• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

warum "kostet" gebäude abbrechen

Reaktionen
192
ist mir heute das erste mal überhaupt aufgefallen. ich spiel zwar schon seit fast 8 jahren sc/bw, aber noch nie bemerkt. ich weiß jetzt auch immerhin wie man auf 1mineral bzw auf krumme zahlen kommt. wenn ich mich jetzt recht erinner kostet ein abgebrochener pylon 25minerals. man bekommt also nur 75 wieder. baut man als zerg nen extractor und bricht ihn ab, kostets nur 13 minerals. is doch irgendwie beschiss.

man wird also bestraft, wenn man sich mal verbaut hat. warum ist das so, hat das irgendeinen grund?

Reaktionen
0
Soweit ich weiss kriegst du beim Abbruch von Gebäuden nur 75% von den Baukosten zurück. 25% kostet wohl der An- und Abtransport der georderten Teile . :)
Ob du das Gebäude am Anfang oder am Ende von der Bauphase abbrichst, ist dabei egal.
Beim Abbruch von Einheiten kriegst du afaik die kompletten Baukosten zurück.

Reaktionen
0
kannst ja sonst ungestraft ständig pylon wi hin spammen und canceln... is bisschen imba weil dus nie hinkriegst mit dem richtigen timing... also kansnt wie blöd irgendwo dicht machen und einfach canceln... genauso is so ein gewisses risiko bei cannonversuchen dabei, sonst könnt man einfach canceln...

Reaktionen
0
nur buildings abzubrechen kostet was, eben 25%
wenn buildings zerstört werden, in denen upgrades laufen, verliert man einen teil der upgrade-kosten, glaub ebenfalls 25%
wenn buildings mit in bau befindlichen units zerstört werden, kriegt man 100% der unit-kosten zurück
wird ein in bau befindliches building zerstört, verliert man 100%

Vicious[NsH]

Guest
Original geschrieben von ETBrooD
wenn buildings zerstört werden, in denen upgrades laufen, verliert man einen teil der upgrade-kosten, glaub ebenfalls 25%

Sicher? Dachte da bekommt man auch alles wieder?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vicious[NsH]

Sicher? Dachte da bekommt man auch alles wieder?

sicher, dass man nen teil verliert, ja
bin mir aber nicht sicher, wieviel prozent

€:
kostet übrigens auch was (25%), wenn man eine morphende lair, hive, greater spire, sunken oder spore cancelt (in hatch, lair, spire oder creep zurück)

Reaktionen
0
Original geschrieben von BoS-ramke
ist mir heute das erste mal überhaupt aufgefallen. ich spiel zwar schon seit fast 8 jahren sc/bw, aber noch nie bemerkt. ich weiß jetzt auch immerhin wie man auf 1mineral bzw auf krumme zahlen kommt. wenn ich mich jetzt recht erinner kostet ein abgebrochener pylon 25minerals. man bekommt also nur 75 wieder. baut man als zerg nen extractor und bricht ihn ab, kostets nur 13 minerals. is doch irgendwie beschiss.

man wird also bestraft, wenn man sich mal verbaut hat. warum ist das so, hat das irgendeinen grund?

man bekommt auch ohne abbrechen ganz einfach ne ungerade anzahl: einfach ne einheit bauen die 25 oder 75 kostet (ghost, dragoner, hydra)

Reaktionen
192
dann verrat mir mal wie man auf 1 mineral als toss oder zerg kommt. als terra gehts ja mit reparieren.

EmPi~LiZarD

Guest
er meint eher, minzahlen wie 1, 2,3 ..... 57....126... oder sowas... 25/75/125 sind eher noch grade zahlen für bw spieler (ich weiß hört sich bescheuert an) D:

er hat sich etwas blöd ausgedrückt

soll ich jetzt lachen oder weinen :8[:

Vicious[NsH]

Guest
dann verrat mir mal wie man auf 1 mineral als toss oder zerg kommt. als terra gehts ja mit reparieren.

Wenn du als P zufaellig soviel Mins hast: 51 und baust ne Sonde.
Wenn du als P zufaellig soviel Mins hast: n und baust xxxxxxxxx

Wenn du als Z zufaellig soviel Mins hast: 76 und baust 'n Hyd
Wenn du als Z zufaellig soviel Mins hast: n und baust 'n xxxx

Vicious[NsH]

Guest
Wenn du ne Hatch abbrichst bekommste doch 200 und nen bissel wieder.

Jetzt musst du all deine Strats aendern... :evil:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.288
:rofl2: dum ;) ?

oder spielst du nur maps ohne minbloecke?
du erntest immer 8 mins ab (es sei denn der minblock hat < 8 mins :p ).

beispiel:
du hast 0 mins
du erntest 10 mal ab, hast 80 mins.
dann baust du 1 hyd.
du hast noch 5 mins
dann erntest du noch n paar mal ab (6 mal)
hast dann 48+5 mins => 53.
du baust n paar linge.
du hast noch 3 mins
dann erntest du 6 mal ab
du hast 48+3 mins = 51
du baust n paar linge
du hast noch genau 1 mineral.

doofes beispiel aber tritt in milliarden verschiedenen formen in milliarden verschiedener games auf, vorrausgesetzt die bespielten maps enthalten mineralbloecke.

SuxXa

Guest
ne aber echt mal, du gamst fast 8 jahre bw und du hast dir darüber nie gedanken gemacht? -.-

Reaktionen
0

wenn buildings mit in bau befindlichen units zerstört werden, kriegt man 100% der unit-kosten zurück

öööööööööö, ich dacht auch nach 6-7 jahren BW, dass man dann die kompletten unitkosten verliert :P

Busta_inaktiv

Guest
noch in den Forderungsgames von Socke bricht Socke nen Bers ne Sekunde vor Zerstörung des Gates ab. Ich wusste es genauso wenig.

Reaktionen
0
die bw "physics" kenn ich beinahe alle auswendig
ich beschäftige mich mit vorliebe mit details
is in vielen situationen sehr hilfreich

Reaktionen
0
ich dachte auch das das investierte geld in units / upgrades die noch im bau sind beim zerstören mit draufgehen. bilde mir sogar ein das beobachtet zu haben...

hmm... mal testen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.288
lol, und ich hab bis jetzt meisst kurz vorhher noch alle units drin abgebrochen :8[:

Reaktionen
0
ich auch und alle grades... kann mich erinnern dass es in einem battle report mal hervorgehoben wurde dass grrr sogar noch scarabs abbricht bevor reaver daufgeht...

Reaktionen
0

Gut zu wissen, jetzt wird einfach was anderes nebenher gemacht ;)

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
die bw "physics" kenn ich beinahe alle auswendig
ich beschäftige mich mit vorliebe mit details
is in vielen situationen sehr hilfreich

ich weiss noch wie ich damals als newb zufällig die readme datei durchgelesen hab und das mit einschlagschaden und explosivschaden gelesen hab. Sowas verbessert deinen skill um 80%

Reaktionen
0
ich denke, man merkt auch von selbst, dass tanks oder goons weniger schaden gg linge machen -.-

McCoRmIcK3

Guest
weil das mit gas zu machen und ecopylon sonst zu imba is:fu:

Speedlink.cRaSh

Guest
nur buildings abzubrechen kostet was, eben 25%
wird ein in bau befindliches building zerstört, verliert man 100%

die upgrades verliert man auch 8(

Reaktionen
0
denke auch, wenn man alles "einfach so" abbrechen könnte, wäre das viel zu gay
denkt mal an die ganzen "machineshopverhinderer"-pylonen :<

oder würde es z.b. auch ncihts nutzen, eine exe im bau anzugreifen & zum abbrechen zu zwingen, weil es keinen verlust bringt... (ok, exe verhindern is auch ein nutzen, klar^^)

Oben