ich spiele tvz , tvp und pvt.
ganz ehrlich?
pvt ist einfach ein witz auf der map. wenn mans richtig anstellt, bekommt der t nicht mehr als die natural. die min only kannste einfach von 2 seiten her attacken und kannst damit nicht ma deine main abdecken. das bedeutet du musst units splitten was wiederum heißt, dass irgendwas ziemlich sicher fällt. du kannst eigentlich nur exen wenn du gerade am pushen bist.
das argument von grumel mit dem adler geharasse ist totaler BS.
das stimmt so einfach nicht. im gegenteil, es ist noch viel schwerer, da der p einfach auf der agnzen map obser verteilen kann und alles sieht. wäre ja kein turret da, der ihn dran hindern könnte...
zudem sind auch keine inseln vorhanden, die oft dem t den arsch retten könnten.
cliffs sind auch fehlanzeige und durch die fehlende wall fällt somit das dropopening schon ma raus. das bedeutet, der p braucht anfangs kein shuttle, was ihm schon ma ganz schön weiterhilft.
dann sollte man erwähnen, dass die fe bo auch flach fällt. auf luna ne fe einzureissen ist einfach das simeplste was es gibt, da der t kein choke hat auf dem er tanks postieren kann, die die exe abdecken. das bedeutet mit nem bersen shuttle hast du _alle_ tanks, die er an der exp gesiegt abgelenkt. sie schiessen sich gegennseitig zusammen und mit 8 goons machste mit bisschen micro den rest nieder. egal ob dan bunker und ne rax und ne bay zum blocken steht.
tjo ergo? was bleibt da noch groß als strat über?
ich bevorzuge die 2 fax strat. baue 3 tanks, mit nem siege mode, baue dann fe und ebay. bis die fe dann fertig ist haste 6-7 tanks. das sollte dann reichen um zu halten.
aber es ist nicht wirklich die mapgegebenheiten wie, schlechte exe zu erreichen oder keine türme in der mitte. sondern viel mehr, dass der t so eingeschränkt in seiner strat wahl ist. er wird gezwungen 2 fax zu gehen, und da gegen spielt sichs als toss immer recht ähnlich. man kann nur sehr schwer richtig falsch darauf reagieren.
auf fe oder drop hingegen kann es einen das spiel kosten, wenn man zu spät ext oder eben das shjuttle nicht baut usw usf...
ich hoffe man hat mich verstanden.
ajo PS:
dafür ist die map im tvz nen traum.
keine cliff lurx = very thx-