Warum spielt jeder Terra?

Reaktionen
0
Ich mein, mir solls recht sein. Da kann ichs lernen, aber wenn die sich nicht zu-wallen isses als zerg n leichtes Spiel.
ok. Ich bin ein mega noob, ich hab ca. 10 Spiele. aber nur eins gegen nen Protoss (rest ist Terra). Und der hat mir gesagt (Protoss) das Zerg zu schwach sind. Ich kenn mich da net aus, und wenn Terra sich zumauert verlier ich auch.
Aber helft mir auf die Sprünge. Ist meine Lieblingsrasse echt zu schwach??
Ich werde den Schwarm net verlassen, in miener Liga sind ca. 20 Zerg Spieler, aber was ist das tolle an Terra, ich mag die garnet!
Ist kein Spam. Ich versteh es bloß net.
Nachtrag: Kann es daran liegen das die Kampanie Terrra ist? und sich die Leute sicherer fühlen?

Grüße!

EDIT: ach ja, ich spiel Kupfer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hi. Ich bin auch ein Starcraft Neueinsteiger und spiele auch erstmal Terra. Ich denke man spielt die, weil sie einfach die "normalsten" sind. Um das Spiel langsam kennenzulernen sind die perfekt. Ich denken nach und nach werden immer mehr auf andere Rassen umsteigen.

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auch recht neu im Spiel. Hatte keinen Beta-Key und habe SC1 nicht online gespielt. Habe momentan etwa 10 Spiele auf dem Konto.

Ich spiele Random, solange bis ich mich irgendwann mal festlegen kann, welche der Rassen mir am meisten liegt.

Ich denke, die meisten wählen zu Beginn Terraner, weil sich durch den Single-Player eine gewisse Vertrautheit mit den Einheiten eingestellt hat.
Gerade wer sich vorher noch nie an den Zerg probiert hat, kommt mit dem Larven-System nicht ganz so gut klar, ich spreche aus Erfahrung.
Auch die Spiele als Protoss sind gewöhnungsbedürftig, da man die Einheiten nicht so gut kennt und nicht einschätzen kann, was gut ist.

Als Terraner ist es recht einfach. Barracken bauen, Marines und Marauder bauen und schon hat man in den wenigsten Fällen was falsch gemacht.

Grüße
Buck

Reaktionen
0