Warum sich koreanische VODs anschauen?

Warum schaut Ihr Euch koreanische VODs von der Proleague an?

• Weil es zu den meisten Spielen einfach keine englischen/deutschen Casts gibt.

Stimmen: 13 33,3%
  • Koreanische Kommentatoren gehen einfach zu krass ab.

Stimmen: 9 23,1%
  • Weil ich koreanisch verstehe

Stimmen: 3 7,7%
  • Ist mir egal, in welcher Sprache der Cast ist. Hauptsache VOD

Stimmen: 14 35,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

Graviton

Guest
Wenn ihr Euch koreanische VODs bspw. von Jon747 auf youtube.com der koreanischen Proleague anschaut, warum macht ihr das?

- Einfach nur weil viele Spiele nur auf koreanisch kommentiert sind und man daher keine Wahl hat?

- Oder weil koreanische Kommentatoren total abgehen? "HAAAAAAAAAAI TÖÖÖMPLAAAAAAAAAR!"

Beteiligt Euch an der Umfrage - mich würds interessieren. :angel:

한국말하시는 분들 저한테 연락 좀 해주세요! ㅋㅋ ^^

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Graviton
- Oder weil koreanische Kommentatoren total abgehen? "HAAAAAAAAAAI TÖÖÖMPLAAAAAAAAAR!"

Ist es nicht so das sie nicht so abgehen, sondern das es sich für einen nicht-koreaner einfach nur so anhört?

Ich schau mir VODs mit koreanischen Kommentaren aus 2 Gründen an:
1. es gibt Spiele die man nur auf koreanisch findet
2. es ist lustig wenn jemand reinkommt während man sich sowas anschaut und auchnoch sotut als würde man alles verstehen und mitfiebern ;D Wobei das ja eigentlich weil man das meiste sieht und die Unitnamen versteht
3. ich schau mir auch tschechische Casts an, genauso wie polnische oder jegliche andere Sprache. ein Cast ist besser als garkein Cast wenn einem langweilig ist

Reaktionen
0
Mit den Channeln von Cholera, Diggity, Greth, Klazart, Moletrap, NukeTheStars, Parcx, Ranshin, Rise und Violetak sowie GomTV ist mein Bedarf an VODs eigentlich gedeckt, ergo schaue ich koreanische nur wenns ein außergewöhnliches Spiel ist, und es keinen englischen Kommentar gibt.

Reaktionen
0
weil das spielverständnis nicht koreanischer caster zu low ist um etwas sinnvolles im cast beizutragen, weshalb sich sowas antun?

Reaktionen
0
Schau mir nur englische an, außer ich schau's live.

Top-Spielverständnis eines Kommentators bringt mir nix, wenn ich kein Wort versteh. ^^

Reaktionen
2.758
Ich bin das unverständliche, koreanische Gebrabbel als Hintergrundgeräusch inzwischen derart gewohnt, dass es für mich so dazu gehört wie für andere die SC-Musik.

90% oder so der Leute die Englisch drüberkommentieren finde ich persönlich grausam, sodass ich einfach immer koreanisch (wobei ich heute generell nicht mehr viele VODs gucke) schaue.

Das drüberkommentieren finde ich generell problematisch. Entweder der Originalkommentar wird so niedrig (oder ganz aus) gedreht, dass man die SC-Sounds nicht mehr gescheit hören kann, oder man hört SC-Sounds plus Originalkommentar plus neuen Kommentar, ich mag es nicht.

-Socke-

Guest
Das müsste schon das absolut ultimative Topspiel gewesen sein, dass ichs gar nicht verpassen und auf Koreanisch anschauen würde. Aber wenn das Spiel so ultimativ ist, dann gibts das auch auf Verständlich kommentiert.

Um was dazuzulernen sind Pro-Games eh nicht wirklich brauchbar. Dafür suche ich mir liebe ne passende Anleitung/Instructional VOD (wie nennt man das auf Deutsch? Lernvideo?)/Podcast.

Reaktionen
7
Original geschrieben von Ancient
Mit den Channeln von Cholera, Diggity, Greth, Klazart, Moletrap, NukeTheStars, Parcx, Ranshin, Rise und Violetak sowie GomTV ist mein Bedarf an VODs eigentlich gedeckt, ergo schaue ich koreanische nur wenns ein außergewöhnliches Spiel ist, und es keinen englischen Kommentar gibt.

#

man hat nichtmal die zeit sich die hälfte der deutsch/englischen vods/casts anzuschauen.

wenn dann schau ich höchstens mir mal ein osl/msl finale live auf koreanisch an.

Reaktionen
0
Wenn es Englisch gibt, dann definitiv pro Englisch. Kann kein koreanisch und es nervt schon extrem.

Reaktionen
0
wenn ich mal eins gucke dann einfach nur um mir das game anzusehn, und weil ich die meisten englischen commentators da auf YT nich so toll finde (im VOD zumindest, live meist besser o,o)

esG.n1lyn

Guest
ich schau mir vods nur an, wenn es ein außergewöhnliches spiel ist.
ansonsten jeden sonntag gom-tv live, den rest meiner verbleibenden zeit spiel ich lieber selber :cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient

wie immer muss ich Ancient rautieren

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.123
hetscherieeeeeeeeeeeeee kommt einfach zu geil wenn der z seine fe gerade so hochkriegt gegen nen schnellen rush. das kommt auf nicht-koreanisch einfach net so geil, daher definitiv -> 2

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flopgun
1,2 und 4

das und vllt noch hinzuzufügen, dass außer tasteless, chill und evtl noch artosis mir kein englischsprachiger (und schon gar kein deutscher loool) caster bekannt ist, der auch nur annähernd wissen+entertainment verknüpfen kann.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Warum sich koreanische VODs anschauen?

Original geschrieben von G.s)NarutO

http://www.youtube.com/watch?v=Vpuv7VPb2rA

Stimmt.. die gehen absolut nicht ab :D!

das war ernst gemeint^^
Irgendjemand hats mal hier im Forum gesagt. Entweder der war selber Koreaner oder konnte es zumindest.
Und er hat gesagt das die Kommentatoren sehr sachlich sein müssen weil es viel Konkurrenz gibt.
Und ich glaube ich erinner mich daran das dieser jemand gesagt hat das es sich nur so anhört als würden so sosehr abgehen.
Dann sie es in bestimmten Situationen machen ist ja klar (ist ja beim Fussball nicht anders)

aber ok, bei dem Ausschnitt gehen die ab wie schmitz katze^^

GeM_inaktiv

Guest
lol ich schau mir die an weil die Komentaristen zu krass abgehen , und es ist wie fernseh schauen :D

Oben