Warnung vor Accountdieb-E-Mails

Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine witzige E-Mail bekommen, die offenbar auf meinen Account abzielte.
Damit niemand den Fehler macht, den Anweisungen zu folgen, warne ich hier mal öffentlich davor.

From: "BLIZZARD ENTERTAINMENT" <wowaccountrevieweu@blizzard.com>
Subject: Battle.net - Risky Login IP Notice

Dear customer,

Due to suspicious activity, the Battle.net account *meine E-Mail-Adresse * has been locked. You logined your account successfully at 11:52:11 on 2010-10-7 from the 144.195.32.27, but our system shows this IP isn't your registered IP. We are concerned about whether your account has been stolen. In order to guarantee the legitimacy of your account, we need you follow these steps:

Step 1: Secure Your Computer

In the event that your computer has been infected with malicious software such as a keylogger or trojan, simply changing your password may not deter future attacks without first ensuring that your computer is free from these programs. Please visit our Account Security website to learn how to secure your computer from unauthorized access.

Step 2: Secure Your E-mail Account

After you have secured your computer, check your e-mail filters and rules and look for any e-mail forwarding rules that you did not create. For more information on securing your e-mail account, visit our Support page.

Step 3: Restore access to Your account

We now provide a secure website for you to verify whether you have taken the appropriate steps to secure the account, your computer, and your email address. Please follow this site to restore the access to your account: *Link zu einer nicht-Blizzard-Seite*

If you still have questions or concerns after following the steps above, feel free to contact Customer Support at http://us.blizzard.com/support/article.xml?locale=en_US&articleId=20606.

Sincerely,
The Battle.net Account Team
Online Privacy Policy
Message ID 4eqdiw43iv1icwc8pp6icjhaqddtrzlmwdlxodwrk9kj
Identity ID nacamli2v32rsztf8sjdnzgbdm3vq5ctw851tecgvoop

Die Adresse, auf die verlinkt wird, beginnt mit
Code:
http://us.support.blizzard.infoadmin-service.us
Also offensichtlich nicht Blizzard selbst.

Was mich daran wundert ist aber, dass meine E-Mail-Adresse nur bei Blizzard selbst und hier im Forum registriert ist. Wie kommen die da ran ? :frust:
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
2 aus meinem clan können sich schon nicht mehr einloggen, die haben genau die email bekommen...
aber wie dumm muss man sein, um auf sowas hereinzufallen (ja, das hab ich denen auch ins gesicht gesagt)?

echt ka :stupid:
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Was mich daran wundert ist aber, dass meine E-Mail-Adresse nur bei Blizzard selbst und hier im Forum registriert ist. Wie kommen die da ran ? :frust:

Das frage ich mich bei mir auch. Vor allem bekomme ich täglich solche eMails. Glücklicherweise landen sie bei mir alle im Spam Folder und ich muss mir diesen Müll nicht durchlesen. :naughty:
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
So Dinger hab ich 10 am Tag bekommen, als ich noch WoW gezockt hab. Irgendwie hab ich nich so das große Mitleid mit Leuten die da drauf reinfallen. Das grenzt schon bissl an Dummheit.
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ja, die kursieren zur Zeit in großer Zahl.
Die schreiben ja aber nur deine E-Mail-Adresse hin und nicht deinen angegebenen Real-Namen beim B-net account. Wenn man also ein bischen Grips hat, sollte man die entlarven.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Bekomm sowas auch mehrmals am Tag. Ich glaube aber Blizzard schreibt dir nur deutsche Mails, oder? Deshalb kann man sowas acuh gleich von vornherein ignorieren...
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
soso... interessant... woher sollte Blizz die "korrekte" IP kennen?
gutgläubige Leute gibts
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
tjo die 2 accounts von meinen buddies sind weg und sind jetzt auf dem weg in die city neue sc2 box kaufen.

hab auch kein mitleid mit denen, allerdings hab ich auch kein mitleid mit denen, die das stehlen, wenn sie erwischt werden -.-
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
warum kaufen die sich gleich das ganze spiel neu? eine email an den support, das dauert zwar aber dafür bekommt man kostenlos seinen account wieder
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
tjo die 2 accounts von meinen buddies sind weg und sind jetzt auf dem weg in die city neue sc2 box kaufen.

hab auch kein mitleid mit denen, allerdings hab ich auch kein mitleid mit denen, die das stehlen, wenn sie erwischt werden -.-

Erst zu blöd um das offensichtliche Phishing nicht zu erkennen und dann auch noch zu blöd um auf die Idee zu kommen, sich mit dem Support in Verbindung zu setzen? Erstaunlich.
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Vielleicht sind die eMails dann doch von Blizzard selbst: So kaufen sich einige Leute das Spiel doppelt...

1. Phishing
2. Hoffen, dass die Leute drauf reinfallen
3. ?
4. PROFIT
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Dass der Account weg ist, kann ja auch noch einen anderen Grund haben - nur hilft dir der Support dann nich -_-;

Vielleicht sind die eMails dann doch von Blizzard selbst: So kaufen sich einige Leute das Spiel doppelt...

1. Phishing
2. Hoffen, dass die Leute drauf reinfallen
3. ?
4. PROFIT

Genug Nonsens für heute.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Jo, reicht ja dass BLizz die email Adressen verkauft :)
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Emails von Blizzard erkennt man immer daran, dass sie euch in der Email mit eurem Namen ansprechen. Phishing Emails machen das natürlich nicht, da sie ihn nicht kennen.

So simpel ist es...

Ich bekomm auch ständig solche Emails. Inzwischen bekomme ich sogar Emails bezüglich meinem Aion Account nur das tolle ist, dass ich keinen habe :ugly:
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
bei mir landen die alle immer gleich im spam ordner - wer darauf reinfällt ~_~

die idee von Incandenza finde ich garnicht so abwegig :D
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
deine buddys sind ja richtige intelligenz bomben xD ohman
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Alt + gibts schon 2 oder 3 Threads dazu + krieg ich schon seit 3,4 Monaten + ist höchstwahrscheinlich Blizzards Schuld.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Also das "Account locked due to suspicious activities" gibts aber wirklich.

Zum Beispiel wenn man an mehreren Orten mit natürlich unterschiedlichen IPs und/oder Rechnern zockt.
Die Meldung kommt dann sowohl ingame als auch per mail. Also leicht überprüfbar obs wahr ist oder Phishing.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Ja das gibts wirklich, aber wenn man dann Ingame geht und der Account gesperrt ist, weiß mans spätestens :P
 
Mitglied seit
28.08.2000
Beiträge
4
Reaktionen
0
Weswegen sollte man einen BNet Account pishen auf dem nur SC2 läuft? Oder hoffen diese Leute auf einen WoW Account zu stossen?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich krieg die auch seit monaten wegen meines wow accounts, obwohl ich nur mal die 10 tage testversion hatte...können schon mal 5 stück an einem tag sein, naja hört wohl nicht auf solange es genug dumme gibt
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Gut das ich kein WoW spiele und deshalb diese ganzen fake mails löschen kann.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Bei mir wird ebenfalls die Email Adresse zugespammt, mit der ich hier im Forum registriert bin. Die vom Blizzard Account ist eine andere und auf der bekomm ich diese Mails nicht. Komisch.
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
Bei mir wird ebenfalls die Email Adresse zugespammt, mit der ich hier im Forum registriert bin. Die vom Blizzard Account ist eine andere und auf der bekomm ich diese Mails nicht. Komisch.

da wissen wir ja jetzt bescheid wo das datenleck ist :rofl:
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
Man muss schon an der Menschheit zweifeln, wenn die immernoch Erfolg mit sonem Dreck haben.
Außerdem wird man eigentlich bei keinem Game mit ominösem Link aufgefordert seine Daten einzugeben, kam bei mir jedenfalls noch nie vor.

Übrigends, wo muss man sich den registrieren um solche Mails zu bekommen?
Ich hab trotz WoW Acc ect noch nie eine bekommen :schmoll:.


Wer darauf reinfällt verdient einen Acc gar nicht, natürliche Selektion, dann kommen auch keine Mails mehr :stupid3:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Außerdem wird man eigentlich bei keinem Game mit ominösem Link aufgefordert seine Daten einzugeben, kam bei mir jedenfalls noch nie vor.

Doch, bei Sc2 muss man das mittlerweile, wie Colt83 erläuterte. Daher kommt dann auch wohl der Erfolg.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Doch, bei Sc2 muss man das mittlerweile, wie Colt83 erläuterte. Daher kommt dann auch wohl der Erfolg.

Also ich musste mein Passwort ändern. Ob ich das alte noch mal mit angeben musste weiß ich nich. Vermutlich aber eher weniger, sondern über die Geheimfrage.
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Vielleicht sind die eMails dann doch von Blizzard selbst: So kaufen sich einige Leute das Spiel doppelt...

1. Phishing
2. Hoffen, dass die Leute drauf reinfallen
3. ?
4. PROFIT

welchen profit kannste schon mit nem sc2 account machen? willste den verkaufen?^^
bei wow kannst ja noch das ganze zeuch da runterräuen aber bei sc2 is das bissl schwierig die minerals aus allen games zu klauen xD

p.s. an alle die "gehackt" wurden. Einfach per geheime frage das passwort wiederherstellen und GG HF!
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Ich auch, das geile ist ja: Normalerweise denk ich mir "Lol Geheimfrage, ich vergess mein PW niemals"
Aber dann hat Blizz eben mal meinen Account gesperrt, und ich MUSSTE die Geheimfrage beantworten. War wirklich reiner Zufall, das ich die Antwort noch wusste. Wie absolut scheisse behindert blizzard ist, wenn es um Accsicherheit geht, mögen die bitte alle qualvoll verrecken, dann gibts zwar keine Balancepatches und das Addon mehr aber ich muss nicht mehr täglich um meinen Acc bangen :)
wieso hat blizzard deinen acc gesperrt?
 
Oben