Wegen Fluorid im Leitungswasser?
€dit: nicht ironisch gemeint ^^
Wenn ihr etwas sagen wollt, dann führt den Gedanken bitte wenigstens in 2-3 Sätzen aus.
denke uch das es mit daran liegt das in Amerika einfach soviel leute FPS also First PersonShooter spielen und Sc2 einfach nicht so verbreitet ist ...
bis jetzt hat mir jeder deutsche semipro gesagt das man es da als midmaster mit etwas übung locker in Grandmaster schafft...unbedingt schechter sind die highclass Spieler aus Na dann trotzdem nicht...nur es gibt halt weniger davon ^^
Das erste kann ich verstehen.
Das zweite ist ja mehr ein Ergbenis der Ursachen.
Aber warum sind die, die schon Progamer seit Jahren sind nicht so gut? Fehlt die Masse der Spieler wie hier oft aufgeführt wird? Ich mien ein Machine, IdrA, etc die seit vielen Jahren schon full time spielen müssten doch wesentlich besser sein als sie es sind. Klar bei IdrA hat das ganze viel mit der Mentalität zu tun. Aber es gibt genug andere Progamer die es eben nicht auf das Level schaffen, das die TopEU bzw mittelmäßigen EU Spieler erreichen.
Interessant mal darüber zu diskutieren.
Ich glaube es liegt viel daran wie die Freizeitgestaltung Jugendlicher aussieht und deren Lebensumstände. Wenn USA an sich eines der reicheren Länder ist lebten vor paar Jahren noch rund 20 % der Kinder unter der Armutsgrenze. Gerade in Deutschland wo die Zockergemeinde riesig ist, hat wirklich jeder Mensch einen Internetzugang und einen Spielfähigen Rechner. Internetzugang gilt ja in Deutschland schon fast als Grundrecht.
Es mag zwar stimmen, dass in Deutshcland das alles Gang und Gebe ist,m aber wie vierhält es sich denn in den Ostblock Staaten? Die Spieler von dort sind auch nicht recht und der Lebensstandard ist wesentlich geringer. Aber eben deswegen können sie es sich auch leisten fulltime zu spielen - sie brauchen auch weniger Geld um sich zu finanzieren.
Dann müssten ja in China oder Korea die Leute auch nicht so viel zocken. Ne, die haben da Spielhöhlen, oder hatten die zumindest, wo manche den Großteil ihres Tages verbrachten.
In Korea kann ich das noch verstehen, aber wie ist das in China? Das Land ist riesig und die Leute sind dann auch nicht in Ballungszentren wo sie alle SC2 zocken. Trotzdem haben sie viele Spieler, die auf Korea/EU Niveau sind. Geld kann es ja auch nciht sein, denn Spieler von EG scheinen auch keinen Erfolg zu haben, trotz vollkommener Versorgung.
Die Amerikanische Schule sieht auch anders als hier aus. Dort müssen die Kids eine sportliche Aktivität nach dem Schulunterricht noch ausüben. Ebenso fahren die meisten in den Ferien in Sommerlager. Beides würde ich in Deutschland sehr begrüßen.
In Deutschland gibt es den Zwang zwar nicht, aber die Leute scheinen mir mehr Sport zu machen wie die Amerikaner. Sommercamps/lager gibts hier auch zu hauf. Ich selbst war fast immer auf so ner Reise o.ä.
Das Schulsystem könnte vllt was sein - soweit ich mich erinner haben die viel länger Unterricht. Aber die Franzosen verbringen ja selbst noch viel mehr Zeit in der Schule und haben fast genausoviele gute Pros wie die USA zB.
Eigentlich ist es ein gutes wenn ein Land nicht viele Progamer hat. Die Spielsucht in USA ist im Vergleich zu anderen Industriestaaten auch geringer, geschweige denn im Vergleich zu Südkorea und China.
Die Connection zwischen Progamer und Spielsucht versteh ich jetzt nicht direkt. Und warum ist es gut wenn ein Land weniger Progamer hat?
Was Südamerika angeht liegt das ganz einfach an der dort noch herrschenden Armut das die Leute nicht wirklich viel zocken und wenn dann haben sie nicht die möglichkeit wie einer hier 5 stunden pro Tag zu zocken.
Ich wär mir da nicht so sicher. Es gibt gerade in Brasilien und Argentien recht viele die die Infrastruktur haben. Auch hat es Major geschafft obwohl er aus keiner reichen Familie kommt und im Drogenkrieg versinkenden Mexiko lebt(e). Und von fünf Stunden reden wir hier ja gar nicht sondern mehr um 8. Also wirklich fulltime Progamer.
In Europa werden Progamer langsam anerkannt, ich kann mir vorstellen, dass das in solchen Ländern ganz anders aussieht.
Trotzdem gibt es die Möglichkeit ab einem gewissen Erfolg dann in andere Länder zu ziehen. Siehe monchi, Cloud, DeMusliM, Major, Catz etc etc.
Zu Brood War Zeiten haben auch sehr sehr wenige Osteuropäer das Spiel gespielt wegen dem fehlenden Wohlstand. Mit dem Wohlstand kamen auch die Spieler.
Ist dem so? Ich weiß nicht wie das am Anfang war, aber heutzutage sind gerade die Russen und die anderen Ostblockstaaten DER Kern von BW und machen auch den Löwenanteil der EU Spieler von SC2 aus.
Ich sehe viel Spielen als Luxus und im Moment können sich sowas hauptsächlich europäische Länder sowie China Südkorea leisten. Bei anderen Staaten wie den USA, Australien und Japan vielleicht haben die Kids eine andere Schulerziehung und verbringen ihre Freizeit einfach anders.
Naja Luxus wäre es wenn sie nciht ihren Unterhalt damit verdienen. Aber und die Gruppe gings mir ja auch.
In Japan ist die Spielesucht doch am schlimmsten. Nur spielen die nur Konsolen. Gerade diese sind doch vollkommen dem virtuellen Spielen verfallen.
Ist meine Sicht der Dinge, gut möglich das ich mich auch total Irre =)
Willkommen im Forum!
Ich würd gern mehr darauf eingehen warum die, die schon Vollzeit spielen, es nicht schaffen auf das EU Niveau zu kommen bzw das TopEU Niveau zu kommen. Liegt es denn wirklich nur and er Masse der Spieler? Warum spielen die dann nicht auf EU? Oder ziehen gar hier hin? Irgendetwas muss doch die Spieler daran hindern so erfolgreich zu werden wie eben Lucifron, Naniwa, Thorzain, Stephano und und und