Warum lassen die Pros Worker patroullieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hi,
man sieht ja in sehr vielen Pro-Games, dass die Pros ihre Worker wenn sie sie irgendwo warten lassen nicht einfach stehen lassen, sondern sie einen kleinen Weg patroullieren lassen. Was hat das für einen Grund?

Reaktionen
0
dann werden sie nicht bei den Untätigen Workern angezeigt/angewählt (F1)

Reaktionen
0
ausserdem scoutest ja auch mehr (ausser an watchtowern).

Reaktionen
0
hold position hat die gleiche wirkung und ist ein klick weniger

Reaktionen
0
bin zwar kein pro mach ich aber auch immer, ich komme von wc3 und das idle worker symbol ist mir ein dorn im auge.

Reaktionen
0
Außerdem wird dadurch die hatch verzögert.

Reaktionen
0
damit die z.b. sonde nich von der drone verjagt wird und somit die hatch setzen kann. wenn die sonde auf patroullieren steht, dann bewegt sie sich hin und her und ignoriert die angriffe -> spieler hat zeit zu reagieren ohne dass die hatch in der zwischenzeit gesetzt wird :)

Reaktionen
0
Kommt ganz darauf an wo. Inbase kann sein, dass man auf Nydus checken möchte. Unten an der Rampe möchte man Pylon Block verhindern. Auch wenn mans nich mehr so oft sieht, kanns durchaus noch vorkommen.
Rest wurde ja schon gesagt!

Reaktionen
0
Egal ob Funmaps oder was weiss ich, ich krieg immer übelst den Anfall, wenn da unten das Symbol für untätige Worker angezeigt wird, das ist wie sone Zwangsneurose ... MUSS PATROLIEREN ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das merkt man vorallem bei BCs, Carriern, VRs, Vikings, Broodlords, Mutas... aber auch Bodeneinheiten sind nicht sofort aus dem Stand @ fullspeed - gerade bei Arbeitern merkt man es m.M.n. eigentlich schon... bei Lingen oder Hellions weniger (da die eben auch ne höhere acceleration haben).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben