Warum gibt es Frauenfußball?

Reaktionen
0
Ich habe da mal eine Frage:

Gerade habe ich in den Nachrichten die Zusammenfassung des 5:1 Sieges unser Damen U20 "Fußballerinnen" gegen Südkorea gesehen. Aber was ich da gesehen habe, gefiel mir gar nicht. 22 Frauen krüppeln über den Platz, die Koreanische Torwärtin kann den Ball nicht festhalten oder hat vor ihm angst, Die Spielerinnen stolpern über ihre eigenen Beine und die Krönung:

Nach einem Lattenschuss fängt eine südkoreanische Abwehrspielerin den Ball mit den Händen auf....Elfemeter....und das gucken sich dann 18.000 Zuschauer an

Frage: Warum gibt es diesen Sport? Und gibt es rythmische Sportgymnastik für Männer?

PS: JETZT AUF ZDF läuft nochmal die Zusammenfassung. Um 20 uhr denke ich auf ARD nochmal. sollte sich wirklich jeder mal angucken, weiß ned ob das bei youtube überhaupt hochgeladen wird

Reaktionen
1
prinzipiell ist fußball tatsächlich kein fotzensport.

aber wenn frauen untereinander kicken wollen, why not? man muss es sich ja nicht ansehen und das tun auch die wenigsten. dass es frauenfußball gibt ist mir total wumpe. hab nichts dagegen. ich hab ja auch nichts dagegen, dass manche männer ballett tanzen. es tangiert mich eben nur nicht.

Reaktionen
0
Jo, genau. Das Frauenfußball kein Fußball ist weiß ja jeder. Ist echt hart lächerlich was die vor ein Niveau haben. Aber wenn jemand Spaß am kicken hat soll ers halt machen, tut ja niemanden weh, nech?

Reaktionen
176
Gegenfrage: Wieso sollte es keinen Frauenfußball geben? Also mir fallen reihenweise unnötigere Sportarten ein (egal ob von Männern oder Frauen praktiziert), und die dürfen schließlich auch existieren.

Reaktionen
762
Ohne Mist, ziemlich unnötiges Topic.
Btw, wenn ich arm nicht ganz verwirrt bin ist nächstes Jahr Frauenfussball EM in Deutschland.

Reaktionen
0
Da wir ja offenbar jegliche Titel im Frauenfußball gepachtet haben, ist es mir eigentlich schnuppe, wie schlecht die spielen. Angucken muss man sich das Rumgehampel ja trotzdem nicht live.
/e.: Du irrst, es ist nämlich WM ;).

Reaktionen
0
jaa aber ich habe mal bei rythmischer sportgymnastik geguckt. das betreiben auch nur frauen. weil es da halt einfach besser aussieht. es gibt auch keine Wettkämpfe für Männer oder sowas. Ist ein Frauensport. Warum kann man das nicht für Fussball einführen? Weil da wird ja zb auch viel Geld verschwendet. Zb die Frauen WM nächstes Jahr. Das Geld sollte meiner Meinung lieber in die Nachwuchsförderung reingesteckt werden. Das sind schließlich Millionen. Also will wirklich ernsthaft diskutieren.

Reaktionen
0
jau genau das video mein ich. thx

also mal wirklich.

tor 1 is ja noch ok aber

tor 2 - lol
tor 3 - nice einsatz der abwehr
tor 4 - lol einfach mal draufschießen usw
tor 5 - Handball?

lol srsly. Das Geld für die Sicherheit, Anmietung, Betreuung usw usw usw der WM 2011 soll gefälligst in die männliche Jugendarbeit gesteckt werden.

Das Video macht mich einfach nur wütend

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Sollen sie halt kicken, wenn sie Freude dran haben. Ob ich mir das angucke, steht wieder auf nem ganz anderen Blatt.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wo isn das Problem ?
Geld in die Jugendarbeit der Männer wird genug gepumpt, frag mal Matthias Sammer.
Und schlecht spielen die ganz bestimmt nicht, du musst dir mal ein U-20 Spiel der Männer angucken, da ist auch nicht alles Gold was glänzt, logisch das der Frauenfussball etwas anders aussieht als bei den Männern, aber das Frauen keinen Fussball spielen sollten ist völliger schwachsinn.

Reaktionen
0
ich bin sonntag beim finale im stadion. hab heute nigeria gegen kolumbien gesehen. hat für mich sicherlich nicht den reiz einer bundesliga-partie, aber interessant find ich es trotzdem. warum also nicht?

Reaktionen
3.747
lol, das handspiel vor dem letzten tor ist grandios. "guck, ein ball, ich hab ihn sicher...was schautn ihr so?"

frauenfussball is natürlich vom niveau her net so geil, aber was solls, die haben ihren spass dran, und ich schau mir immer noch lieber frauenfussball als so nen schmarrn wie fraueneishockey an.

Reaktionen
0
bekackter sexist

es gibt diesen sport, weil frauen auch spaß am kicken haben.
und wenn du's net magst, schau weg

idoten gibts....

Reaktionen
0
Gegenfrage: Wieso sollte es keinen Frauenfußball geben? Also mir fallen reihenweise unnötigere Sportarten ein (egal ob von Männern oder Frauen praktiziert), und die dürfen schließlich auch existieren.

Omg auf jeden. Tut euch mal Frauenhandball an :x

Btw. bedeutet es, dass das Land das Frauenweltmeister wird die männlichsten Frauen hat?
:deliver:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
also ich habe jedes deutsche spiel der u20-wm gesehen, es ist vom niveau her natürlich nicht mit dritter oder vierter liga zu vergleichen, dafür aber deutlich unterhaltsamer.

und soulpan heißt wohl in wirklichkeit noplan.

Reaktionen
0
Grad das Video gesehen, ich dachte es wäre schlimmer.

Das 1:0 ist doch gut, das macht nicht jeder (Mario G. anyone?).
Sonst bekommen die den Ball doch aus 20-24 Meter aufs Tor - auch wenn Torwartleistung = 0
Ob man das jetzt im Fernsehen sich anschauen will...
Aber ich schau auch Kreisklasse vor Ort an - Fussball ist Fussball und die Leute geben alles...

Reaktionen
0
bekackter sexist

es gibt diesen sport, weil frauen auch spaß am kicken haben.
und wenn du's net magst, schau weg

idoten gibts....

##

guck dir mal die männer wm von 58 als das turnier wie eine vom kkk veranstaltete "tritt den neger"-meisterschaft anmutete...

im frauenfußball wird schlicht weniger geld umgesetzt, d.h. dass der sport weniger professionell organisiert ist, grade außerhalb der usa und europas fristet er ein komplettes schattendasein, guck dir mal den unterschied zwischen der nba und der bbl, oder der nhl und der del an...

p.s.:wessen smurf bist du eigentlich,..?

Reaktionen
0
Hier nochmal in etwas besserer Quali:
http://www.youtube.com/watch?v=72UujKDttaM

Find das jetzt auch gar net so schlecht. Wie gesagt - die Abwehr- und v.a. Torwartleistung der Südkoreanerinnen ist wirklich grottig, bei dem Handelfer hat die Gutste einfach mal nen Aussetzer. Was auch klar ist, dass - einfach auf Grund der körperlichen Voraussetzungen - der Sport in der Athletik nicht annähernd mit dem Männersport mithalten kann. Aber es gibt durchaus behinderteren Sport, auch wenn ich mir Frauenfußball (ebenso wie Männerfuba eigtl) nicht angucken würde.

Reaktionen
1.636
Würde man immer nur das Argument der Qualität einsetzen gäbe es überhaupt keinen Sport für Frauen mehr, da Männer in nahezu jeder Disziplin überlegen und besser sind.

Mein Gott, sollen se halt kicken. Auch wenns Gewürge ist.
Männersport wird immer > Frauensport sein

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Gewürge ist natürlich auch Ansichtssache. Man sieht nette Kombinationen auch im Frauenfußball. Leider ist das Niveau sehr unterschiedlich und allgemein fehlt halt Geschwindigkeit, sowohl bei Bewegung als auch beim Schuss. Letztenendes ist das aber bei jedem Frauensport so. Wenn man einfach die ständigen Vergleiche zum Männersport fahren lässt, kann man auch Frauenfußball genießen - genauso wie Frauenbiathlon, Frauentennis oder Frauenschwimmen.

Reaktionen
0
Mir ists vollkommen egal ob Frauen Fußball spielen oder nicht. Jeder kann das machen was er will.
Anschauen tu ich es mir nich, da das niveau einfach unterirdisch ist und ich Frauenfußball genauso seltsam hakelich wie Frauenboxen finde.
Weiterhin finde ich es etwas lächerlich, wie sehr ARD/ZDF darauf aus sind den Frauenfußball um jeden Preis zu hypen. Wenn etwas schlecht ist, ist es schlecht, und dann muss es nicht der Gleichberechtigung wegen ins TV gepusht werden.

Reaktionen
0
jau genau das video mein ich. thx

also mal wirklich.

tor 1 is ja noch ok aber

tor 2 - lol
tor 3 - nice einsatz der abwehr
tor 4 - lol einfach mal draufschießen usw
tor 5 - Handball?

lol srsly. Das Geld für die Sicherheit, Anmietung, Betreuung usw usw usw der WM 2011 soll gefälligst in die männliche Jugendarbeit gesteckt werden.

Das Video macht mich einfach nur wütend

Am lustigsten finde ich ja, wie man sich daran so aufgeilen kann. Guck dir mal Herrenfußball von vor 60 Jahren an, dann beschwer dich weiter. Dass die Frauen nicht auf CL- oder Herren-WM-NIveau spielen kann niemand ernsthaft bestreiten. Aber das kann wohl auch keiner erwarten, eben WEIL die weibliche Jugendarbeit wohl kaum über ein ähnlich hohes Budget verfügt.

Reaktionen
0
Mhhh Also wo ist den Frauenbiathlon jetzt schwächer als das männliche Pardon? Na Klar werden langamere Rundenzeiten gelaufen, aber das ist doch einer der Sportarten wo man es mal gar nicht merkt und super mitfiebert. Da sehe ich wirklich kein Unterschied.

Reaktionen
176
Naja, du verstehst so einiges nicht wie es aussieht. Hat jetzt aber wohl auch keinen Sinn, dir groß zu erklären dass manche Sportarten (geschlechterunabhängig, wobei Männersport natürlich in jeder Beziehung einen Vorteil hat) halt länger etabliert sind als andere und sich daher schon weiter entwickeln konnten und eine größere Basis haben. Wenn Frauenfußball mal 50 Jahre lang gesellschaftlich akzeptiert ist, eine größere (Fan-)Basis bekommen hat und mehr Nachwuchs für die Nachwuchsarbeit vorhanden ist wird "man" sicher auch dort mitfiebern, weil die Qualität gestiegen und die gesellschaftliche Bedeutung an sich größer ist. Was natürlich nicht leichter wird wenn immer Leute grundlos rumfotzen und den Sport am liebsten direkt wieder ganz abschaffen würden.

Reaktionen
0
Vor allem wenn man sich einfach mal die entwicklung der letzten Jahre im Frauenfußball anschaut, ist dass schon recht beachtlich.
Vor allem wenn man bedenkt das dort nicht alles Profispieler sind und sie Teilweise noch geregelte Arbeitszeiten haben.
Und vor allem das 1:0 war doch Technisch nichts auszusetzen.
Bei den beiden Fernschußtoren hat der Torwart klar gepatzt, aber die Schusstechnik war doch mehr als okay.

Der TE gehört wahrscheinlich zu den Leuten, denen sowas einfällt wie den Frauen zur gewinn einer WM ein Tee - Besteck zu schenken.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Angebot und Nachfrage, also ich gucks mir auch nicht an. Jede Verbandsligamannschaft der Männer würd die Nationalmannschaft schlagen. Und ich schau mir noch nicht mal 2.Liga-Spiele an.

Reaktionen
0
Ich schaus mir jedoch auch nur bei extremer Langweile an. Diejenige die mir aber wirklich im Gedächtnis geblieben ist war der kleine Ronaldinho Marta aus Brasilien.

Reaktionen
3
lol scheiß sexistenpack hier. lasst sie doch spielen wenn sie bock drauf haben. zwingt euch keiner es sich anzuschauen. und das geld das dafür investiert wird ist doch ein witz, da wird für jeden scheißdreck mehr ausgegeben. sportliche förderung auch von frauen ist kein verbrechen.

Reaktionen
0
war im stadion, war saugeil. fußballerisch nicht unbedingt hochwertig, aber stimmung war super und die mädels haben sich halt echt übertrieben gefreut. schöner nachmittag auf jeden fall. yeah!

PWD

Reaktionen
0
Also ich finde Frauenfußball super, jedoch sind hier die unterschiede zwischen den Nationen doch wesentlich größer als bei denn Herren!
Aber z.B. das endspiel um denn Europameistertitel in Skandinavien im letzten Jahr glaube ich war absolut super ging zwar auch irgendwas um die 6:1 oder 7:1 aus, aber das Spiel hat Laune gemacht!

Nervenaufreibend war das Champions League Finale von Lyon gegen Turbine Potsdam, streckenweiße ein schreckliches Spiel (so viele vergebene Chancen) aber nach 3 : 1 nach der ersten Halbzeit noch 3 : 3 und dann auf den Punkt und Potsdam hat gewonnen!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Irgendwo muss Deutschland ja Weltmeister werden. Wenn es die Männer nicht packen, legen halt die Frauen nach! ;)

Reaktionen
255
Der DFB ist der reichste Fussballverband der welt und ihr heult hier wegen den peanuts für Frauenffussball rum. :rofl2: Macht euch mal nicht lächerlich. Dazu kommt, dass der DFB die entstehung und verbesserung des frauenfussballs noch bis in die 80ger jahre massiv behindert hat, wer sich über das niedrige niveau beschwert, darf sich beim dfb bedanken, das bischen knete das jetzt in den frauenfussball fließt kann man da als kleine widergutmachung verstehen...
Lächerlich wie man sich über sowas aufregen kann...

Oben