Warum spielt ihr (immernoch) sc/bw ?

Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren was euch an der stange hält dieses spiel immer noch aktiv zu spielen. wenn er es denn noch tut, ich tu es schon lange nicht mehr aktiv seit schon fast mehr als einem jahr vielleicht immer nur 1 game im monat, seit einem halben jahr sogar gar kein game mehr gemacht. ich find einfach der fun is aus dem game raus...

wie schauts bei euch aus, wieso zockt ihr es (noch) ?

Kalash

Guest
ich will mal pro gamer werden :8[:

nee im ernst. weils einfach spass macht. Die community ist geil, und das spiel sowie so.
Gibt einfach kein anderes spiel das so lange noch spass macht

Reaktionen
0
Es gibt keine anderen Spiele zur Zeit die mehr als 10 Stunden lang fesseln...

Reaktionen
1
10 Stunden sind zwar übertrieben, aber recht hat er, gibt kaum fesselndere Spiele

edit: ausserdem habe ich gerade die OGN finals 2001, Boxer gg Garimto gekuckt und am Anfang so eine Gänsehaut bekommen, glaube kaum, dass das ein anderes Computerspiel schafft

Reaktionen
0
damals wollte ich pro werden :8[:

gibt paar so nervige Zwacken die konnte ich nicht mehr los werden - jetzt sinds Freunde :elefant:

Asta Khan_inaktiv

Guest
bw ist net weniger gut als vor nem jahr. wenn für dich der fun raus ist, hast du das game wahrscheinlich nie richtig gespielt. =/

Boromir4

Guest
Weils nicht so ne Community wie bei d2 ist woh dih läute niechtmahl schraiben könen.
Desweiteren ist hier der Altersschnitt höher als bei anderen Games.

Reaktionen
0
spiel auch nur noch 1 game/ monat

liegt daran, dass viele leute zu wc3 oder inaktiv gegangen sind, und mir nur noch ein alter ally bleibt.
da ich eigentlich nur 2v2 spiele... ohne ally ist das scheiße, und so aktiv, um viele neue leute kennenzulernen, bin ich halt nicht.

Reaktionen
0
also für mich persönlich ist es nicht nur das spielen von bw ansich das mich am spiel fesselt sondern der ganze umkreis - community replays von top leuten - die topleute ansich :ugly:

bw.de lesen/moderieren tl.net selbe - einfach das ganze drumherum

das spiel ansich ist natürlich auch einfach top :) - ab und zu mal ffa oder funmaps sind ein muss - oder auch sudden death? :D

St[Rumpf]

Guest
Ich war ja erst WC3 zocker.Dann hab ich von SC gehört.Dann hab ichs ja mal gezockt,aber da zu diesem zeitpunkt mien leben voll von elfen und dämonen war,blieb cih bei Wc3.Dann wurd ich realist,zockte Bw und alles war gut

Edit:Ich hab ne Aschenweltbestie WuHuuu!!
:elefant: :elefant: :elefant:

MAD)Apple

Guest
Original geschrieben von PRiM3
Ich war ja erst WC3 zocker.Dann hab ich von SC gehört.Dann hab ichs ja mal gezockt,aber da zu diesem zeitpunkt mien leben voll von elfen und dämonen war,blieb cih bei Wc3.Dann wurd ich realist,zockte Bw und alles war gut

rofl :)

naja also mein rechner is zu schlecht für alle anderen spiele die gut sind! :elefant:

CorVuS2

Guest
ehrgeiz herrausforderung wettbewerb-.-

bw fordert mich und dazu macht es noch spaß und das umfeld is cool und aktiv...

Reaktionen
0
hm, wollte grade mal wieder nen game machen weil mich wer im icq angelabert hat nach nem 1on1.

aber da merke ich das mein pc wohl zu schlecht is für die hohen anforderungen von bw.

auslastung bei 100% und der pc kriegt gar nichts gebacken bis ich die cd wieder raus nehme und 2-3mins warte :(

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Schonmal die CD auf kratzer gechecked ? T_T

ZocKa(eX

Guest
ich spiel immer noch aktiv, weil es einfach das beste multiplayer spiel ist das ich kenne, ausserdem wird nach 6 jahren immer noch was für das spiel gemacht in form von patches, tools usw, die community ist auch ein grund dass ich weiterhin mit sehr hohem spassfaktor spiele. ich habe schon viele games ausprobiert aber keines kommt an bw ran.

FiStOfTeRRoR

Guest
Original geschrieben von MAD)Julia

rofl :)

naja also mein rechner is zu schlecht für alle anderen spiele die gut sind! :elefant:

dann kann ich nur sagen

koennte vielleicht noch ein paar andere spielen aber nicht besonders ruckelfrei :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer
hm, wollte grade mal wieder nen game machen weil mich wer im icq angelabert hat nach nem 1on1.

aber da merke ich das mein pc wohl zu schlecht is für die hohen anforderungen von bw.

auslastung bei 100% und der pc kriegt gar nichts gebacken bis ich die cd wieder raus nehme und 2-3mins warte :(

hast du evtl. antivir installiert? das macht nämlich auch solche symptome...

@topic: ist einfach bestes spiel von welt, macht auch nach jahren immer noch spaß

Reaktionen
0
hab alle anderen spiele die mich interessierten angetestet, aber irgendwie hat keines länger als nen monat spaß gemacht (die meisten nicht länger als ne woche)

Original geschrieben von homer

bw hat immer 100% prozessorauslastung und wenn du antivir installiert hast, gib ihm starcraft.exe als ausnahme, sonst will der immer erst die 700mb install.exe nach viren durchsuchen ..

Reaktionen
0
busta deine "liebe" zu bw in allen ehren aber nicht jeder beschäftigt sich jahrelang mit ein und dem selben spiel. vor 3 monaten hätt ich dir sogar noch zugestimmt. jetzt sag ich blah...
bw is zwar immer noch das am besten balanced spiel und obsn tu ich immer noch gern, aber die grafik und die atmosphäre haben mich zu tft getrieben... da hat man funmaptechnisch mehr möglichkeiten.... wayne progaming ich hab die zeit dafür nicht warum also illusionen machen

fishy3

Guest
aufhören Sinnlos=) selbst , wenn mann was anderes zu tun hat.. irgendwann hast du vielleicht mal 1-2 std frei und nichts zu tuen... dann ruft BW förmlich^^:elefant:

InTheEnd_inaktiv

Guest
Original geschrieben von EnTi
hab alle anderen spiele die mich interessierten angetestet, aber irgendwie hat keines länger als nen monat spaß gemacht (die meisten nicht länger als ne woche)

bw hat immer 100% prozessorauslastung und wenn du antivir installiert hast, gib ihm starcraft.exe als ausnahme, sonst will der immer erst die 700mb install.exe nach viren durchsuchen ..
jetzt weiß ich wieso es bei mir immer 5 min dauert bis bw startet :/

Octa[BNWT]2

Guest
Nostalgie....früher fand ichs schon wesentlich lustiger...als noch vernüntige Spiele offen waren, jetzt ist wenigstens die Hälfte Possi:heul:

Trotzdem komm ich nicht so recht weg.

Reaktionen
0
busta, ich habe insg. vielleicht 2 jahre sc/bw gespielt, und ich kann mit stolz behaupten, das meine mucho zeit höchsten ein monat betrag.

aber ich bin bereit dir zu vergeben mein kind.

Reaktionen
0
wie kann man bitte wegen ner "bessren" grafik zu nem spiel wechseln wo der spassfaktor 100 mal niedriger is :bored: :confused:

St[Rumpf]

Guest
Ich kann ihn ja shcon verstehen.BW hat ja vielleicht mehr Spieler aber die Community in Wc3 is viel größer,außerdem haben die dort Audio Comments,welche ich in BW vermisse.Ich war 12 als ich Wc3 gezockt hab,weils so schöne grafik hat,wie die anderen Kidiies.jetzt bin ich 13 und viel weiser ^^.

Bw 4-ever

Azad

Guest
also ich zock bw noch net so lang, aber macht eben verdammt viel fun ;)
und ich finde net unbedingt, dass wc3 ne bessere grafik hat....
is eben ne andre perpektive, 3d etc.
ob das geeignet fürn rts-game is is ne andre frage ^^

Ada

Reaktionen
0
ich spiel's weil es mich immer noch fordert. weil kein spiel wie das andere ist. weil ich in nem tollen clan mit klasse leuten bin. weil's aus korea immer wieder neue impulse gibt.

und alle Zerg eh sterben muessen

Reaktionen
0
Ich spiele im Moment mehr als je zuvor,
1.) weil ich Abi fertig habe und somit viel Zeit
2.) weil ich eine Flatrate habe und somit mehr online sein kann als früher
3.) weil ich so langsam Spiel-Routine bekomme und mich den "Details des Spiels" zuwenden kann
4.) weil bei BW (fast) jedes Game einen neuen Reiz hat
5.) weil BW nicht die Komfort-Funktionen neuerer Spiele hat
6.) weil BW ein schnelles Spiel ist
7.) weil BW einfach süchtig macht :D

... ich muss zocken ^^

Reaktionen
0
bw ist einfach das taktischste spiel das es bisher gibt, vom strategiegehalt is höchstens wc3 rangekommen (keine angst, ich spiels nicht...fangt jetzt aber bitte nicht wieder die alte diskussion an :dead: )

wegen dieses strategiegehalts ist es immer noch gut
bei keinem andren spiel ist jedes game so viel anders wie bei bw

zft5

Guest
bw ist mein erstes spiel und wird auch mein letztes sein.
gründe sind z.B
grafik
läuft auf fast jedem pc
gibt kein besseres spiel

[WoH]Moonshadow

Guest
Ich spiel seit ca 3 Monaten nurnoch Sonntags die BWCL-Matches :p

Ansonsten ist die Motivation irgendwie weg. Warum? k.A. :(

Reaktionen
0
hmm jo bei mir auch hauptschälich wegen den allys.
Hab in letzter Zeit auch ne Menge TFT gespielt mit BoneS/Fanatiker und bissl mit Warchief.
Ich mags nebenbei noch mit meinem Gegner/ally reden zu können und nich gegen/mit irgendwelchen deppen zu spielen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von PRiM3
Ich kann ihn ja shcon verstehen.BW hat ja vielleicht mehr Spieler aber die Community in Wc3 is viel größer,außerdem haben die dort Audio Comments,welche ich in BW vermisse.Ich war 12 als ich Wc3 gezockt hab,weils so schöne grafik hat,wie die anderen Kidiies.jetzt bin ich 13 und viel weiser ^^.

Bw 4-ever

bw hat mehr spieler aber die community von wc3 ist größer? dachte immer, die zahl der spieler würde die größe der community ausmachen.
außerdem hat bw audio comments und die sind sogar deutlich komfortabler: rwa's. leider ist die deutsche community zugegebenermaßen nicht im stande, selber welche zu produzieren, weshalb es sie nur auf englisch (und in anderen sprachen) gibt, was dir evtl net viel weiter hilft...

immerhin hast du erkannt, dass bw > wc3 ist (aus welchem grund auch immer). =)

Reaktionen
7
Original geschrieben von hAtE.Evil_Lord
busta deine "liebe" zu bw in allen ehren aber nicht jeder beschäftigt sich jahrelang mit ein und dem selben spiel. vor 3 monaten hätt ich dir sogar noch zugestimmt. jetzt sag ich blah...
bw is zwar immer noch das am besten balanced spiel und obsn tu ich immer noch gern, aber die grafik und die atmosphäre haben mich zu tft getrieben... da hat man funmaptechnisch mehr möglichkeiten.... wayne progaming ich hab die zeit dafür nicht warum also illusionen machen

mir geht es 100%ig genauso wie dir
ich spiel mittlerweile etwas mehr tft als bw, in tft ist einfach mehr möglich in sachen funmaps und es macht einfach spass mal wieder neue rassen bis ins detail kennenzulernen, auch wenn das spielsystem mit dem helden und creeps ein bischen komisch und auch ein bischen funreduzierend ist.

Und fürs progaming hab ich einfach net die zeit dazu und es wäre zu riskant arbeit oder rl oder gar beides aufzugeben, um dann zu merken das mein talent einfach nicht ausreicht, um an ein progamer niveau ranzukommen.

ich werd mich immer noch für bw interessieren und mir spiele ankucken, auch wenn ich es nicht mehr spiele.
so wie ich mir die fussball em, wm, uefa cup, cl finals immer angucken werde, werd ich mir auch die mbc, wcg ect. finals ankucken.

vom graphikstil her ist bw > wc3

Oben