Ausserdem noch:
1.) Wenn man gar keine Luecken in den Depots hat, hat man eine grosse Wand die einen selbst behindert in Drop-Situationen, aber gleichzeitig will man auch eine kleine Wand so dass gegnerische Einheiten nicht zu frei in der Basis herumspazieren koennen, und ausserdem will man die Depots ordentlich an 1-3 Stellen damit sie nicht zu viel Platz fuer andere Gebaeude wegnehmen
2.) Ein paar Depots werden auch verteilt am Basisrand gebaut um Drops frueher scouten zu koennen
3.) 1-2 Depots werden oft zwischen Mineralien und Kartenrand gebaut (falls moeglich), auch um a) einem Gegnerdrop wenig Beinfreiheit hinter den Mineralien zu geben und b) um gegnerische Scout-Arbeiter zu blockieren (es ist sonst sehr einfach, immer einen Kreis zu fahren)
Fuer eine saubere Anordnung der Depots hat man aber nur im Early- und Mid-Game wirklich Zeit. Im Late-Game werden sie einfach hektisch irgrendwo hingerotzt. Und wirklich wichtig ist das nun nicht... der "Schutz", den eine Reihe Depots bieten, kann der Gegner auch ausnutzen in manchen Situationen (z.B. waehrend Mutalisk-Micro gegen M&Ms), und meistens ist es voellig egal bzw. hat gar keine Auswirkung auf das Spiel.
Nur Punkt 2 und 3 sind garantiert immer sinnvoll.