• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

warum mukke in auto dauernd leiser?

Arwing2

Guest
wie es schon oben steht: Warum? beim fahren kann ich nur bis zu einer gewissen lautstärke aufdrehen und alles was drüber geht kommt stückchenweise aus dem radio, oder ich schalte runter auf eine lautstärke die einer unterhaltung ähnelt. das suckt voll. bischen sound muss schon da sein.

die boxen und das radio haben schon im alten auto ohne murren und knurren funktioniert.

kanns die batterie sein, die zu alt ist, oder einfach nicht genug saft geben kann? die vermutung habe ich. das ding sieht auch schon älter aus und kollege meint sie hat nur 45 ah. er hat 55 in seiner batterie.

plz von den bastlern oder kennern ein paar tips woran es liegen kann.

sLide2

Guest
beim radio gibts nen knopf wo du die "save grenze" ausmachen kannst :ugly:

Genie[DE]

Guest
kauf dir nen neuen radio dann klappts auch mit dem prollosound

Reaktionen
0
aww... immer die auto-kiddies mit ihren überdrehten Anlagen... und dann kinder und haustiere übern haufen fahren... :/

Reaktionen
0
ähm

verstehe ich dich richtig?

deine lautsprecheer setzen aus wenn du dein radio bis anschlag aufdrehst?

wenn das so ist, dann hat dein radio mehr leistung als die lautsprecher verkraften.

lass dir nicht so nen unsinn erzählen das es an der batterie liegt, die kapazität derer hat nix damit zu tun.

das is ungefähr so, wenn dir auffällt das deine festplatte voll ist und als gegenmaßnahme käufst du ne graphikkarte mit mehr videoram..

kokett

Guest
is das ne richtige anlage mit endstufe und verstärker usw oder nur waws "normales"?

Ansonsten würd ich mal sagen andres radio / boxenset testen...

Arwing2

Guest
nein nicht falsch verstehen, ich drehe das radio nicht bis zum anschlag auf. 40 ist max. und ich habs immer so auf 30-32 laufen. doch wenn ich das mache, dann wird die mukke so leise, als ob jemand am radio rumspielt und dran rumdreht. so richtige aussetzer eben bei der musik. dann muss ich auf 26-28 runterdrehen, dann läuft die musik einwandfrei. aber das ist dann schon recht leise.

und es ist auch kein highendradio. normales cd-radio mit 4x25 watt (hat so 100€ gekostet), und dazu 2 mal 2,5 jahre alte boxen zusammen mit 230 watt (so 80€).

und dieses radio/boxensystem hab ich schon 2,5 jahre lang in meinem golf dringehabt. und es lief einwandfrei. darum wundert es mich jetzt, das es auf der selben lautstärke wie im golf nicht geht.

trotzdem schon mal thx für die ernstgemeinten ratschläge :)

Oben