzt einige teure Karteileichen, die nur für Promo gut sind (wenn überhaupt) oder von ihrem früheren Ruhm leben:
Incontrol, IdrA, Huk, Puma zB.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Root zahlt kein Gehalt? Kann ich nicht so ganz glauben.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ist aber so. Guck mal nach bei Interviews mit MajOr etc. "Wir können ihm zwar keine finanzielle Unterstützung bieten blabla"
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Aber EG hat auch nciht viel zu lachen. Sie haben viel am Anfang von SC2 investiert und haben jetzt einige teure Karteileichen, die nur für Promo gut sind (wenn überhaupt) oder von ihrem früheren Ruhm leben:
Incontrol, IdrA, Huk, Puma zB.
Puma ist ne Karteileiche, aber der Rest bringt gut Promotion für die Sponsoren via Streaming und ist aufgrund der Beliebtheit gut vermarktbar. Es zählen eben nicht nur die Ergebnisse. EG hat nicht ohne Grund 5 ihrer Spieler in den Streaming Top 10

siehe auch:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=396508
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Dazu kommt man dass falls die verträge auf 1 jahr befristet sind man jeder zeit änderungen vornehmen kann wenn der fame schwindet wie z.b. bei huk. Das ist eben immer zeitversetzt, brilliante leute wie ich ( :D:D:D) sehen das halt auf anhieb ob jemand talent hat oder nicht, und der rest der community zieht dann halt nach 1-2 jahren hinterher.
 

Ritus

Guest
Root zahlt ziemlich sicher Gehalt, wenn auch vermutlich nicht allen Spielern. (Dafür ist das Lineup viel zu groß) Sage ist zum Beispiel nicht gerade billig.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Dazu kommt man dass falls die verträge auf 1 jahr befristet sind man jeder zeit änderungen vornehmen kann wenn der fame schwindet wie z.b. bei huk. Das ist eben immer zeitversetzt, brilliante leute wie ich ( :D:D:D) sehen das halt auf anhieb ob jemand talent hat oder nicht, und der rest der community zieht dann halt nach 1-2 jahren hinterher.

ich hab schon immer gesehen, dass es bei dir nix mit gm wird. Ich bin so brilliant :sofa:

habt ihr auch in der tableiste #post 5469449 statt des Threadtitels stehen?
Root hat ja nun auch Yugioh der bekommt bestimmt auch gehalt.
 

Ritus

Guest
Das kriegst du zurück :wave2:.

Das 1on1 würde ich ja gerne sehen :deliver:

OT zu dem Gehaltskram: Im Moment gibt es einfach viel zu viele Spieler, die zu hohe Gehaltsvorstellungen haben, sowie viel zu viele Spieler die übermäßig hohes Gehalt für schlechte Leistungen bekommen, weil sie eben beliebt sind. Thats business.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
na, wir wollens mal nicht übertreiben. grudgematches enden aus tradition mit 6 monate ban für den verlierer hier auf bw.de, und nur wenns den aufwand auch wert ist^^
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Das ist mir jetzt aber peinlich, lasst uns lieber weiter huk haten.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Showmatch in WoL oder HotS beta? Grundsätzlich spricht ja nichts gegen ein gepflegtes Kräfte messen oder? Also gogo!
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
504
Reaktionen
0
Es hat vor einem Jahr oder so einmal ein Gerücht(!) gegeben das er über 100k bekommt, aber er hat vor ein paar Monaten einen neuen Vertrag unterschrieben laut dem er wieder um einiges weniger bekommt.
 
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ort
Ingolstadt
Aber so n Best of 3 zwischen Sokrates vs CCAA wäre schon nice. So als Gaudi Match fürs Forum hier ^^.Könnte man doch dann hier Termin ankündigen und über nen Stream mit Kommentator zeigen. Würd mir mehr spassmachen als irgendeinem Pro beim streamen zuschaun. Würd sofort für den Winner nen Fuffi lockermachen ( da mir beide hier sehr symphatisch sind ). Wär eh cool wenn man sowas öfter machen würde.Flamen sich ja öfter mal Leuz im Forum an. Da könnte man zb so ein monatliches "Ingame Flame Wars" veranstalten und die gegeneinander zoggn lassen :))
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Google
100 000 South Korean won = 67.893026 Euros
Ist doch angemessen :p

Mal im ernst: woher nimmst du die Zahl? Auf wenn EG zu den gut situierten Teams gehört, dass sie Huk soviel zahlen kann ich mir nicht vorstellen. Evtl. weil er ihnen als Community-Liebling mehr wert ist als als Spieler, Resultate liefert er nicht gerade.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ist doch angemessen :p

Mal im ernst: woher nimmst du die Zahl? Auf wenn EG zu den gut situierten Teams gehört, dass sie Huk soviel zahlen kann ich mir nicht vorstellen. Evtl. weil er ihnen als Community-Liebling mehr wert ist als als Spieler, Resultate liefert er nicht gerade.

Die Zahl stammt ja aus einer Zeit, wo Huk sowohl Community-Liebling war als auch Resultate geliefert hat.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich fand HuK nie wirklich gut, auch net so sympathisch wie es viele so beschreiben ich find ihn eher aalglatt. Was ich gar nicht verstanden habe war daß es ewig viel Werbung mit ihm gab, des verschmitzte lächeln des "sunnyboys" hat wohl einfach viele geblendet.
 
Oben