• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Warum sind Hersteller-Treiber-Seiten so unglaublich langsam?

Reaktionen
71
Hi,
siehe Titel. Ich ziehe gerade mal wieder ein Handbuch von Gigabyte mit grandiosen 4 kB/s. Gibt's dafür irgendeinen vernünftigen Grund? Die einzigen positiven Ausnahmen großer Hersteller, die mir spontan einfallen, sind AMD, Intel, Terratec und HP. Mit Abstrichen noch nvidia.

Auf der anderen Seite stehen Namen wie Realtek, Creative Labs, Jmicron, durch die Bank alle(!?) Mainboard-Hersteller, alle(!?) Grafikkarten-Markenhersteller, alle(!?) Festplattenhersteller, Hama, Hauppauge, Via,...

Die meisten von den Arschlahmen haben ja schon extra Server auf allen Teilen der Welt, und trotzdem zieht man von Realtek, Asus & Co. nie mit mehr als mit 10 kb/s.

Außerdem: Kennt ihr noch Positivbeispiele? Auch gerne gesehen sind Dritt-Websites, die Treiber auf eigenen, schnellen Servern hosten. Computerbase macht das (für registrierte Nutzer) z.B. für die wichtigsten Treiber von Realtek & Co.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.253
ich weiss es auch nicht, aber meistens sind das ja ftps als webseite, ich hab mir als ich noch asus boards hatte mit nem ftp proggi ausgeholfen - war bedeutend schneller.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Bei Gigabyte musst mal alle Mirrors durchprobieren, bei mir waren die Asia-Mirrors oft schneller als der aus Europa.

Sacknase

Guest
Problem ist bekannt... vorallem bei Realtek,... schlimm.
Soundkartentreiber (30 MB :stupid: ) hat 1h gebraucht.

Grüße

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
lenovo/ibm ist auch so schlimm... komme da selten über 30kb/s... vielleicht sind deren server auch einfach nur überlastet?!

qwertzasdf1234

Guest
gigabyte mainboard treiber, jippie. hätt ich das gewusst, hätt ich mir n anderes board gekauft. hurensöhne. aber ja, kenne das problem mit drölfmio. nicht 1mrd-umsatz-firmen.

Reaktionen
473
asus ist da auch so ein fall...
ist einfach super nervig, wenn man für 10-20MB ne halbe stunde warten muss, ich kenn das problem sehr gut.
abhilfe schafft hier ein download-manager wie getright, der die datei von mehreren servern gleichzeitig zieht.
ausserdem kommts natürlich immer auf die tageszeit an.

als gegenbeispiel würd ich durchaus nvidia nennen, da zieht man mit dsl 16k mit full speed (1,7MB/s). fujitsu-siemens hat auch eine super seite. die seite von msi find ich auch sehr gut, bieten auch mehrere mirrors für jeden dl.

Reaktionen
273
Also als ich das letze mal von gigabyte was gezogen habe ging's eigentlich recht fix, zumindest ist mir der speed nicht negativ aufgefallen.

Oben