[HotS] Warpprism buff!

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wieso gibts hier keinen treant? Schlaft ihr? :D

Ich halte die änderung eigentlich für gar nicht so schlecht FALLS das ganze eingesetzt wird um zu harrasen und nicht um ein allin stärker zu machen.

Ich bin allgemein der meinung dass der skillcap für toss erhöht werden muss, damit sich auf höchster eben der gute toss auch vom schlechten toss absetzen kann, das wäre meiner meinung nach ein schritt in die richtige richtung FALLS es nicht wieder dazu missbraucht wird um stärkere allins zu spielen.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Ich bin allgemein der meinung dass der skillcap für toss erhöht werden muss, damit sich auf höchster eben der gute toss auch vom schlechten toss absetzen kann

Ich denke der Zug ist schon vor einiger Zeit abgefahren

Ansonsten find ich den Buff ganz "witzig", nichts wirklich welt bewegendes aber auch kein Bullshit.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ein schnelleres Warpprism das Skillcap vom Toss erhöhen soll. Kannst du das erklären? Etwa Pickup/drop micro?

mMn wirds nichts wirklich ändern. Protoss ist immernoch die 1a Rasse und das Warpprism wird da nichts ändern. Die Protosse werden einfach mehr Warpprism spielen und den Immortalallins noch mehr spielen. (schnelleres Warpprism = einfacher)


Wirklich ändern wird es nichts. Vllt sieht man sie jetzt etwas öfter auf niedrigerem Niveau. Sonst ists halt nur n weiterer Schlag ins Gesicht von Mech im TvP. Nicht das das jetzt schon schlecht genug wär.

Fazit:
Es ist eben eine weitere Änderung von Blizzard ?a la "warum nicht?". Bewirkt nichts aber sieht gut aus.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Dass du wirklich denkst dass es dadurch keine neuen Allins geben wird, finde ich irgendwie süß. Die ersten anderthalb Jahre haben die Protoss ihre gesamte Kreativität darauf gelenkt immer neue und behindertere allins zu spielen. Der MSC der ja eigentlich Sicherheit geben sollte wird immer mehr zur harass option im early game und is ein saustarker unterstützer für allins UND um safe zu sein. jetz kommt also noch ein WP das einfach allem davon fliegt und "unbegrenzte" Kapazitäten besitzt :rofl:

ich bin sehr zuversichtlich
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Die befürchtung habe ich leider auch, dass das prism jetzt schon speed von grundauf hat finde ich zu krass.

Ich bin halt der meinung dass der toss auch was für seinen sieg im tvsp oder pvsz tun muss und nicht nur auf wenigen basen zu turtlen. Er soll auch eine möglichkeit bekommen ins spielgeschehen einzugreifen ausser deathball bauen und 1a wie tppz sagt.

Toss braucht halt eine möglichkeit selbst aktiv was zu machen ausser zu allinnen, jetzt vielleicht nicht im pvsz, eher im tvsp. Da ist ja der terra der aggressor und der toss verteidigt, verteidigt er gut ist er im vorteil.

Naja hoffen wir mal dass es nicht für allins missbraucht wird, obwohl die chance dafür sehr hoch stehen.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Find ich eigentlich ne gute Idee. Die einzige Befürchtung, die ich habe, ist dieselbe wie Sokrates. Wenn es für mehr Allins genutzt wird, dann wäre das besch****.

So, jetzt nur noch nen kleinen Nydusbuff... :D
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
oh gott ja, bitte X____X dass man den hurennydus abbrechen kann is schon so lang überfällig
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Geht imho kaum besser, unter der Prämisse, dass man buffen und nicht nerfen will.

Toss atm am schlechtesten
Toss vom Design verhunzt

Da gibts einfach nicht soviele Möglichkeiten. Ein direkter Buff von Units hätte ja auf Timings/All-Ins noch größere Auswirkungen.

Alternative bei Toss imho nur der Oracler (Mobilität vs Damage).

Ansonsten blieben imho nur Nerfs der anderen Rassen.

Bin sehr sicher, dass der so kommt.
 
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
Wtf was lese ich hier toss ist die 1a Rasse :rofl2: WCS war z.b. nur ein einziger Toss und der hat derbst aufs maul bekommen?! oder versteh ich das 1a falsch?

@topic: "netter" buff, nichts weltbewegendes.
 
Zuletzt bearbeitet:

fischei

Moderator
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
117
Reaktionen
1
finde die idee gut von blizzarrd vlt lässt sich toss dann mti etwas mehr harass spielen.
wie sich das dann genau entwickelt muss man wohl abwarten
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
oder versteh ich das 1a falsch?

mit 1a ist gemeint, hotkey 1 drücken um die armee anzuwählen und dann a für attack.

Damit soll einfach das Problem beschrieben werden, was Protossspieler auf sehr hohem Niveau haben. Die Protossarmee ist einfach schon mit wenig skill stark aber wird mit sehr viel skill nicht sehr viel stärker.
Oder andersrum, das Problem was die anderen Rassen, auf nicht Prolevel, mit Protoss haben.
Das Leute mit nicht so viel skill trotzdem sehr viel aus ihrer armee raushohlen, obwohl sie nur 1nen hotkey benutzen und attack drücken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
557
Reaktionen
0
Hm... nichts gegen die Änderung, aber ich wüsste ja gerne woran sie es messen, dass die Protoss in Korea "underperformen". GSL (Code S + Code A, nur Code S ists ja komplett ausgeglichen) kanns nicht sein, denn da - auch wenn die Anzahl Protoss das nicht vermuten lässt - haben sie die höchste Winrate aller Rassen (52%). Sind zwar relativ schwach im PT (47%), dafür umso stärker im PvZ (54%).
Proleague siehts ja ganz ähnlich aus. (wieder verdammt stark im PvZ, und relativ schwach im PvT :-P )

Europa stimmt es aber natürlich, da hats relativ viele Protoss und alle verlieren. Aber in Korea kann man "underperformen wahrlich nur die Anzahl der Protoss bezeichnen, denn die, die effektiv da sind gewinnen so oft wie keine andere Rasse. UND: die Qualifikationen wurden noch in WoL ausgespielt, also sagen die Anzahl Vertreter einer Rasse relativ wenig über den aktuellen Stand der Dinge aus.. :-P

(Soll eigentlich das Gegenteil eines Balance Whines sein, denn eigentlich sieht das Spiel derzeit so ausgeglichen aus wie es noch nie war. Frage mich nur auf welche Statistiken sie sich beziehen wenn sie von "the highest level of play especially in Korea..." sprechen :o )

Zur Änderung an sich: Naja, könnte wohl schlimmer sein. Befürchte aber, dass das (wie schon der MSC) vor allem die ohnehin schon starken All-ins noch weiter bufft. Und in Kombination mit den mittlerweile mittlerweile relativ günstigen DT's kann so ein Warprism das überall auf der Map rumflitzt schon ganz schon lästig werden :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hm... nichts gegen die Änderung, aber ich wüsste ja gerne woran sie es messen, dass die Protoss in Korea "underperformen". GSL (Code S + Code A, nur Code S ists ja komplett ausgeglichen) kanns nicht sein, denn da - auch wenn die Anzahl Protoss das nicht vermuten lässt - haben sie die höchste Winrate aller Rassen (52%). Sind zwar relativ schwach im PT (47%), dafür umso stärker im PvZ (54%).
Proleague siehts ja ganz ähnlich aus. (wieder verdammt stark im PvZ, und relativ schwach im PvT :-P )
Im ALlkillformat ist protoss wesentlich schwächer (nur 54% und 49% winrate.) im richtigen PL format haben die sogar beide 60% winrate. und man hat sage und schreibe 78 PvPs in Hopts bisher gehabt. dafür nur 20-30 tvt bzw zvz.

das einzige was fehlt sind turniersiege. aber das liegt nunmal daran, dass die meisten tosse noch nich adaptiert sind oder schelcht sind. richtig gute tosse sieht man nur selten.

so ganz versteh ich das ganze jedenfalls nicht. sollen se andere sachen ändern die protoss mehr skill benätigen lassen. dann können protoss spieler auch sich absetzten wie flash, bogus oder life.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
junge wie mich diese skilldiskussion an wc3-nightelf erinnert ;D

da hätte blizzard doch mal draus lernen können. die hauptprobleme der toss armee sind doch ganz klar stalker und möglicherweise colossi, warum man da nicht ansetzt und konzeptuelle änderungen bringt versteh ich überhaupt nicht.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich frage mich immer noch, wie man toss als a-move Rasse und als schlecht designed bezeichnen kann.
Sind wir wieder ende 2010 oder was? o.O
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Schlecht designt lässt sich wohl kaum abstreitet, unabhängig davon, dass nach zig Patches und einem Addon das Gefühl ein anderes sein mag.

A-Move ist aber in der Tat übertrieben. Im vergleich zu den anderen Rassen zwar etwas näher an der Wahrheit aber dennoch übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
26
Reaktionen
0
Warpprism Buff führt zu mehr Immortal Allins, als Zerg ist dieses Allin jetzt schon extrem imba, toll dass das dann noch gebufft wird.

Was die Winrates von Protoss angeht, muss ich euch korrigieren, tatsächlich ist die Winrate absolut gleich.

In Europa und AMerica sind die Skillunterschiede der Spieler zu groß, z.B. in EU MVP gegenüber dem Rest.

In Korea wiederrum sind alle auf dem gleichen Level, und da hat Protoss exakt eine 50% Winrate in beiden Matchups.

Nachzulesen hier:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/2013_StarCraft_II_World_Championship_Series/Statistics

Laut einem Statistiker vom US forum hat Protoss im Low Skill Bereich höhere oder gleich Winrates wie alle anderen Rassen.

Nachzulesen hier:

http://i.imgur.com/2VGA4RP.png

und hier:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0At0PE4rdhsI9dDE0cEprWkwwMGxQdTczTTlLNW1qX1E#gid=2

Fakt:
Protoss braucht keinen Buff.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wieso führt ein warpprism buff zu mehr immortal allins.
Es ist genauso wie beim bisherigen immortal allin genauso schnell da und fungiert als Pylon.
Auch wenn die Winrates in deinen Statistiken relativ i.O aussehen, und ich AM sowieso für schwachsinnig ansehe, so kann man es schlecht bestreiten, dass Protoss zum Teil einfach um einiges schlechter abschließt, wenn es um die besten der besten gibt.
In diesem Fall kannst du auch noch tausend andere Statistiken der lowbob liegen aka bronze bis gm liefern, sie interessieren nicht.

Auf dem untersten Niveau wird man aus dem direkten speed buff sowieso keinen großen nutzen ziehen können.
 
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Warpprism Buff führt zu mehr Immortal Allins, als Zerg ist dieses Allin jetzt schon extrem imba, toll dass das dann noch gebufft wird.

Was die Winrates von Protoss angeht, muss ich euch korrigieren, tatsächlich ist die Winrate absolut gleich.

In Europa und AMerica sind die Skillunterschiede der Spieler zu groß, z.B. in EU MVP gegenüber dem Rest.

In Korea wiederrum sind alle auf dem gleichen Level, und da hat Protoss exakt eine 50% Winrate in beiden Matchups.

Nachzulesen hier:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/2013_StarCraft_II_World_Championship_Series/Statistics

Laut einem Statistiker vom US forum hat Protoss im Low Skill Bereich höhere oder gleich Winrates wie alle anderen Rassen.

Nachzulesen hier:

http://i.imgur.com/2VGA4RP.png

und hier:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0At0PE4rdhsI9dDE0cEprWkwwMGxQdTczTTlLNW1qX1E#gid=2

Fakt:
Protoss braucht keinen Buff.

Genau, und weil Blizzard diese Statistiken nicht vorliegen buffen sie fälschlicherweise Protoss. Oh Du solltest das denen mailen, die werden deine Info sicherlich brauchen.

Glaubste ehrlich, dass BLizz etwas bufft, was still balanced ist? So ein Schwachsinn.
 
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
557
Reaktionen
0
Wieso führt ein warpprism buff zu mehr immortal allins.
Es ist genauso wie beim bisherigen immortal allin genauso schnell da und fungiert als Pylon.
Auch wenn die Winrates in deinen Statistiken relativ i.O aussehen, und ich AM sowieso für schwachsinnig ansehe, so kann man es schlecht bestreiten, dass Protoss zum Teil einfach um einiges schlechter abschließt, wenn es um die besten der besten gibt.
In diesem Fall kannst du auch noch tausend andere Statistiken der lowbob liegen aka bronze bis gm liefern, sie interessieren nicht.

Auf dem untersten Niveau wird man aus dem direkten speed buff sowieso keinen großen nutzen ziehen können.

Was aber an WoL liegt und nicht an HotS. Wenn unter den 32 Spielern nur gerade 7 Protoss sind ist es kein Wunder, dass die in den letzten Runden nicht gerade in großer Anzahl vertreten sind - und die Qualifikation wurde bekanntlich in WoL ausgespielt.
In Code A, wo die Qualifikationen in HotS gespielt wurden haben sich 11 Pèrotoss qualifiziert, 12 Zerg und 7 Terraner - kein wirkliches Indiz für ein Schwächeln der Protoss.
Und in Code A selber haben sich 4 Protoss direkt für die nächste Code S Season qualifiziert, 5 Zerg und 3 Terraner - auch hier wieder nicht wirklich eine Schwäche der Protoss.
Außerdem haben wir 11 Protoss in den Up&Down Matches für die nächste Season, wenn die Protoss nächste Season wieder so schlecht abschneiden wie in der letzten kann man davon sprechen, dass die Resultate unterdurchschnittlich sind - bei den bisherigen Resultaten liegt das aber ziemlich eindeutig an WoL und nicht HotS.

Fakt ist: In Korea ist die Winrate der Protoss relativ hoch, schaut man Code S UND Code A an sogar am höchsten von allen Rassen. Das spricht relativ eindeutig dafür, dass nicht HotS der Grund für das schlechte Abschneiden der Protoss in Season 1 ist, sondern die Ausgangslage die durch WoL geschaffen wurde

Natürlich dauert es eine Weile bis sich das angepasst hat, aber das liegt nun mal am Format. Und ich glaube noch immer, dass es absolut bescheuert war die Up&Down Matches für Code S Season 1 noch in WoL ausspielen zu lassen.


Wartet mal nächste Season ab, dort werden mit Sicherheit mehr Protoss vertreten sein (Letzte Season waren insgesamt 7 dabei, diese Season haben wir schon 6 qualifiziert und 9 sind noch in den Up&Down Matches) UND die Winrate dürfte tendenziell steigen, da das Format der OSL Protoss definitiv bevorzugt (Bo1 in der Ro32 und wie man ja in den Teamligen sieht gibt es da derzeit kaum eine Diskussion welche Rasse in dem Format am wenigsten Probleme hat).
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Glaubste ehrlich, dass BLizz etwas bufft, was still balanced ist? So ein Schwachsinn.

Na klar, man denke nur an den glorreichen Queenpatch, der hat WoL endlich gefixt und in den Idealzustand übergeführt. :deliver:

Unabhängig vom Warpprism-Patch wollte ich damit nur sagen, dass "Blizzard findet das und sie haben immer Recht, deswegen ist das so" ein eher schwaches Argument ist. Mal davon abgesehen, dass sie tatsächlich letztes Mal von den Changes die sie vorgeschlagen hatten wieder Abstand nahmen.

Ich denke, dass der angedachte Buff (permanent WP-Speed) zu stark ist und man evtl. eher einen kleinen Movespeed-Bonus auf beide WPs (mit und ohne Speed) aufschlagen sollte.
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Ich wünsche mir bei allen Beteiligten etwas mehr Sachlichkeit. Vielen Dank.
 
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
26
Reaktionen
0
Genau, und weil Blizzard diese Statistiken nicht vorliegen buffen sie fälschlicherweise Protoss. Oh Du solltest das denen mailen, die werden deine Info sicherlich brauchen.

Glaubste ehrlich, dass BLizz etwas bufft, was still balanced ist? So ein Schwachsinn.


Genau das glaube ich.

Würdest du mal einen BLick ins US forum werfen, würdest du das auch glauben.

Da hat der liebe Kim letztens selbst eine Statistik gepostet, also DIE Statistik worauf er sich bezieht warum er denkt dass Protoss UP ist.

UNd diese Statistik war einfach nur lächerlich, da einzig und allein alle WCS Games betrachtet wurden und sonst keine.
Und in der WCS America und Europa waren die Skillunterschiede einfach zu groß, außerdem ist die Anzahl der SPiele eher gering.

Der Ansatz der da verfolgt wird ist also in keinster Weise "wissentschaftlich", es liege Blizz eben NICHT diese Infos vor, bzw. werden sie nicht beachtet.
Es ist reine Willkür, nichts weiter, deshalb ist dieser Buff auch der größte Käse.

Also erstmal informieren bevor du meinst es wäre alles Schwachsinn... :deliver:
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Genau das glaube ich.

Würdest du mal einen BLick ins US forum werfen, würdest du das auch glauben.

Da hat der liebe Kim letztens selbst eine Statistik gepostet, also DIE Statistik worauf er sich bezieht warum er denkt dass Protoss UP ist.

UNd diese Statistik war einfach nur lächerlich, da einzig und allein alle WCS Games betrachtet wurden und sonst keine.
Und in der WCS America und Europa waren die Skillunterschiede einfach zu groß, außerdem ist die Anzahl der SPiele eher gering.

Der Ansatz der da verfolgt wird ist also in keinster Weise "wissentschaftlich", es liege Blizz eben NICHT diese Infos vor, bzw. werden sie nicht beachtet.
Es ist reine Willkür, nichts weiter, deshalb ist dieser Buff auch der größte Käse.

Also erstmal informieren bevor du meinst es wäre alles Schwachsinn... :deliver:

Hast du schonmal die von dir gepostete Statistik angeschaut, wenn du Worte wie "wissenschaftlich" und "WCS -> Skillunterschiede einfach zu groß" in den Mund nimmst?
 
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Genau das glaube ich.

Würdest du mal einen BLick ins US forum werfen, würdest du das auch glauben.

Da hat der liebe Kim letztens selbst eine Statistik gepostet, also DIE Statistik worauf er sich bezieht warum er denkt dass Protoss UP ist.

UNd diese Statistik war einfach nur lächerlich, da einzig und allein alle WCS Games betrachtet wurden und sonst keine.
Und in der WCS America und Europa waren die Skillunterschiede einfach zu groß, außerdem ist die Anzahl der SPiele eher gering.

Der Ansatz der da verfolgt wird ist also in keinster Weise "wissentschaftlich", es liege Blizz eben NICHT diese Infos vor, bzw. werden sie nicht beachtet.
Es ist reine Willkür, nichts weiter, deshalb ist dieser Buff auch der größte Käse.

Also erstmal informieren bevor du meinst es wäre alles Schwachsinn... :deliver:

Also ehrlich gesagt, ich habe mich so gut wie gar nicht informiert. Aber ich spiele dieses Spiel und ganz ehrlich, ich finde das pvz einfach imba. Kein Plan wie es balanced zu kriegen ist, aber so wie es derzeit ist, ist es imho wirklich kein ausgeglichenes Matchup, auf kaum einer der ladder maps. Ist echt rein subjektiv, aber imho muss Protoss gebufft werden. Ob nun das warpprism etwas fürs pvz ändert, ich bin gespannt. Wenn, dann fine, wenn nicht, dann nutzloser buff.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
mit 1a ist gemeint, hotkey 1 drücken um die armee anzuwählen und dann a für attack.

Damit soll einfach das Problem beschrieben werden, was Protossspieler auf sehr hohem Niveau haben. Die Protossarmee ist einfach schon mit wenig skill stark aber wird mit sehr viel skill nicht sehr viel stärker.
Oder andersrum, das Problem was die anderen Rassen, auf nicht Prolevel, mit Protoss haben.
Das Leute mit nicht so viel skill trotzdem sehr viel aus ihrer armee raushohlen, obwohl sie nur 1nen hotkey benutzen und attack drücken. ;)

Das Problem ist aber nicht existent. Ich kann mich nicht mal mehr dran erinnern, mit 1a ein Game gewonnen zu haben. PvT haste mind gleiche Microherausforderungen, wenn nicht sogar mehr, wie der Terran und PvZ arbeitet der Z mit einem Spellcaster und Engagement Positioning, während Toss idealerweise 2 Spellcaster, Focusfire, Blinkmicro UND Positioning managen muss. Alles natürlich auf höchstem Skilllevel.

Die Behauptung stammt übrigens aus 2010er Zeiten als Zerg unfähig waren, den Protoss Deathball, bestehend aus den no Micro Einheiten Koloss und Voidray, zu stoppen.
 
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich weiß nicht warum Blizzard das Prisma unbedingt buffen will. Protoss hat doch das Speedupgrade und danach ist das Prisma ja schon ziemlich schnell.Mit dem Buff bufft Blizz doch einfach nur noch die All ins und die sind so schon stark genug.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Idee ist wohl, die enormen Gaskosten für Robobay und Upgrade rauszunehmen, um das Speedupgrade und damit WP Harass zugänglicher zu machen. Gab ja schonmal einen ähnlichen Change mit der Reduzierung der Kosten für die Forge Upgrades.
 
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
235
Reaktionen
0
PvZ arbeitet der Z mit einem Spellcaster und Engagement Positioning, während Toss idealerweise 2 Spellcaster, Focusfire, Blinkmicro UND Positioning managen muss.

Seit HotS nutze ich eigentlich fast immer viper vs toss.
Infestoren sind auch meißtens dabei, was schon mal 2 spellcaster sind $(obwohl ich sie eigentlich selten nachbaue, sobald viper auf dem feld sind).

Die corruptoren haben auch noch einen netten spell, den man einsetzen sollte, wenn welche im feld sind.

Und immortals, archons, carrier Tempest und colossi muss man ja auch nicht mit focus fire bekämpfen^^
Ein-/Ausgraben vs Blink?

Wenn du als Zerg an der falschen stelle engaged machst du ungefähr null dmg und verlierst alles.
Als Toss killst du wenigstens ein bissl was mit dem Deathball, wenn du falsch stehst

A-move = win ist zwar wirklich übertrieben, aber imho kann man nicht abstereiten, dass man es als Toss Micro/Position technisch am bequemsten hat von allen 3 Rasssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich weiß nicht warum Blizzard das Prisma unbedingt buffen will. Protoss hat doch das Speedupgrade und danach ist das Prisma ja schon ziemlich schnell.Mit dem Buff bufft Blizz doch einfach nur noch die All ins und die sind so schon stark genug.

Weil Toss am schwächsten ist und wegen der WG-Mechanic nicht viele Optionen für nen Buff bleiben.
 
Oben